Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von #Frank am Sa 29 Nov 2008 - 17:08

Nun muss ich schon wieder Schreiben...
Habe ich da was verpasst oder habe ich mir da versehentlich eine Einstellung verstellt?
Ich bin mir nicht bewusst, das ich da was verstellt habe und ich bin mir sicher, das das bis ca 14.10 Uhr heute noch nicht dagewesen ist.



Kann mir jemand sagen, wie das wieder Abgeschaltet werden kann, da diese Uhr ja nicht die Aktuelle Zeit anzeigt?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 18:30

Hallo california,
die Einstellung war schon immer dort, die gibt es wirklich schon lange.

Welche Version ist dein Forum denn? phpBB 2 oder 3?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von #Frank am Sa 29 Nov 2008 - 21:28

Ist phpBB 3 aber ehrlich, mir ist das heute zum ersten mal aufgefallen, das das Angezeigt wird. Deswegen hatte ich auch die Uhr in der Kopfzeile.
Ich habe die Uhr nun in die Index Module gesetzt und dann ist mir das aufgefallen.
Aber ich bin mir eigentlich sicher, das diese Zeile vorher nicht da war, denn sonst hätte ich das nicht in die Begrüßung in der Kopfzeile gesetzt.
Du kannst das auch nachvollziehen, wenn du dir mein anderes Forum unter:
http://california.forumieren.de/index.htm
ansiehst.
Da ist der Text in der "Nachricht auf der Startseite" noch so wie er bei:
http://harzfuchs.forumieren.com/
bis heute Nachmittag noch war.
Und du kannst mir Glauben, das ich das nicht so geschrieben hätte wenn es vorher angezeigt worden währe.

Schönes Wochenende noch

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 22:46


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von Nykky am So 30 Nov 2008 - 9:53

@Henry: Ich glaube die Frage war nicht, wo bekomm ich diese Zeile her sondern wie geht das wieder weg???? sunny

Nykky
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 02.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von Pokefan2 am So 30 Nov 2008 - 10:00

Ich muss california recht geben im phpbb3 ist mir diese Funktion auch nicht aufgefallen

Pokefan2
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 540
Hinweis : BW
Anmeldedatum : 27.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2008 - 10:47

@ Nykky: Ich hätte ja schon geantwortet, aber ich habe ab 21 Uhr sperre und darf nicht mehr antworten.

@ california: Im "Harzfuchs" Forum sehe ich diese Funktion genau so, da ist kein Unterschied zu deinem Forum. Bei phpBB3 kann man diese Zeile leider nicht entfernen da man dazu die Templates braucht und dann wahrscheinlich auch die Sachen mit "Letzter Besuch" rausnimmt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2008 - 11:13

Last post before thread are closed:


  1. Dies ist ein Systemelement der Foren und erscheint nur auf der Startseite.
  2. Änderungen an Systemelementen sind nicht empfohlen.
  3. Die Uhrzeit wird nach einem "Refresh" der Seite aktualisiert.


Edit:
Obwohl ich finde, daß dieses Thema einem ausgekochten Schinkenknochen nicht unähnlich ist, auf Wunsch noch einmal geöffnet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von #Frank am So 30 Nov 2008 - 11:48

@*Henry schrieb:


  1. Dies ist ein Systemelement der Foren und erscheint nur auf der Startseite.

Edit:
Obwohl ich finde, daß dieses Thema einem ausgekochten Schinkenknochen nicht unähnlich ist, auf Wunsch noch einmal geöffnet.

Zu 1. Diese Behauptung ist nicht richtig. Die Zeile wird auch in den unter Foren angezeigt:




Und auch im PN Bereich wird das angezeigt:



Zu 2. : Ob "Schinkenknochen" oder nicht ,ist das mit dieser Zeile Definitiv erst seit gestern nach 14.00 Uhr so.
Da ich leider noch nicht so fit bin im CSS habe ich den Verantwortlichen Eintrag noch nicht gefunden aber ich bin noch auf der Suche...
Wenn es sich nicht im CSS befinden sollte, dann wird wohl ein neuer Wunsch auf meinem Wunschzettel erscheinen der da heißt:

"Datum und Uhrzeit im Foren- Kopf anzeigen.. [Ja] oder [Nein]".

Und ich habe den Beitrag von Henry gesehen...

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2008 - 12:15

Uhrzeit war schon immer da.
Damals hatte ein User Probleme, deswegen kann ich mich sehr gut daran erinnern, da eine falsche Zeitzone gewählt wurde.
Was neu ist nur unter Allgemeine Einstellung:
Format des Datums :
Die Uhr umstellen :

Edit: Satz umgeändert grummel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Update? Datum und Uhrzeit werden angezeigt... wie abschalten?

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2008 - 13:04

So ich denke, jetzt ist alles gesagt und ich kann diesen Thread unter der Rubrik "Alle Jahre wieder" ablegen.

Definitive:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten