Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Eigene Domain übernehmen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Eigene Domain übernehmen

Beitrag von casi Mi 23 Sep 2009 - 5:13

Hallo,
ich habe bereits eine eigene Domain, die aktuell nach forumieren.com verlinkt ist.
Es treten aber einige Probleme auf mit der weiterleitung.
Nun würde ich gerne das Forum bei "Forumieren" hosten, bzw. den Domainnamen bei "Forumieren" in den meiner Domain ändern.
Damit möchte ich erreichen, dass oben in der Browserleiste lediglich die Adresse der Domain ohne den Zusatz "forumieren" steht, incl. der .de - Endung.
Da "Forumieren ja auch anbietet, freie Domains anzulegen, müsste es möglich sein......nur....wie mach ich das ? confused
Gruss
Casi
casi
casi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw Mi 23 Sep 2009 - 7:49

Tja die Frage habe ich auch bereits gestellt. Mal schauen was die Chefs sagen Smile

https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/url-ohne-weiterleitung-t14972.htm

Gruß
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von LillNalle Mi 23 Sep 2009 - 9:34

Ich weiss zwar nicht wie dies bei anderen Domainanbietern aussieht, aber ich werde mal schreiben wie es bei mir funktionierte.

Du musst dich zuerst bei deinem Domainanbieter einloggen. Dort solltest du ein Feld mit entweder CNAME oder Hostname haben. Wenn es das gibt, dann gibst du dort deine Forenadresse ohne http:// ein. Danach musst du eventuell ein paar Stunden warten, bis über deine gewünschte URL die französische Hauptseite angezeigt wird. Wenn es soweit ist, dann musst du dich in deinem Forum einloggen und im Adminbereich unter Allgemeines ----> Internetadresse des Forums ----> Persönlicher Domainname ----> deinen Domainnamen angeben. Von da an sollte deine Seite unter deiner Domaine abrufbar sein, ohne Weiterleitung.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

Gruss LillNalle
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw Mi 23 Sep 2009 - 11:18

Guten Tag,

Sowas ähnliches probierte ich schoneinmal, allerdings haute das nicht hin.
Hat es bei dir geklappt ?
Bei mir brachte forumieren im Admin Bereich eine Fehlermeldung...

Also es sieht wie folgt bei 1un1 aus:

Eigene Domain übernehmen 1un110

Was genau soll ich da dann eingeben ? Meine forumieren URL oder meine 1und1 Domain ?
also www.alfaromeo.forume.biz <---- forumieren
oder www.alfa-community.de <--- 1und1

Wenn ich dann soweit gewartet habe (dauert ca. 24h) welche der beiden soll ich dann im Admin Bereich eintragen ?

Haut das dann auch endlich mit Google hin ? Habe mich heut schon verzeifelt an XML Sitemapes und Gedönse versucht, nur damit Google endlich mal meine neue Domain schluckt ...

Wenn es denn dann so ginge, wäre dies natürlich am Einfachsten Smile

Lieben Dank
LG terra-outlaw
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von LillNalle Mi 23 Sep 2009 - 11:56

Bei 1 und 1 musst du unter Alias Name, alfaromeo.forume.biz eingeben. Dann unter umständen ein paar Stunden abwarten.

Sobald dann über www.alfa-community.de die Hauptseite von Forumieren aus Frankreich aufgerufen wird, kannst du erst (nicht vorher) im Adminbereich deine www.alfa-community.de Domaine angeben. Wenn du das vorher machst, kommt deine besagte Fehlermeldung, da Forumieren noch nicht erkennen kann, das du auch der Besitzer der Domain bist.

So zumindest hat es bei meiner .ch Domaine funktioniert. Ich war auch erst ein paar mal zu früh und bekam desshalb nur die Fehlermeldung.

Ich hoffe das es auch bei dir so klappen wird und drück dir die Daumen.

Grüsse LillNalle

Edit: Ja, so sollte es auch mit Google klappen, da dies eine Domainaufschaltung ist und keine Weiterleitung.
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw Mi 23 Sep 2009 - 13:29

Gut also erstmals lieben tausend Dank für deine Mühe.

Werde die Konfiguration ab 22.00 Uhr heute Abend beginnen und dann mal warten, man sagte mir das letzte Mal, dass dies im schlimmsten Fall bis zu 36h dauern kann ...

Danach trage ich dann die neue Domain im Admin Bereich ein Smile
Habe das schonmal gestartet, bzw. so ähnlich. Aber nach 24h immer noch keine Änderung bei 1und1 und wie gesagt die Fehlermeldung bei forumieren. Aber wenn das dann erst hinhaut, wie du sagtest werde ich es nun einfach mal draug ankommen lassen. Schade nur für die Zeit, in welcher mein Forum unerreichbar ist.
Egal ....

Also nochmals herzlichsten Dank. Ich geb dir dann Rückmeldung Smile

LG terra-outlaw
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von LillNalle Do 24 Sep 2009 - 9:43

Hallo terra-outlaw

Habe gerade gesehen, das nun unter deiner URL www.alfa-community.de sich die Seite von https://www.forumieren.com/de/search/www.alfa-community.de öffnet. Ich würde meinen, das du nun im Adminbereich von deinem Forum die Domainänderung vornehmen kannst.

Hoffende Grüsse
LillNalle
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw Do 24 Sep 2009 - 10:20

Hallo,

Nein leider nicht ...

Fehler

Der eingegebene Domainname ist falsch konfiguriert
Ihr CNAME muss auf alfaromeo.forume.biz verweisen

....

Danke und Gruß

EDIT: Eine Hoffnung habe ich noch. Bei 1und1 sind noch nicht alle updates meiner URL fertig. Da steht noch "DNS" in roter Schrift, man sagte, dass dann noch daran gearbeitet wird...
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw Fr 25 Sep 2009 - 8:54

Guten Tag,

Mhhh... Also haut immer noch nicht hin.

Habe wieder 1und1 kontaktiert (das kostet bald ein Vermöfen Very Happy) und man sagte mir, dass der Fehler unter Umständen sei, dass ich anstatt alfaromeo.forume.biz nämlich www.alfaromeo.forume.biz eingetragen habe.

Was meint ihr ? Kann das www davor der ausschlaggebend Punkt dafür gewesen sein, dass ich im Adminbereich immer die oben genannente Meldung bekam ? Hat der deswegen das nicht kappiert ..?

Elend nur, dass ich jetzt wieder bis zu 24h warten darf ...


LG terra-outlaw


Zuletzt von terra-outlaw am Fr 25 Sep 2009 - 10:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von LillNalle Fr 25 Sep 2009 - 9:09

Hallo terra-outlaw

Ziemlich weit oben habe ich geschrieben:
LillNalle schrieb:Bei 1 und 1 musst du unter Alias Name, alfaromeo.forume.biz eingeben. Dann unter umständen ein paar Stunden abwarten.
Also ohne www Wink

Bei meiner Domainangabe war es so, das dieses www unter CNAME schon gar nicht erst angenommen wurde, darum hatte ich dies in deinem Fall auch nicht zusätzlich betont - sorry Embarassed

Hoffe aber sehr, das es wenigstens jetzt zum klappen kommt.

Liebe Grüsse
LillNalle
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von #Frank Fr 25 Sep 2009 - 11:58

Es ist eigentlich nicht üblich das bei SUB Domains, die ja ein Forum bei Forumieren ist, das www mit angegeben wird.

Das Forum als SUB Domain bei Forumieren hat ja eigentlich die korekte Adresse:
http://alfaromeo.forume.biz

Die Angabe der URL mit www also:
http://www.alfaromeo.forume.biz
ist nicht korrekt und kann so dann wahrscheinlich nicht gefunden werden.
Klickt ihr diesen Link an werdet ihr sehen, das in der Adressleiste des Browers dann das www nicht mehr erscheint.

Alle Foren hier sind SUB Domains von z.B. der Domain:
www.forumieren.com
zu erkennen ist das an dem Namenszusatz bei euren Foren:
http://alfaromeo.forume.biz

Bei der Hauptdomain:
www.forumieren.com
bleibt das www im Namen stehen, wenn ihr diese mal anklickt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw Fr 25 Sep 2009 - 19:35

Guten Tag meine Helfer Smile

Es ist vollbracht. Nach langem Warten und viel Geduld hats nun endlich geklappt.

Habe soeben meine Domain geändert und nun haut es hin.

Fehler war ganz einfach das www vor dem CName Eintrag, aber meist sind es die Dinge, welche am einfachsten scheinen und einem dann ganz fies das Genick brechen.

Ich danke euch beiden LillNalle und Frank von tiefstem Herzen. Ich freue mich sehr, dass dies nach den ganzen Anläufen nun endlich geklappt hat. Vorallem hoffe ich nun auf bessere Suchmaschinen Indexierung über den neuen Link.
Normalerweise müsste ja Google nun nicht mehr unter dem alten Link abspeichern, sondern unter dem neuen ...?

Liebe Grüße, terra-outlaw
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von casi Mo 28 Sep 2009 - 20:47

Das sind doch schonmal einige konkrete Tips.
Danke dafür Smile Werd ich ausprobieren.
Allerdings ist noch die Frage offen, ob "forumieren" evtl. meine Domain hosten kann. confused
W.g., die verlinkung an sich klappt ja, wenn auch mit Einschränkung.
So funzt z.B. die Chatbox nicht richtig, neue Beiträge werden nicht angezeigt etc.
casi
casi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Eigene Domain übernehmen Empty Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von #Frank Di 29 Sep 2009 - 13:03

casi schrieb:Das sind doch schonmal einige konkrete Tips.
Danke dafür Smile Werd ich ausprobieren.
Allerdings ist noch die Frage offen, ob "forumieren" evtl. meine Domain hosten kann. confused
W.g., die verlinkung an sich klappt ja, wenn auch mit Einschränkung.
So funzt z.B. die Chatbox nicht richtig, neue Beiträge werden nicht angezeigt etc.

Hallo,

deine Domain:
nordicdogs.de
ist ja schon auf dich registriert.
Ich denke, das du dort auch schon einen Vertrag abgeschlossen hast, der dich ja nun erst einmal bindet.
Du hast auf dieser Domain ja nun erstmal eine Weiterleitung eingerichtet.
Allerdings kommst du dann auch wieder auf die Adresse:
nordicdogs.forumieren.com
Du musst deine Domain sowie dein Forum bei deinem Anbieter so wie oben beschrieben konfigurieren.
Ich denke, das Terra dir hier auch weiterhin noch behilflich sein kann, wenn es Probleme geben sollte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten