Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Smiley-Code Länge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smiley-Code Länge

Beitrag von biti am Mo 20 Okt 2008 - 21:01

Hi,

Ich kann es kaum glauben aber trotz Suche finde ich keine Beiträge zu diesem Thema. Falls ich es übersehen habe schreibt mir bitte den Link.


Mein Problem ist, dass ich für unser Forum einige speziellen Smileys eintragen wollte, die es uns ermöglichen Berichte aus unserem Rollenspiel 1:1 in das Forum zu kopieren und da mit den gewünschten Symbolen einzutragen.
Allerdings bin ich in der Länge des Smiley Codes offensichtlich beschränkt und so kommen zwischen den Symbolen einzelne Textteile vor, die da nicht hingehören.

Gibt es eine Möglichkeit die Länge des Smily-Codes zu erhöhen?

Schon mal Danke für die Hilfe,

Gruß,

biti

biti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Code Länge

Beitrag von Gast am Mo 20 Okt 2008 - 22:37

Smiley Code
Code:
 :text_ohne_leeraeume:

Die Doppelpunkte vor und nach dem Text sind obgligatorisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Code Länge

Beitrag von biti am Di 21 Okt 2008 - 10:35

Danke für die Antwort. Allerdings ist mein Problem eher, dass der Text irgendwie hinter dem 15. Zeichen abgeschnitten. Das Beispiel oben is dann plötzlich nur noch

Code:
:text_ohne_leer

Kann man die zulässige Länge des Textes irgendwie erweitern?

biti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Code Länge

Beitrag von biti am Mi 22 Okt 2008 - 23:39

Ich möchte ja nicht nerven aber hat jemand eine Idee? Ich hatte auch versucht einen Teil des zu langen Wortes mit einem 1-Pixel-Smiley zu versehen aber das funktioniert auch nicht, da scheinbar zwei Smilies ohne Leerzeichen dazwischen nicht angezeigt werden.

biti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Code Länge

Beitrag von Gast am Fr 24 Okt 2008 - 15:30

Bonjour.
1. Da der Name nach dem 15ten Zeichen abgeschnitten wird, bedeutet dies, das die Datenbankstruktur nur 15 Zeichen im Feldnamen zulässt.

2. Eine nachträgliche Veränderung der Feldgröße in der Datenbank für ein einzelnes Forum nicht möglich ist, ohne größere Veränderungen in der Software vorzunehmen.

Conclusion:
Es wäre technisch möglich, aber eine Umsetzung für solche Ausnahmefälle utopisch und vom Kosten/Nutzen Gedanken nicht durchsetzbar ist.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Code Länge

Beitrag von biti am Fr 24 Okt 2008 - 18:06

Hmmm... Schade aber Danke für die Antwort. Ich werde mal weiter nach einer Lösung über Umwege suchen, wenn ich sie finde sag ich Bescheid.

biti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten