Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Datum, Uhrzeit, Verfasser anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Datum, Uhrzeit, Verfasser anzeigen

Beitrag von nestasko am Do 4 Sep 2008 - 15:40

Hallo

ich habe mein eigenes "News" Modul erstellt. Möchte nun aber jedesmal wenn etwas neues zu verkünden gibt das Datum, Uhrzeit und den Verfasser des Posts anzeigen lassen.
Gibts dafür evtl ein Script?

Ich möchte nicht mit Links arbeiten (so wie das Standart News Modul konfiguriert ist), denn somit hätte ich das Ganze doppelt (Link aus dem Forum heraus)

Danke im voraus!

nestasko
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum, Uhrzeit, Verfasser anzeigen

Beitrag von Gast am Do 4 Sep 2008 - 15:58

Bonjour

Du kannst nur folgende Variablen einsetzen. Alle weiteren Abfragen der DB sind gesperrt.


Code:
    *
      Hier ist die Liste der Variablen, die in diesem Forum verwendet werden können :

      Beschreibung der Website, Nachricht auf der Startseite, Themen, Beiträge, Thema der Geburtstagsnachricht, Geburtstagsnachricht, Newsletter, Signatur, Willkommensgruß, Nachrichten
    *

      FORUM :

    * {FORUMURL} :  (Internetadresse des Forums)
    * {FORUMURLINK} :  (Link)
    * {FORUMNAME} :  (Name des Forums)
    * {FORUMNAMELINK} :  (Link)
    * {FORUMDESC} :  (Beschreibung der Website)
    * {FORUMBIRTHDAY} : (Eröffnungsdatum des Forums)
    * {FORUMAGE} : (Bestehen des Forums (in Tagen))
    * {FORUMCOUNTFORUM} : (Anzahl der Foren/Kategorien)
    * {FORUMCOUNTOPIC} : (Anzahl der Themen)
    * {FORUMCOUNTPOST} : (Anzahl der Beiträge)
    * {FORUMCOUNTUSER} : (Anzahl der Nutzer)
    * {FORUMONLINEUSER} : (Rekord gleichzeitig online gewesener Nutzer)
    * {FORUMONLINEDATE} : (Tag des Rekords)
    * {FORUMLASTUSER} : (Der neuste angemeldete Nutzer)
    * {FORUMLASTUSERLINK} : (Link)
    *

      NUTZER :

    * {USERNAME} : (Benutzername)
    * {USERLINK} : (Nutzerprofil anzeigen)
    * {USERBIRTHDAY} : (Geburtstag)
    * {USERAGE} : (Alter)
    * {USERREGDATE} : (Anmeldungsdatum)
    * {USERLASTVISIT} : (Letzter Besuch)
    * {USERCOUNTPOST} : (Beiträge)
    * Anmerkung zur Variable {USER...}: Diese Variable betrifft immer den Nutzer der sie liest. Nur beim Versenden einer e-Mail bezieht sie sich auf den Empfänger.

Henry






Versuche Deine Möglichkeiten im Leben auszuschöpfen.
Erkenne Deine Grenzen und überschreite sie niemals.
Verlange von Anderen nie mehr, als Du selber kannst.
Nimm nie mehr, als Du bereit bist selbst zu geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Datum, Uhrzeit, Verfasser anzeigen

Beitrag von nestasko am Do 4 Sep 2008 - 16:10

Hallo Henry,

sorry aber ich verstehe den Post jetzt nicht ganz. Bzw wo ist da genau der Zusammenhang?

Es ist ja so dass die DB abgefragt wird, und zwar jedes mal wenn jemand einen Post erstellt. Wäre es somit nicht möglich genau das selbe zu machen mit dem selbst erstellten News Modul?
Ich erstelle ein Modul X und verfasse den HTML Tag. Sobald ich das gemacht habe frage ich mit einem Script das Datum, Uhrzeit und den Verfasser ab.
Also vom Vorgang her müsste das doch das gleiche sein wie bei einem "normalen" Forum Post...


Edit:
Sorry hab deinen Post anscheinend zu früh gelesen, bzw du warst noch nicht ganz fertig Very Happy deshalb der für mich fehlende Zusammenhang.
Also keine Chance auf eine Abfrage der Daten

Ok dann arbeite ich mit dem Standartmodul und verlinke das mit dem Forumspost. Da müsste ich dann den Post verstecken somit wären das dann News Smile

Danke

nestasko
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum, Uhrzeit, Verfasser anzeigen

Beitrag von Gast am Do 4 Sep 2008 - 16:41

Embarassed
Ich habe erst nach dem ersten Absenden gesehen, daß mir der Quellcode die Daten aus dem Testforum eingelesen hat.
Daher die "leichte" Verwirrung.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten