Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Fr 15 Aug 2008 - 15:17

Hallo zusammen,

ich bekam grad eine PN, eine userin schreibt, dass unser Forum auf der Startseite ganz schmal (wenige cm) dargestellt ist.

Sie schickte mir auch einen sreenshot dazu. Shocked

Ich habe eine normale nsicht auf meinem Monitor.

Was kann passsiert sein?

habe vor einigen Tage auf phpbb3 umgestellt - das Forum hatte danach geringfügig Überbreite, habe die Breite daraufhin verkleinert auf einen ca. 2,5 - 3 cm Rand bds.

Hängt dies viell. mit dem Problem meiner userin zusammen?

Könnt Ihr bitte mal unser Forum einmal kurz anklicken - und mir sagen, wie es auf Eurem Bildschirm aussieht?

Die userin, die mich anschrieb, hat nur eine Gesamt-Forumsbreite von ca. 4 cm Shocked

Hier die URL

http://spondylodese.darkbb.com/index.htm

Vielen Dank &

hiilflose Grüße

Marlies


Zuletzt von Marlies Pfitzner am Fr 15 Aug 2008 - 16:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Fr 15 Aug 2008 - 16:34

Bonjour Marlies

Adminbereich
* Allgemeines
** Forum
*** Einstellungen

>| Seitenstruktur
Die Rahmenbreite auf 98% einstellen.

Henry



Threads in denen der Threaderöffner 48 Std. nach der letzten Antwort kein erneutes Statement abgibt, werden als "ERLEDIGT" behandelt und ohne Ankündigung GESCHLOSSEN.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Fr 15 Aug 2008 - 16:38

Bonjour Henry! Very Happy

Die Rahmenbreite ist und war auf 98 % eingestellt.

???

ICH habe ja auch eine akzeptable Ansicht, an beiden seiten ca. 3 cm Rand.

Was siehst Du?

Vielen Dank für Deine Mühe!

LG

Marlies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Fr 15 Aug 2008 - 16:49

Ich habe die gleiche Ansicht.
Leider taucht dieses Problem schon einmal auf, wenn ein Forum von phpBB2 auf 3 umgestellt und die Styleansicht des phpBB2 beibehalten wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Fr 15 Aug 2008 - 16:58

Danke Henry, verstehe Dich grad nicht....

hast Du die gleiche Ansicht wie ich? (also 3 cm Rand bds.)

oder die Verunstaltung, dass das Forum nicht richtig sichtbar ist (4 cm Forumsbreite) - wie bei der einen userin (die Anderen sehen es wohl so wie
ich, sonst hätten sie sich ja gemeldet!?)

??

Ich danke Dir, dass Du geschaut hast, dass es mit der Umstellung zusammenhängen kann, beruhigt mich etwas - bleibt es nun so - oder normalisiert die Ansicht sich "von alleine"??

Kann es helfen, wenn die userin, die mich anschrieb, mal ihren cache leert - oder so? (Halbwissen...seufz!)

DAU

Marlies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Fr 15 Aug 2008 - 17:19

Ich habe die gleiche Ansicht wie Du.
Der Forenteil hat eine Breite von 777 px.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Sunny am Sa 16 Aug 2008 - 16:51

Hallo,

bin beim Stöbern auf diesen Thread aufmerksam geworden.

bei Deinem Forum wurde eine Rahmenbreite ohne den Zusatz "%" angegeben, eine einfache Zahl wird als Pixel-Breite interpretiert. Wenn Du also als Rahmenbreite von 99 einträgst, sind das 99 Pixel (ein paar cm auf dem Bildschirm). Wenn der Browser jetzt aus welchen Gründen auch immer die minimale Breite (bei Dir etwa 770px) nicht akzeptiert, würde das Forum eben sehr schmal dargestellt.

Lösung: Als Rahmenbreite 99% angeben. Wink

LG,

Sunny

Sunny
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Hinweis : Engl. Support Staff
Anmeldedatum : 02.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Sa 16 Aug 2008 - 17:26

Pardon Sunny,

Aber bei Überprüfung des CSS steht der Wert bei Frau Pfitzner auf 98% und nicht auf 99px.

Ich frage mich, woher diese Erkenntnis kommt. scratch



Threads in denen der Threaderöffner 48 Std. nach der letzten Antwort kein erneutes Statement abgibt, werden als "ERLEDIGT" behandelt und ohne Ankündigung GESCHLOSSEN.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Sa 16 Aug 2008 - 17:44

Ich habe mal geschaut und bei mir ist rechts und links je ein Rand von 7cm..das Forum an sich ist ca 23cm breit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Sa 16 Aug 2008 - 17:58

Tatanka
Dann lösche einmal Deine temporairen iNet daten, Browserverlauf, Cache & Cookies.

Ich sehe Dein Forum bei einem Screen (1280x1024) mit einer Randzone von 48 px

Henry



Threads in denen der Threaderöffner 48 Std. nach der letzten Antwort kein erneutes Statement abgibt, werden als "ERLEDIGT" behandelt und ohne Ankündigung GESCHLOSSEN.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Sa 16 Aug 2008 - 18:03

Henry
Ich meinte jetzt nicht mein Forum sondern das von Marlies Pfitzner Smile
Da habe ich geschaut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Sunny am Sa 16 Aug 2008 - 18:45

Hallo Henry,

Ich habe die Seite mit Firebug überprüft, der Wert für den Container #wrap ist mit 99px angegeben. Da ich kein alternatives Stylesheet erkennen kann, nehme ich also an, dass hier das %-Symbol im Admin Panel vergessen wurde. Siehe Screenshot:


Sunny
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Hinweis : Engl. Support Staff
Anmeldedatum : 02.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Breite des Forums hat sich bei einer usern verändert!!

Beitrag von Gast am Sa 16 Aug 2008 - 18:54

Vielen Herzlichsten dank Ihr Lieben,

habe nun % dazugefügt (85%) und es ist nun alles ok!!

Ach - wie beruhigend, dass hier immer jemand helfen kann - ich hoffe, ich kann auch mal etwas von der Hilfe, die ich hier erfahren habe, zurückgeben!

Einen schönen Tag noch!

LG

Marlies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten