Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Wachhund am Mo 15 Dez 2008 - 16:39

Uaaah, ich weiß gar nicht, ob man das hier rein schreiben darf... wenn nicht, seid nett zu mir... Rolling Eyes

Experten warnen: Hände weg vom Internet Explorer

Der sogenannte Zero-Day-Exploit verbreitet sich rasend schnell im Internet: Allein durch das Öffnen einer Internetseite können PCs beschädigt werden. Experten raten, derzeit den Internet Explorer nicht zu verwenden.

Zum Bericht

Lg Wachhund flower

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 15 Dez 2008 - 16:48

...wir sind doch immer nett ^^

ich verschieb das aber mal in allgemeine Diskussionen, da passt das besser rein,o.k.? Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Wachhund am Mo 15 Dez 2008 - 16:51

Okay, danke. flower

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 15 Dez 2008 - 16:55

Bitteschön Very Happy

...und Danke für deine "Warnung" ...bin eh dafür, den IE komplett abzuschaffen Cool

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Moon am Mo 15 Dez 2008 - 17:27

@Zuckerpuppe schrieb:
...bin eh dafür, den IE komplett abzuschaffen Cool

Eigentlich war ich bis vor 2 Tagen auch dafür, aber mußte leider feststellen, dass es immer noch einige Seiten gibt die nur im IE richtig dargestellt werden. Wollte den auch schon komplett vom PC verbannen, aber für zwei Seiten brauche ich den halt doch noch Rolling Eyes Und das mit Viren etc. kennen wir ja schon, wäre ja auch mal was neues, wenns da keine Probleme geben würde, aber danke für die Warnung Wink

Moon
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von sigi am So 28 Dez 2008 - 8:52

was gibt es dann noch als den IE zum aufsetzen eines PC's? ich arbeite mit IE 7 und habe keine probleme....man sollte nicht immer den Medien glauben schenken...und das Viren Problem wirds immer geben...hab heute ein Forum zum anschauen geöffnet und mein Virenscanner hat schon geschrien...

Edit: Fehler beseitigt! war falscher Alarm ,sorry


Zuletzt von sigi am So 28 Dez 2008 - 11:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

sigi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Gratkorn / Austria
Anmeldedatum : 14.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Gast am So 28 Dez 2008 - 9:28

@ sigi
Es wäre entgegenkommend, mir die Adresse des betroffenen Forum als zu senden.

Es werden immer wieder Scriptcodes ohne Prüfung und Kenntnis eingesetzt. Da kann es schon sein, daß der Admin ohne Wissen seine User verseucht.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von sigi am So 28 Dez 2008 - 11:49

@ henry...sorry als ich jetzt den link holen wollte hab ich gesehen das es ein *reines* PHP Forum war...war ein wenig zu voreilig aber es ist in einen Forumieren. Forum verlinkt...

sigi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Gratkorn / Austria
Anmeldedatum : 14.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Alex am So 28 Dez 2008 - 13:49

Experten raten, derzeit den Internet Explorer nicht zu verwenden.

Ich frag mich da, was das für "Experten" sind, denn alle Experten mit nur einem Funken Ahnung von Technik und gesundem Menschenverstand raten dazu, den Internet Explorer niemals zu verwenden. Cool






LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2008 - 13:57

@Alex schrieb:Ich frag mich da, was das für "Experten" sind, denn alle Experten mit
nur einem Funken Ahnung von Technik und gesundem Menschenverstand raten
dazu, den Internet Explorer niemals zu verwenden. Cool

Da hast du Recht... Auch ich habe vor ein paar Tagen mal wieder bei meinem Vater mit dem IE gekämpft.
Nach der Deinstallation von Norten 360 hat der IE keine Java Scripte mehr angezeigt.
Und ich habe immer noch nicht raus gefunden warum? confused
Aber nach 1,5 Stunden hat er dann gesagt das er den sowieso nicht mehr benutzt Question
Seit wann das denn? scratch
Na ja, IE ist schon eine Welt für sich... down

Beim FF gibt es diese Probleme nicht...

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Günther am So 28 Dez 2008 - 14:02

Mal ne Frage an alle:
Ist der Firefox der sicherste Browser oder ist ein anderer eurer Meinung nach noch besser (Opera und Co) ??

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Gast am So 28 Dez 2008 - 14:09

Mein Sohn und Internet Explorer :



Zuletzt von Alex am Mo 29 Dez 2008 - 0:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Bild ausgetauscht)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Günther am So 28 Dez 2008 - 14:24

Laughing
Das is gut!

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2008 - 14:32

@*Henry schrieb:Mein Sohn und Internet Explorer :

[img]Grafik gelöscht/img]

*Henry: Machst du dich lustig über mich?
Aber die Animation ist gut...

Schönen Tag noch...

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Gast am So 28 Dez 2008 - 15:16

Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Dr.med.Wurst am So 28 Dez 2008 - 15:27

@Günther schrieb:Mal ne Frage an alle:
Ist der Firefox der sicherste Browser oder ist ein anderer eurer Meinung nach noch besser (Opera und Co) ??


Hallo Günther ,

also reine Theorie , würde ich sagen sind sich Opera und FF ,ziemlich ähnlich...beide Haben eine Hohe sicherheit ,Benutzerfreundliche Oberflächen ,Keine Probleme von diversen Darstellungen und,und,und.

Leider hat der Opera Browser nicht wirklich viele Nutzer ,Warum weiß auch keiner , confused .

Aber wahrscheinlich liegt das am Bekanntheitsgrad ,bei dem FF sich allerdings über die Letzten Jahre auf knapp über 30 % Marktanteile erkämpft hat .

Nicht zuletzt sicher auch wegen der Immenzen Anzahl von ein paar Tausend ,frei verfügbaren Add-ons ... und den Wahnsinnigen einstellungsmöglichkeiten,
und spielereien --> (gib einmal im FF [about kitchensink] ein ).

Nicht desto trotz bin ich der Meinung ,wenn man nicht gerade zum Arbeiten im I-net unterwegs ist ,sind Opera und FF auf gleicher Höhe Freunde Exclamation

Will man allerdings seinen Browser wirklich nutzen kommt man nicht am FF und seinen Benutzermöglichkeiten vorbei . top

Ein was habe ich noch ,die Chef's von Micro...t und Apfel haben nicht nur zusammen die erste Bude aufgemacht , sondern bauen Heute noch den Selben mist -->Safari ist genauso ein Schrott wie IE ,da es da nur um die Vermarktung der Jeweiligen Produkte geht und Nicht um den Nutzer .

Genauso wie bei den ganzen anderen Tel. anbietern wie A.O.L. ,Telecom und ,und, und , da sie alle auf IE basieren .

MFG der Doc

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Moon am So 28 Dez 2008 - 23:19

@*Henry schrieb:Mein Sohn und Internet Explorer :

[img][/img]

Also ich kann daran nichts witziges finden, es ist eher eklig. Das muß nun wirklich nicht sein und ich finde, dass gehört nicht in ein Support Forum.


Zuletzt von Alex am Mo 29 Dez 2008 - 0:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Bild aus Zitat entfernt)

Moon
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2008 - 23:34

@Moonlight schrieb:

Also ich kann daran nichts witziges finden, es ist eher eklig. Das muß nun wirklich nicht sein und ich finde, dass gehört nicht in ein Support Forum.

O.K. das finde ich auch aber der *Henry hat da so seine eigenen Vorstellungen...

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelle Warnung vor Nutzung des Internet Explorers

Beitrag von Alex am Mo 29 Dez 2008 - 0:28

Bevor uns noch Microsoft verklagt oder sich onlineguardian des Support-Forums bemächtigt sowie zur Reduzierung des allgemeines Ekelgefühls:

---> Edit und Pinkelpause







LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten