Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gäste können Portal sehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gäste können Portal sehen

Beitrag von Lonsdale am Do 18 Okt 2007 - 19:19

Hallo,
Wollt mal fragen ob das normal ist das Gäste meine Nachrichten im Portal lesen können obwohl ich im Forum sie nicht dazu berechtigt habe.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Alex am Do 18 Okt 2007 - 19:27

Hallo!

Kann dazu sagen, dass mir das bei anderen Foren auch schon aufgefallen ist.

Und es kommt noch besser: Wenn ein Gast im Neue-Themen-Modul dann auf das entsprechende Thema klickt, dann ist er schnurstracks im entsprechenden Forum drin, ohne Zugangsdaten eingeben zu müsen.

Bin mal gespannt, ob Boran dazu was weiss.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Lonsdale am Do 18 Okt 2007 - 19:30

@alex schrieb:Hallo!

Kann dazu sagen, dass mir das bei anderen Foren auch schon aufgefallen ist.

Und es kommt noch besser: Wenn ein Gast im Neue-Themen-Modul dann auf das entsprechende Thema klickt, dann ist er schnurstracks im entsprechenden Forum drin, ohne Zugangsdaten eingeben zu müsen.

Bin mal gespannt, ob Boran dazu was weiss.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Ja genau das meinte ich, dass ist wirklich ein riesen großes problem.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Gast am Do 18 Okt 2007 - 20:59

also wenn ich ausgelogt bin und portal aufrufe, sehe ich nicht die bereiche die nur für meine leute bestimmt sind.. habt ihr auch richtig die einstellungen der rechte vergeben? nicht das über den benutzergruppen noch gäste und mitglieder aktiviert sind. diese müssen aus und dann unten die benutzergruppen aktiviert werden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Lonsdale am Sa 20 Okt 2007 - 3:29

Boran schrieb:also wenn ich ausgelogt bin und portal aufrufe, sehe ich nicht die bereiche die nur für meine leute bestimmt sind.. habt ihr auch richtig die einstellungen der rechte vergeben? nicht das über den benutzergruppen noch gäste und mitglieder aktiviert sind. diese müssen aus und dann unten die benutzergruppen aktiviert werden
In mein mein /Index können Gäste nichts sehen, aber in Portal können die ins Forum zukreifen wenn sie über neue Themen gehen. Dasa ist schon alles richtig Eingestellt.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Gast am Sa 20 Okt 2007 - 9:56

irgendwas muss aber da nicht richtig sein in der forenbefugnisskontrolle mit (sehen) diesen fehler habe ich bei rockter auch schon gesehen. allein wenn ein unterforum sehen hat aber vor-forum nicht, kann es schnell passieren.

Beispiel:
Kategorie
Forum (nicht sehen, nur mitglieder)
---> Unter Forum (sehen ein bereich von 20)

Dann ist hier es so, das user in die bereiche plötzlich hinein rutschen. hier muss unter forum genausoe sehen/schreiben aus sein wie das forum davor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Lonsdale am Sa 20 Okt 2007 - 19:40

Boran schrieb:irgendwas muss aber da nicht richtig sein in der forenbefugnisskontrolle mit (sehen) diesen fehler habe ich bei rockter auch schon gesehen. allein wenn ein unterforum sehen hat aber vor-forum nicht, kann es schnell passieren.

Beispiel:
Kategorie
Forum (nicht sehen, nur mitglieder)
---> Unter Forum (sehen ein bereich von 20)

Dann ist hier es so, das user in die bereiche plötzlich hinein rutschen. hier muss unter forum genausoe sehen/schreiben aus sein wie das forum davor.
Also ich bin jetzt mal auf Admin Bereich- Forum-Forenbefugniskontrolle gegangen und es ist alles so Eingestellt wie ich das will und sein muss.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Gast am Sa 20 Okt 2007 - 19:43

ich schau mir das nachher mal an, weil ich hab keine probleme irgendwo muss ein fehler drin sein^^
EDIT: kannst mein acc schon mal bitte admin rechte geben, damit ich die einstellungen sehen kann ok.
dauert nur ein weilchen bin gerade mit was anderem beschäftigt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Gast am Sa 20 Okt 2007 - 21:22

find dein link nimma mehr:-( büdde nochmal schicken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Lonsdale am Sa 20 Okt 2007 - 23:58

Und weisste schon woran es liegt????

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Gast am So 21 Okt 2007 - 0:02

hmmm normal dürften keine gäste was sehen ausser:
Regeln und andere Wichtige Sachen
die 3 bereiche....
ich hab nochmal bei mir geschaut und da hab ich keine probleme...
was mir gerade im kopf kommt... vieleicht ist das auch browser abhängig. weil es gibt ja auch codes die nicht von browser her angenommen werden. genauso mit der rechtsklick sperre, diese könn einige browser auch umgehen und erkenn den code erst gar nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gäste können Portal sehen

Beitrag von Lonsdale am So 21 Okt 2007 - 0:08

Das könnte gut sein, aber vielleicht kommt der mit den anderen Codes die eingefügt habe nicht zu recht vielleicht liegt da der Fehler. Danke für deine Mühe Very Happy

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten