Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrundbild festsetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundbild festsetzen

Beitrag von BBQ am Mo 18 Aug 2008 - 13:52

Ich habe gesucht, aber nichts bezüglich diesem Thema gefunden. Also hier die Frage:
Ist es möglich sein Hintergrundbild fest zu setzen, so das es sich dann nicht verschieben kann?
Ich würde nämlich gerne ein Hintergrundbild erstellen, mit einem Border, dies allerdings geht ja nicht, da es sich je nach Auflösung(glaube ich) verschiebt. Sieht also hässlich aus.
Als ich mir Mal einen Blog bei Blogieren erstellt hatte war sowas möglich. Bei Forumieren jedoch habe ich dieses Feature noch nicht ausfindig machen können. Weiß jemand Rat?
Ach ja und falls das nun möglich ist, wird sich das Hintergrundbild dann ständig wiederholen, wenn jemand nun einen großen Monitor hat, oder kann man es so machen, dass die Hintergrundfarbe dann zum Vorschein kommt?

Danke im Voraus.

BBQ
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild festsetzen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Aug 2008 - 14:29

das kannst du einstellen unter:

Anzeige/ Logos&Bilder/ Pics management/ fortgeschrittene Version

dort bei Hintergrundbild nach rechts scrollen und fester Seitenhintergrund anklicken
Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild festsetzen

Beitrag von BBQ am Mo 18 Aug 2008 - 14:48

Das Bild bleibt dann also_immer_in der Mitte und? Und Wenn das Bild nun für eine Auflösung zu klein ist(also zu klein um den ganzen Bildschirm abzudecken), wird der Rest dann die Farbe der Hintergrundfarbe haben?
Und danke, für die Antwort Smile

BBQ
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild festsetzen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Aug 2008 - 14:56

das kommt auf die Größe des Hintergrundbildes an Wink

entweder nimmst du ein Bild, das "normale" Bildschirmgröße hat, also 1024x768
oder du nimmst ein Kleines mit 200x200 px und achtest darauf, dass die Kantenbereiche zueinander passen und sich dann zu einem Bild zusammenfügen.

egal, was du wählst...es wird niemals ein Rest zu sehen sein, der die Hintergrundfarbe hat. Der HIntergrund wird immer komplett ausgefüllt sein Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild festsetzen

Beitrag von BBQ am Mo 18 Aug 2008 - 15:10

Hmm...Ok. Werde dann ein Bild mit der größe 4000x4000 oder so machen. Ich bin sicher, dass keiner einen Rest dann sieht Wink

BBQ
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild festsetzen

Beitrag von Gast am Mo 18 Aug 2008 - 18:46

Diese Größe kann nicht gehosted werden. Halte Dich an die Abmessungen, die Zuckerpuppe Dir genannt hat.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild festsetzen

Beitrag von WhiteMustang am Do 16 Jul 2009 - 21:39

Ahh genau da war das ich habs auch grad gesucht Wink

Ich weiß ja nicht, wie BBQ das jetzt genau meint, aber wenn sie es so meint, wie ich verstehe, dann würde es bei mir persönlich mit Seitenmaßen von 1024*768 mies aussehen, da ich eine Laptopauflösung(1280*800) habe... Ich empfehle dir, ein Bild (in der Grafiksprache auch 'Pattern' genannt) zu nehmen, welches recht klein ist, sich aber immer wiederholt...
Beispiel: Monument Valley
Das Hintergrundbild ist in etwa 130*130Px groß und wiederholt sich immer wieder, damit es eine Gesamtstruktur ergibt...

Liebe Grüße

WhiteMustang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten