Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Befugnisse für User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Befugnisse für User

Beitrag von H.S. am Do 18 März 2010 - 9:48

Hallo,

ich möchte fragen, wie man die Befugnisse neu angemeldeter User begrenzen kann. Ich möchte es so machen, dass neue User erst nach einer bestimmten Anzahl an eigenen Beiträgen für verschiedene Bereiche freigeschalten werden können.

Geht das überhaupt?

LG Heike

H.S.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse für User

Beitrag von Leolips am Do 18 März 2010 - 10:05

Hallo Heike,

natürlich ist das möglich.
Dazu müsstest du zuerst eine neue Gruppe erstellen.
Dann ist aber die Frage, ob es automatisch oder manuell eingestellt werden soll?

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse für User

Beitrag von H.S. am Do 18 März 2010 - 10:10

Oh, super, geht also.
Mh, was ist denn besser, automatisch oder manuell?

H.S.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse für User

Beitrag von Leolips am Do 18 März 2010 - 10:13

Das ist Geschmackssache und kommt auch auf die Anzahl der User an.
Wie du eine neue Gruppe erstellst und die Befugnisse einstellst ist dir bekannt?

Trage bitte noch die URL deines Forums in dein Profil ein.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse für User

Beitrag von H.S. am Do 18 März 2010 - 10:28

Okay, hab die Eintragung sofort nachgeholt.

Ich such mich da mal durch mit der Gruppe erstellen. Sollte ich nicht weiterkommen, dann meld ich mich nochmal.

Danke erst mal für deine tolle Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen.

LG

H.S.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse für User

Beitrag von H.S. am Mi 24 März 2010 - 13:01

Also, ich noch mal. Wie ich eine neue Gruppe erstelle weiß ich inzwischen. Aber wie kann ich die Befugnisse verwalten. Ich möchte, dass meine Neulinge nicht gleich alles lesen können, sondern erst nach bestimmter Anzahl geschriebener Beiträge.

LG Heike

H.S.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse für User

Beitrag von #Frank am Mi 24 März 2010 - 16:44

Bitte nutze dazu die Suche mir den Suchworten Befugnisse und Forenbefugnisse.
Du musst das dann für die entsprechenden Foren einstellen wenn du die Gruppen erstellt hast.
Nutze für die Befugniseinstellung die Fortgeschrittenen Methode!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse für User

Beitrag von Fellnäschen am Mi 31 März 2010 - 17:00

Hallo,
kann mal jemand bitte erklären wie das funktioniert?
LG

Fellnäschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse für User

Beitrag von #Frank am Mi 31 März 2010 - 19:31

Wenn du nun die Gruppen erstellt hast, dann kannst du für jedes Forum das du eingerichtet hast im Adminbereich unter:
Allgemeines Arrow Forum Arrow Foren und Kategorien
ja eine Übersicht über deine Foren sehen.


Wenn du dort nun hinter jedem Forum auf das rechte_icon Symbol klickst, dann kommst du zu dem Bereich wo du die Befugnisse (Rechte) für jedes Forum einstellen kannst.
Hier mal ein Ausschnitt wie es z.B. für ein Forum aussieht:

Im oberen Bereich siehst du dei Haupteinstellungen "Gast" und "Mitglieder"
Was die Gäste sind ist dir bekannt.
Die Mitglieder sind alle bei dir angemeldeten User.
Im Abschnitt darunter sind alle Gruppen die du hast aufgelistet.
Wenn du nun ein Forum in seinen Rechten auf eine Gruppe beschränken möchtest, dann nimmst du den "Gästen" und den "Mitgliedern" die Befugnisse weg und erteilst diese einer Gruppe.
Als Beispiel mal die Einstellung für "Das Forum ansehen":

Für das Forum ist nun das Recht dieses Forum sehen zu können den Gästen und den Mitgliedern entzogen, aber die Gruppe "Anwärter" kann das Forum sehen. Die Gruppe Admins kann nicht in den Rechten ausgeschlossen werden.
Admins haben in allen Foren alle Rechte.

Wichtig ist, das du für diese Einstellungen die "Fortgeschrittenen Methode" benutzt, da du dort alle Befugnisse die ein Forum haben kann explizit einstellen kannst.

Ich hoffe, das nun klar geworden ist, wie man die verschiedenen Rechte für ein Forum setzen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten