Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User und befugnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User und befugnisse

Beitrag von Valectuinio am Mi 9 Jul 2008 - 15:36

Hallo zusammen....
Ich hab da mal eine frage an euch
und hoffe ihr könnt mir helfen ;o)

Wir haben ein Forum für Gilde

alles ist echt supi ;o)

nur jetzt haben wir einen gast aus einer anderen gile mit bei uns im forum....

kann ich den für ein forum (gildeninternes) sperren ???

ich hab ihn jetzt schon eine eigene gruppe zugeteilt (Freund der Gilde)
aber unter befugnisse bekomme ich dann leider den hacken nicht weg ... der ist grau hinterlegt bei der gruppe ....

wie bekomme ich das hin das er nicht unbedingt in gildeninternes einsehen kann ???

hab hier bei euch schon versucht mich zu belesen aber leider nichts gefunden was mir da weiter helfen würde.

schon einmal lieben dank

Valectuinio
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User und befugnisse

Beitrag von Gast am Mi 9 Jul 2008 - 15:42

Allgemeines/Forum/Foren & Kategorieren/Gildeninternes/Befugnisse/

Dort bei dem Gast alle Häckchen wegmachen.

EDIT: Zu deinem Grau hinterlegtem: Das geht ja auch nicht, weil oben bei Gast und Mitglieder die Häckchen drin sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User und befugnisse

Beitrag von Valectuinio am Mi 9 Jul 2008 - 15:49

er ist ja auch mitglied... kann man da für einen bestimmten mitglied was sperren ?

aber ganz lieben dank für die schnelle antwort ;o)

Valectuinio
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User und befugnisse

Beitrag von Gast am Mi 9 Jul 2008 - 16:05

Nutzer & Gruppen/Gruppenadministration/Neue Gruppe erstellen/Gruppenstatus -> Unsichtbare Gruppe/Den Rest ausfüllen/

dort steckst du dann das Mitglied rein.
Dann machst du nochmal das gleiche:

Nutzer & Gruppen/Gruppenadministration/Neue Gruppe erstellen/Gruppenstatus -> Unsichtbare Gruppe/Den Rest ausfüllen/

Dort steckst du dann alle anderen Mitglieder rein (aber nicht das eine Mitglieder bei ersten Schritt!)

Dann gehst du wieder auf:
Allgemeines/Forum/Foren & Kategorieren/Gildeninternes/Befugnisse/

Machst dort die Befugnisse bei Gästen & Mitgliedern weg und stellst die Befugnisse bei allen anderen Gruppen wieder ein. Jedoch nicht bei Gäste/Mitglieder und der Gruppe mit dem einen anderen Mitglied.

Dann ist das Forum für denjenigen unsichtbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User und befugnisse

Beitrag von Valectuinio am Mi 9 Jul 2008 - 17:05

super klasse... ich danke dir für die schnelle hilfe

*megafreu* Laughing

jetzt kann ich an die arbeit gehen *ggg*

Valectuinio
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten