Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Empty Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Thalionmel Sa 6 Sep 2008 - 12:33

Hallihallo, ich habe hier komplett den Überblick verloren und weiss deshalb nicht, ob es möglicherweise schon eine Antwort auf meine Frage gibt. Wenn ja, tut es mir wirklich sehr leid!!!
Also, ich erstelle ein Gildenforum für ein Browsergame und wollte wissen, ob es möglich ist im Forum, das für alle Benutzer des Browsergames zugänglich ist, um sich über unseren Orden zu informieren, auch einen Bereich nur zugänglich für die Mitglieder des Ordens zu erstellen?
Sprich ich komme vom Gildenforum aus, in einen Bereich der per Passwort nur von den eigenen Mitgliedern eingesehen werden kann. Ich bin schon komplett verwirrt und bräuchte eine Antwort. Bei Hilfevorschlägen BITTE sehr genau beschreiben, was man meint, denn ich bin leider nicht sehr bewandert mit Programmierkenntnissen.

Ich danke euch schon im Voraus für eure hoffentlich übergroße Geduld mit mir Very Happy

Liebe Grüße Thalionmel
avatar
Thalionmel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.08

Nach oben Nach unten

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Empty Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Gast Sa 6 Sep 2008 - 12:45

Man kann leider keinen bereich mit einem Passwort versehen und kannst nur eine neue Gruppe erstellen, die Ordensmitglieder dort reinstellen und im Forum jeder Gruppe die Rechte zu entziehen nur dieser Gruppe bleiben die Rehcte erhalten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Empty Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Thalionmel Sa 6 Sep 2008 - 12:48

Äähm, bitte langsam! Also ein neues Forum erstellen und dann die Mitglieder einzeln eingeben? Da kann ich aber doch nur Mitglieder, Gäste, Mods und Admin abgrenzen oder hab ich was übersehen? Oder Dich missverstanden? Danke für die superschnelle Antwort!!!
LG Thali
avatar
Thalionmel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.08

Nach oben Nach unten

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Empty Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 6 Sep 2008 - 13:02

Hallo,
du musst zuerst eine Gruppe erstellen, in die du alle Miglieder einfügst, die den Bereich sehen dürfen.
Danach erstellst du ein neues Forum/Unterforum und gibst bei den Berechtigungen nur dieser Gruppe das Recht, das Forum zu sehen/lesen... Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Empty Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Gast Sa 6 Sep 2008 - 13:02

Bonjour
Dies kannst Du ueber die Einstellung der Berechtigungen fuer jedes Forum individuell einstellen. (s. Screenshot)

Zugangsweg:

  • Adminbereich (bitte auf Erweitert stellen)

  • Allgemeines
  • Forum
  • * Foren und Kategorien


In der Liste der Foren bitte auf dieses Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Perms Zeichen klicken und dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Evtl. mußt Du entsprechende Nutzergruppen erstellen, wenn Du den Zugang weiter selectieren möchtest.

Screen:

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Berechtigungen

Henry
Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Hilfe-forumieren
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Empty Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Thalionmel Sa 6 Sep 2008 - 13:26

Lieber Henry,
Dich grad fürchterlich um Deinen Wohnort beneid! Very Happy

Danke für Deine wundervolle Anleitung!!!! Das einzigste, was ich noch nicht verstehe ist, wie Du die einzelnen Namen unter "Gruppen" reinbekommen hast Sad Dann glaub ich könnte ich es schaffen!
avatar
Thalionmel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.08

Nach oben Nach unten

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Empty Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Thalionmel Sa 6 Sep 2008 - 13:37

Oooh!!! *Licht aufgeh*
jetzt hab ichs verstanden!!! Ich danke Euch, für Eure schnelle und wirklich gute Hilfe!!!! Ihr seid hier alle sehr lieb und hilfsbereit. Wunderschönes Wochenende noch!!!!
Liebe Grüße Thalionmel
avatar
Thalionmel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.08

Nach oben Nach unten

Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Empty Re: Kann man im Forum einen Bereich abtrennen?

Beitrag von Gast Sa 6 Sep 2008 - 14:34

Bonjour,

die einzelnen Namen, welche Du im Tableaux siehst, sind sog. Persl. Gruppen. Bei mir sind dies User, welche in einem bestimmten Forenbereich einen MOD Status haben.

Für Dich wird es für den Anfang reichen, wenn Du im "Ordensbereich" den Gästen sämtliche Rechte entziehst und im Gamebereich diese für die Gäste, Deinen Vorstellungen entsprechend abstimmst.


Henry
Kann man im Forum einen Bereich abtrennen? Hilfe-forumieren
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten