Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Teile des CSS aus Style übernehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Teile des CSS aus Style übernehmen

Beitrag von kernie am Fr 26 Dez 2008 - 22:42

Hallo Alex,


darf ich Dich mal direkt anschreiben? Würde gerne vieles aus Deinem Christmas-Style ins neue Jahr übernehmen, aber da ich mich mit den CSS-Stylesheets überhaupt so gar nicht auskenne, brauche ich dringend Deine Hilfe...

Lieben Gruß
Kernie

www.roterosen.forumfrei.com

kernie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Hinweis : Niedersachsen - Landkreis Lüneburg
Anmeldedatum : 27.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Teile des CSS aus Style übernehmen

Beitrag von Alex am Fr 26 Dez 2008 - 23:31

Hallo Smile

Generell macht das aber nur Sinn, wenn du wirklich sehr viel übernehmen willst.

Wenns nur paar Sachen sind, dann gehts schneller, das aus dem original-BB2-Style raus zu ändern.

Was hättest denn gerne geändert?




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Teile des CSS aus Style übernehmen

Beitrag von kernie am Sa 27 Dez 2008 - 7:10

Guten Morgen Alex,

na als Erstes müsste das weihnachtliche Hintergrundbild weg Wink
Dann soll die Schriftgröße größer sein und evtl. die roten Hintergrundfarben einer anderen weichen und - falls dann notwendig- die Schriftfarbe statt weiß dann auch anders.
Sämtliche Button und Icons wollte ich eigentlich lassen, bis auf die Glocken, aber das bekomme ich selbst geändert.

Liebe Grüße
Kernie

kernie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Hinweis : Niedersachsen - Landkreis Lüneburg
Anmeldedatum : 27.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Teile des CSS aus Style übernehmen

Beitrag von Alex am Sa 27 Dez 2008 - 14:43

Hallo Smile

Der Gesamthintergrund ist schnell geändert (Bild weg, Farbe).

Mit den Schriftgrößen und Schriftfarben wird schon umfangreicher, denn ich hab mindestens 20 verschiedene Schriftgrößen für 20 verschiedene Bereiche definiert.

Genauso mit den Schriftfarben, wobei die Links dabei logischerweise noch mehrfach definiert sind und teilweise auch jeweils mehrere Hintergrundfarben und Bilder haben. (normal, visited, hover und active).

Falls Du die Hintergründe in den einzelnen Elementen und Modulen ändern willst gilt das auch für viele Schriftarten, denn auch auch davon haben viele eine Farbe oder eine Bild als Hintergrund, was man dann noch einzeln ändern müsste, denn sonst sieht es gräuslig aus Wink

Da müsste ich also ganz genau wissen, welche Schriften an welchen Stellen geändert werden sollen. Smile




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Teile des CSS aus Style übernehmen

Beitrag von kernie am Mo 29 Dez 2008 - 8:23

Hallo Alex,

ich habe versucht, im CSS das Hintergrundbild rauszunehmen, aber dann ist alles anders und ganz scheußlich. Wie kann ich es schaffen, erst einmal alles zu lassen wie es ist, nur eben das Hintergrundbild rauszunehmen? Ich bräuchte ein anderes ... am Besten mit roten Rosen, vielleicht magst Du mir erklären, wie es geht ? Danke

Lieben Gruß
Kernie

kernie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Hinweis : Niedersachsen - Landkreis Lüneburg
Anmeldedatum : 27.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten