Lexi Help
Partner
free forum

Impressum unter Forum einrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impressum unter Forum einrichten

Beitrag von Hayamoto am Mo 17 Nov 2008 - 15:41

Hallöchen ihr lieben.

Und zwar muss ich dringend ein Impressum einstellen aber ich möchte es auf keinen Fall oben in der Navi einbauen.

Jetzt habt ihr ja so schöne Updates gemacht, sodass auch unter dem Forum steht:

Kostenloses forum | © phpbb | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch des Dienstes signalisieren | Ihr kostenloses Blog erstellen

Könnte man dort nicht ein Impressum einbauen, in das man seine Daten schreiben kann?

Würde mich über ANtwort freuen.
LG, HAya

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum unter Forum einrichten

Beitrag von Gast am Mo 17 Nov 2008 - 15:44

Soweit ich weiß, darf man dies nicht, denn das führt zur Löschung deines Forums.
Ich werde aber nochmal nachfragen. =)



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum unter Forum einrichten

Beitrag von Gast am Mo 17 Nov 2008 - 15:46

Die gesetzliche Vorschrift bzgl. des Impressum lautet :
Der Impressumhinweis muß für den Nutzer der Angebotes deutlich sichtbar angebracht werden, damit er sich vor Anmeldung zu dem Angebot informieren kann.

Zitat Ende.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum unter Forum einrichten

Beitrag von Sven am Mo 17 Nov 2008 - 16:29

Wie wird "deutlich sichtbar" definiert?
Schriftgröße 8, 10 oder 12?

Muß ein Impressum immer in der Navigation stehen oder kann es auch am Ende der Indexseite stehen?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum unter Forum einrichten

Beitrag von Gast am Mo 17 Nov 2008 - 16:57

Da die Rechtsprechung deutscher Gerichte geht davon aus, daß vor Anmeldung der Hinweis auf das Impressum deutlich erkennbar sein musste.
Wenn der Link zur Anmeldung im Seitenkopf und der Link zum Impressum in der Fussleiste steht, wurde i.d. Vergangenheit zu Gunsten des Klägers (Verbrauchers) entschieden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum unter Forum einrichten

Beitrag von Hayamoto am Di 18 Nov 2008 - 2:23

Oh Mann, das sieht meiner Meinung nach total doof aus in der Navi, vorallem weil sie dann viel zu lang wird... Jetzt muss ich deshalb meine komplette Navi überarbeiten...

Habt ihr denn eine andere Idee vielleicht?

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum unter Forum einrichten

Beitrag von Gast am Di 18 Nov 2008 - 3:26

Ja. Mache es wie Luther und nagel es an die Türe.

Nein im Ernst. Wenn Du Dich an dem geltenden Recht orientierst, hast Du keine Wahl.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum unter Forum einrichten

Beitrag von Hayamoto am Mi 19 Nov 2008 - 10:40

Naja. Egal, habe es jetzt so gemacht. Smile
Danke euch.

LG, Haya

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten