Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 19:20

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Thalionmel am Sa 6 Sep 2008 - 12:33

Hallihallo, ich habe hier komplett den Überblick verloren und weiss deshalb nicht, ob es möglicherweise schon eine Antwort auf meine Frage gibt. Wenn ja, tut es mir wirklich sehr leid!!!
Also, ich erstelle ein Gildenforum für ein Browsergame und wollte wissen, ob es möglich ist im Forum, das für alle Benutzer des Browsergames zugänglich ist, um sich über unseren Orden zu informieren, auch einen Bereich nur zugänglich für die Mitglieder des Ordens zu erstellen?
Sprich ich komme vom Gildenforum aus, in einen Bereich der per Passwort nur von den eigenen Mitgliedern eingesehen werden kann. Ich bin schon komplett verwirrt und bräuchte eine Antwort. Bei Hilfevorschlägen BITTE sehr genau beschreiben, was man meint, denn ich bin leider nicht sehr bewandert mit Programmierkenntnissen.

Ich danke euch schon im Voraus für eure hoffentlich übergroße Geduld mit mir Very Happy

Liebe Grüße Thalionmel

Thalionmel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Gast am Sa 6 Sep 2008 - 12:45

Man kann leider keinen bereich mit einem Passwort versehen und kannst nur eine neue Gruppe erstellen, die Ordensmitglieder dort reinstellen und im Forum jeder Gruppe die Rechte zu entziehen nur dieser Gruppe bleiben die Rehcte erhalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Thalionmel am Sa 6 Sep 2008 - 12:48

Äähm, bitte langsam! Also ein neues Forum erstellen und dann die Mitglieder einzeln eingeben? Da kann ich aber doch nur Mitglieder, Gäste, Mods und Admin abgrenzen oder hab ich was übersehen? Oder Dich missverstanden? Danke für die superschnelle Antwort!!!
LG Thali

Thalionmel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 6 Sep 2008 - 13:02

Hallo,
du musst zuerst eine Gruppe erstellen, in die du alle Miglieder einfügst, die den Bereich sehen dürfen.
Danach erstellst du ein neues Forum/Unterforum und gibst bei den Berechtigungen nur dieser Gruppe das Recht, das Forum zu sehen/lesen... Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Gast am Sa 6 Sep 2008 - 13:02

Bonjour
Dies kannst Du ueber die Einstellung der Berechtigungen fuer jedes Forum individuell einstellen. (s. Screenshot)

Zugangsweg:

  • Adminbereich (bitte auf Erweitert stellen)

  • Allgemeines
  • Forum
  • * Foren und Kategorien


In der Liste der Foren bitte auf dieses Zeichen klicken und dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Evtl. mußt Du entsprechende Nutzergruppen erstellen, wenn Du den Zugang weiter selectieren möchtest.

Screen:



Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Thalionmel am Sa 6 Sep 2008 - 13:26

Lieber Henry,
Dich grad fürchterlich um Deinen Wohnort beneid! Very Happy

Danke für Deine wundervolle Anleitung!!!! Das einzigste, was ich noch nicht verstehe ist, wie Du die einzelnen Namen unter "Gruppen" reinbekommen hast Sad Dann glaub ich könnte ich es schaffen!

Thalionmel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Thalionmel am Sa 6 Sep 2008 - 13:37

Oooh!!! *Licht aufgeh*
jetzt hab ichs verstanden!!! Ich danke Euch, für Eure schnelle und wirklich gute Hilfe!!!! Ihr seid hier alle sehr lieb und hilfsbereit. Wunderschönes Wochenende noch!!!!
Liebe Grüße Thalionmel

Thalionmel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Gast am Sa 6 Sep 2008 - 14:34

Bonjour,

die einzelnen Namen, welche Du im Tableaux siehst, sind sog. Persl. Gruppen. Bei mir sind dies User, welche in einem bestimmten Forenbereich einen MOD Status haben.

Für Dich wird es für den Anfang reichen, wenn Du im "Ordensbereich" den Gästen sämtliche Rechte entziehst und im Gamebereich diese für die Gäste, Deinen Vorstellungen entsprechend abstimmst.


Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten