Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?

Beitrag von HamsterHamstert Sa 19 Aug 2017 - 0:26

URL-Adresse des Forums:-
Rang/Funktion im Forum:-
Forenversion:-
Browser:-
Persönliches CSS(Ja/Nein):-
Templateänderungen(Ja/Nein):-

Hallo,

Vorab, ich habe noch kein Forum, da ich mich erstmal über eine ganz bestimmte Sache erkundigen möchte. Ich bin bei dem Forum einer Freundin angemeldet. Sie hat das Forum so eingestellt, das nur angemeldete Mitglieder auf die einzelnen Threads und Kategorien zugreifen können, das dies wirklich so ist, habe ich selber schon gesehen, denn wenn ich mich auslogge, dann komme ich automatisch wieder zum Login bereich. Wenn ich auf die Startseite des Forums gehen will, dann kommt trotzdem das Login Fenster, daher sehe ich das sie es wirklich für Gäste unzugänglich gemacht hat.
Was mir jedoch nun schon seit langem aufgefallen ist, ist das wenn ich auf 'Wer ist Online' gehe, mir trotzdem angezeigt wird, das Gäste (wenn welche da sind) auf die einzelnen Kategorien schauen. Ich weiß jedoch nicht wie das geht, denn wenn ich mich wieder auslogge, dann sehe ich wie schon gesagt nur das Einlogg-Fenster und sonst wirklich nichts. Wenn ich eingeloggt bin und eines der Kategorien oder Threads öffne und dann auf ausloggen gehe, kann ich auch dann nicht auf die Kategorien, oder Threads sehen, wenn ich sie im Offline Modus aktualisiere. Also meine Frage ist nun, wieso die Gäste trotzdem darauf schauen können?

Das Forum angeben tue ich bewusst nicht, da es wie gesagt nicht meins ist und ich daher auch kein Recht dazu habe, es anzugeben.


Ich hoffe auf schnelle Hilfe (:
HamsterHamstert
HamsterHamstert
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?

Beitrag von inde Sa 19 Aug 2017 - 11:41

Hallo @HamsterHamstert,

es ist doch so das unter dem Link WIO (Wer ist Online) lediglich angezeigt wird in welchem Forum sich gerade jemand befindet. Es wird nicht angezeigt in welchem Thema sich jemand befindet. Idea

Wahrscheinlich sind die Berechtigungen so eingestellt, das Gäste zwar das Unterforum sehen können, jedoch nicht die Themen lesen dürfen. Deshalb die Anzeige das ein Gast in dem Forum ist, dieser kann dort aber kein Thema lesen. Wink


Wenn dann den Gästen auch noch die Berechtigung entzogen wird das Forum zu sehen, dann können diese das Forum nicht aufrufen und werden demzufolge auch nicht mehr in der WIO angezeigt.
Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen? Berech10
Viele Administratoren stellen jedoch die Berechtigungen so für Gäste ein um das Forum interessanter zu machen, sodass die Gäste auch sehen können das es da noch mehr im Forum gibt.... damit es sich auch lohnt dort anzumelden. Wink

Erklärt Dir das Deine Frage?
Neu im Forum?:

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?

Beitrag von HamsterHamstert Sa 19 Aug 2017 - 14:53

Ok, soweit habe ich das verstanden, was mich nun aber noch interessieren würde wäre, wie die Gäste auf die Unterforen drauf kommen. Wie gesagt, wenn ich versuche irgendwas zu sehen, wenn ich mich auslogge, klappt das nicht, weswegen ich mir das ja auch nicht erklären kann, wie die Gäste trotzdem auf die Unterforen kommen.

Und danke für die schnelle Antwort (:
HamsterHamstert
HamsterHamstert
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?

Beitrag von inde Sa 19 Aug 2017 - 16:34

Nun die Gäste können doch das Forum sehen, also auch anklicken.... sie können dort nur eben nichts lesen, da die Themen für sie gesperrt sind. Sie sind dann zwar im Forum, können dort aber nichts lesen, nachdem Anklicken erfolgt für sie dann die Aufforderung sich einzuloggen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?

Beitrag von HamsterHamstert So 20 Aug 2017 - 19:37

Sie können nichts anklicken. Sie können den URL eingeben und dann auf das Forum kommen, da wird ihnen dann direkt angezeigt, das sie sich einloggen müssen um Zugriff zu haben, oder lesen zu können. Nur das wird ihnen angezeigt. Das wäre ja dann soweit ich weiß, das Index des Forums und da werden die Gäste für gewöhnlich auch angezeigt, unter Wer ist Online. Aber hin und wieder sind sie eben nicht im Index, sondern auf den Kategorien die gar nicht angezeigt werden.
Verstehst du wie ich das meine?
HamsterHamstert
HamsterHamstert
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?

Beitrag von inde So 20 Aug 2017 - 19:42

Ich verstehe, aber sicher ist dass sie bei der richtigen Einstellung dort nichts lesen können. Auch ist die Anzeige der WIO nicht gerade zuverlässig und auch nicht zeit genau. Deshalb sollte man sich von der WIO-Anzeige nicht beeinflussen lassen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?

Beitrag von inde So 20 Aug 2017 - 19:52

Ich habe Dir hier und auch hier noch einmal solche Themen mit der selben Problematik heraus gesucht. Vielleicht erklärt es Dir das besser.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?

Beitrag von HamsterHamstert So 20 Aug 2017 - 20:27

Ah, ich glaub nun habe ich es verstanden. Muss man ja erstmal drauf kommen, das die Anzeige nicht immer ganz zuverlässig ist (:

Danke, weitere Fragen habe ich dann nicht, dann kann das Thema geschlossen werden.
HamsterHamstert
HamsterHamstert
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?

Beitrag von inde Mo 21 Aug 2017 - 9:48

Bitte & closed

LG inde

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten