Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Worte zensieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Worte zensieren?

Beitrag von grietje am Do 24 Apr 2008 - 6:23

Ich möchte gerne einige Worte zensieren und habe die auch versucht indem ich statt des Wortes *******eingebe. Klicke auf annehmen, aber dennoch erscheint das Wort im Text. Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe
LG Grietje

grietje
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Worte zensieren?

Beitrag von Admin am Do 24 Apr 2008 - 10:06

Morgen Grietje,

habe die Funktion gerade überprüft und bei mir funktioniert sie...

zum Zensieren der Worte (Admin-Bereich - erweiterte Version > Allgemeines > Zensur > Wortzensur) musst Du eigentlich nur auf 'Ein neues Wort hinzufügen' klicken. Danach wirst Du aufgefort ein zu zensierenden Wort und ein einen Ersatz für dieses Wort einzugeben. Oben musst Du das Wort was Du nicht mehr möchtest eintragen. Dabei solltest Du auf jeden Fall ein echtes Wort festlegen, denn die * können zwar als Platzhalter verwendet werden, doch sollten nicht alleine stehen.
Ansonsten funktioniert * als Platzhalter wie eine Variable. Gibst Du z.B. " *Beispiel* " werden das Wort " Beispiel ", sowie vorne oder hinten direkt angehängte Worte zensiert (auf Gross-/Kleinschreibung muss nicht geachtet werden). Sternchen vorne zensiert nur vorgestellte Wort mit und Sternchen hinten nur hinten angestellte mit. Ausserdem wichtig ist, dass Du ein Ersatzwort eingibst, dass an der zensierten Stelle erscheinen soll. Du kannst hierfür z.B. xxx eingeben oder ZENSIERT oder eben ein netteres Wort, das Du an diesen Stellen gerne lesen würdest. Nicht zu empfehlen sind Ersatzwörter die Sternchen enhalten.
Und dann ist noch zu beachten, dass die Wortzensur erst bei Einträgen greift, die nach der Zensur gemacht wurden. Für solche Altlasten bleibt Dir nur das manuell nachzubearbeiten...

Hoffe das bringt ein wenig Klarheit.
Wenn es dennoch nicht klappt melde Dich einfach noch mal.

Gruss, Rossi

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Worte zensieren?

Beitrag von grietje am Do 24 Apr 2008 - 11:23

Vielen Dank für die schnele Hilfe!

Liebe Grüße Grietje Very Happy

grietje