Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Sissi am Fr 19 Sep 2008 - 15:18

Hallo Support-Team

ich habe gerade gesehen, dass ihr erst im Juli diese ONLINE-MAP eingestellt habt und muss sagen, gefällt mir gut ...

aber ... (war ja klar Smile) na ja, wir haben sie wieder ausgeschaltet, denn sie zeigt falsche Standorte an. Bei meiner Admin-Kollegin zeigt diese zwar wohl die Stadt richtig an, aber einen total falschen Ortsteil (wenn man mal näher dran geht) und bei mir zeigt die ja mal gar nicht meine Gegend an, lt. der MAP müsste ich mit meiner IP zwischen Kassel und Marburg sitzen, aber bin doch in NRW (Münsterland) das sind mal knappe 180 km Entfernung

mich würde mal interessieren ob es noch andere User gibt, die das festgestellt haben und was sie daran geändert haben

bzw. wie ich das Problem lösen kann

eigentlich möchte ich die gerne wieder nutzen, aber dann mit den richtigen Angaben

lg Sissi

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Gast am Fr 19 Sep 2008 - 15:19

Dieses Problem ist bekannt, aber daran kann man nichts ändern. Diese Karte wurde von Google und Get IP gemacht und zeigt den Serverstandort an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Sissi am Fr 19 Sep 2008 - 15:27

na ja schon doof

ich hatte ja gedacht, gut, ist vielleicht der BüroServer wo anders, aber als ich dann privat zuhause auch nicht im Münsterland zu finden war wurde ich dann doch stutzig

haben die von Google denn irgendwas dazu gesagt ?
oder nehmen die das einfach so hin ?

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Gast am Fr 19 Sep 2008 - 15:29

Nein, Goggle sucht den Server, nicht deinen Router, Sissi. Und der Server steht wo anders. Da kann man nichts ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Alex am Fr 19 Sep 2008 - 15:41

Hallo Smile

Die Standorte werden über IP-Tracking ermittelt, sprich anhand deiner IP-Adresse.

Die IP-Adresse gehört zu den Daten, die immer übertragen werden, wenn man sich im Internet bewegt.

Je nach Internetprovider kann man dich mehr oder weniger genau lokalisieren, kommt immer darauf an, wie weit er erlaubt, den Weg zu dir zurück zu verfolgen.

Ein tracking bis vor die Haustüre ist nie möglich, denn diese Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nur an Ermittlungsbehörden herausgegeben (sprich Staatsanwaltschaft).

Abweichungen von 100km oder mehr sind also keine Seltenheit, wenn mit diesem System gearbeitet wird.

Bei Interesse stell ich einige Links ein, wo man sog. Usermaps erstellen kann wo dann jeder seinen Wohnort eintragen kann. Dies ist dann eine genaue Sache.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Angerkane am Fr 19 Sep 2008 - 15:48

Okay also ich könnte gute gebrauchen xD

Angerkane
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 326
Hinweis : Nienburg
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Sissi am Fr 19 Sep 2008 - 15:58

okay danke

wäre schön mit den LINKS
aber bitte für "kleine doofe" erklären wie das geht, das wäre ganz doll lieb Very Happy

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Alex am Fr 19 Sep 2008 - 16:03

Hallo Smile

Entweder direkt bei Google eine öffentlich Karte erstellen, die jeder bearbeiten kann ( http://maps.google.com ) oder (praxistauglicher und Anfänger-geeignet Cool ) eine Karte bei http://mapup.de/ erstellen, die dann auch jeder bearbeiten kann (Sprich Marker setzen mit Beschreibung und evtl Bild) , der Zugriff auf den entsprechenden Link hat.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Sissi am Sa 20 Sep 2008 - 12:45

und diese kann man dann einfach als MAP hinterlegen, da wo die von Google jetzt ist ?? oder muss ich die in einen Thread hinterlegen, so das jeder der sich hier eintragen will, bzw. sehen will wer wo wohnt auf dem Link gehen muss

kann man da dann eigentlich auch sehen ob man gerade ONLINE ist ???

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Alex am Sa 20 Sep 2008 - 13:19

Hallo Smile

Du kannst die Karte entweder in der Navileiste oben als extra-Menüpunkt hinzufügen oder sie als ein neues Forum einbinden (Link dann mit HTML als Forumname) oder die Wer-ist-online-Karte über die Templates damit ersetzen (das müsst ich aber selbst machen Cool ) oder sonst irgendwo auf der Startseite oder auch in den Profilen oder der Mitgliederliste die Karte verlinken (auch über die Templates).

Das wären mal die "sinnvollen" Methoden, die mir einfallen würden.

Extra-Menüpunkt in der Navileiste oder als extra-Forum wäre am einfachsten, das könntest du selbst machen.
(Auf Wunsch Anleitung)

Nein, darauf wird nicht angezeigt, wer online ist.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Sissi am Mi 24 Sep 2008 - 20:54

danke Alex, ich gucke mal und sprech das ab
und vielleicht komme ich dann auf die Anleitung tatsächlich zurück Smile

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von cindy am Mi 24 Sep 2008 - 21:04

wo gibs das online map??

cindy
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 83
Hinweis : Schliengen
Anmeldedatum : 15.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die ONLINE-MAP (zeigt falsche Standorte)

Beitrag von Sissi am Mo 18 Jul 2011 - 10:07

Info von mir, wir kommen nicht darauf zurück
ist damals bei der Absprache abgelehnt worden unter den Admins
eben auch aus Datenschutzhintergründen
danke trotzdem für die Infos :-)

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten