Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Ferret am So 28 Dez 2008 - 20:25

Hm..habe es eben auch gesehen..wo ich beim zweiten Problem wäre..wo kann ich das abänder? Meine, das auch Gäste die Chatbox sehen/nutzen können?

Zu meinem ersten Problem:
Ich möchte die Chatbox rechts im Portal unterbringen. Sie scheint wohl zu groß dafür zu sein, das nur ein Teil sichtbar ist, was ich gerne ändern würde..

Ferret
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Dr.med.Wurst am So 28 Dez 2008 - 20:37

Ist schlecht mit abändern ,aber wenn du das so haben willst -->wie wärs mit ner Shoutbox ,die fügste in ein eigenes modul ...und Sache erledigt .

Farben und alles kannst du Individuell einstellen ..und alle können schreiben ,
zu mal diese meist auch Separat aufrufbar sind .
Sprich du musst nichtmal im Forum sein um Aktuell auf dem stand zu Bleiben . Wink

Ich hab eine von denen ganz tüffig ,viele funktionen und in einer Min. einsetzbar.

mfg
Der Doc

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Ferret am So 28 Dez 2008 - 21:59

Das ist klasse bounce schon passiert Smile

Ferret
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Chat

Beitrag von nordkurve-forum.com am Fr 22 Mai 2009 - 15:42

der Chat aktualisiert sich schon seit tagen nicht von selbst. hoffe das das problem schnell behoben wird. danke.

nordkurve-forum.com

nordkurve-forum.com
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Dragonqueen am Sa 23 Mai 2009 - 22:54

das prob habe ich auch schon seit tagen. es nervt !

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 25 Mai 2009 - 19:05

Hallo Smile

dieser Bug ist gefixt worden, es müsste nun wieder alles funktionieren...


edit: anscheinend doch nicht...scheint nicht zu klappen notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von #Frank am Mi 27 Mai 2009 - 13:21

Ich habe nun mal ein wenig rumprobiert.
Ich wende mich an die FF Nutzer die Probleme mit der Aktualisierung der Box haben.Ich habe heute Morgen mal mein Zweiten Laptop aufgebaut und festgestellt, das sich auf diesem die Box nicht selbstständig Aktualisierte. Auf beiden Rechnern läuft FF in der Version 3.0.10.
Auf dem Zweiten Lapi der erst vor Zwei Monaten neu installiert wurde lief die Box nicht richtig.
Beim zweiten Rechner habe ich das Add-On "ReloadEvery" heruntergeladen und Installiert.
Seit dem läuft die Box bei mir auf dem Zweiten Rechner auch einwandfrei.
Ich kann nun nicht genau sagen, ob es daran liegt, nur weis ich, das ich nichts anderes gemacht habe.
Wenn das mal jemand mit den Box- Problemen beim FF bestätigen könnte währe ich sehr dankbar.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Gast am Do 28 Mai 2009 - 11:16

hallo

sorry wenn das hier mal so einwerfe,
habe sonst nichts gefunden wo des posten könnte.

folgendes um 9:20 wurde der letzte funktionierende smili in der chat box gepostet seid dem wird kein smili mehr angezeigt sondern nur der code für diesen, habe werde was am forum noch am pc oder brouser verändert und in den beiträgen funsen auch alle smilis noch, nur halt in dem chat nicht.

wäre mega klasse wenn da einer nen tipp oder ne lösung für mich hat,
wie des problem beheben kann.

lg. wolfi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Gast am Do 28 Mai 2009 - 12:51

habe auch den FF3,0 druff aber weder im FF noch iom IE funst es und bis heut morgen ging es ja und habe nichts verändert weder am PC noch am forum....... übrigens des Add-On "ReloadEvery habe auch drauf @ frank und bis heut morgen alles bestens da mit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von #Frank am Do 28 Mai 2009 - 13:06

Wie ich ja schon in anderen Threads geschrieben habe, wird in den letzten Tagen verstärkt an der Chatbox gearbeitet, so das hier auch in den Tagen mit Störungen zu rechnen ist.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von die Leitbache am Do 28 Mai 2009 - 13:15

und auch hier zur info....

bei uns im forum laufen die smilies in der chatbox wieder.

danke nochmals an frank

die Leitbache
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 162
Anmeldedatum : 07.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Gast am Do 28 Mai 2009 - 13:40

okidoki denn weis bescheid danke dir vielmals für die info frank Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Rolandchi am Mo 1 Jun 2009 - 10:55

Wollte nur bekanntgeben das in meinem/unserem Forum die auto. Aktualisierung nicht Funktioniert.

Danke das im voraus das ihr dieses Problem bearbeitet
Rolandchi

Rolandchi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Goauld am Fr 5 Jun 2009 - 23:47

hi ist es möglich die abwesend heit ab zu schalten

Goauld
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Dr.med.Wurst am Fr 5 Jun 2009 - 23:51

Hallo Goauld

Nein,

ist so nicht möglich ,Sorry .
Aber sie wird über Iframe eingebunden und da existieren leider nur bestimmte einstellungsmuster Wink.

MFG
DER DOC

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

hi

Beitrag von Goauld am So 7 Jun 2009 - 0:07

Schade den das ist nicht so schön wegen der zeit begrenzung na ja dann muß man den mit leben danke dir

Goauld
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von berton am So 14 Jun 2009 - 11:53

Kurze Frage
Ist euch im Zusammenhang mit Opera und dem Chat ein Problem bekannt, das man mehrfach schreiben muß um den Text im chat zu sehen?
Ich habe einen user, der dieses Prob hat. Leider benutze ich kein Opera und kann somit das Problem nicht nachvollziehen.
Besten Dank im voraus.
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Tarito am Sa 20 Jun 2009 - 15:23

Hallo. ^^
Ich habe ein großes Problem mit der Chatbox. In dem Forum, dass in meinem Profil ist, wurde heute irgendwie nur bei mir die Forensprache geändert. Alles wurde gespiegelt angezeigt.
Ich habe die Sprache wieder auf deutsch gestellt und alles wurde wieder normal, außer die Chatbox.
So sieht sie bei mir aus: Klick
Wenn ich einen Satz schreibe, stellt sich das Satzzeichen automatisch am Ende des Satzes hin.
Ich kann im Chat nicht mal einen URL schreiben, da sich die Klammern immer anders hinsetzen.

Wie kann man dieses Problem beheben?

Tarito
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Hinweis : Baden-Württemberg
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Gast am Sa 20 Jun 2009 - 15:33

Hallo Tarito,
kannst du mal den Code hier reinsetzten der unter "Anzeige/Logos & Bilder/farben/CSS-Sheet" steht.

Bitte in:
Code:
[code][/code]
einsetzten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Tarito am Sa 20 Jun 2009 - 15:36

Kann ich machen, nur kann das dauern, da ich da kein Admin bin und der Admin vor wenigen Minuten offline gegangen ist.
Aber der Chat sieht ja nur bei mir so aus. Die anderen User sehen alles normal. o.o


Edit !: Ok, jetzt ist wieder alles normal. Ich musste nur das Internet ausschalten und dann wieder anmachen.

Tarito
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Hinweis : Baden-Württemberg
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von berton am Do 24 Sep 2009 - 14:22

Liebes Team
Ich habe ein spezielles Prob, das ich mir nicht erklären kann. Ich habe einen User, der mit IE Browser keine Aktualisierung im Chatroom bekommt. Ein anderer User hat diese Probleme nicht, obwohl er auch IE benutzt. Das Häkchen bei automatische Aktualisierung ist auch drin.
Mhh, jemand eine Idee?
LG
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Gast am Fr 25 Sep 2009 - 16:21

oh, hab das thema nicht entdeckt:
also, bei mir funktioniert der /unban-befehl nicht
wenn man lange reihen von iwas schreibt und zwar z.B. fett, ist nach der zweiten reihe die GANZE Schrift fett also auch der nutzername, die uhrzeit etc.
die beiträge werden entweder zu spät oder falsch sortiert angezeigt:
beispiel: ich schreibe die ziffern 1-9, reihenfolge: 729143658
(die 0 einzeln wird ignoriert)
manchmal loggt man sich aus, ohne etwas zu tun, ich sdage dazu man wird von der chatbox gekickt
manche beiträge werden doppelt angezeigt

hab den beitrag nochmal geschrieben, um noch einmal auf das /unban-Problem aufmerksam zu machen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 25 Sep 2009 - 16:29

Hallo Smile

ich leite das mal an die Technik weiter und frage dort mal nach, ob das Problem allgemein bekannt ist.
Sobald ich was höre, melde ich mich wieder hier Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Gast am Mi 30 Sep 2009 - 18:19

wollte nur mal wissen, ob es irgendwas neues gibt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Gast am Fr 2 Okt 2009 - 8:21

kam noch irgendwas?...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthema] Chatbox Fehlfunktionen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 2 Okt 2009 - 9:42

Hallo,

ich habe bisher noch nichts gehört...tut mir leid.
Sobald ich Neues von der Technik erfahre, melde ich mich wieder hier Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten