Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von RH-Ad Sa 18 Aug 2018 - 23:55

http://recognize-history.forumieren.de/:
Admin:
Forenversion:
Firefox sowie Google Chrome:
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo,

bräuchte nochmal kurz Euere Hilfe bei einer kleinen Programmier-Kleinigkeit:

Wie kann ich es einstellen, dass auf der Startseite die Links zu den Subforen ohne freie Zeile dazwischen verlinkt werden?

Speziell geht es mir um den Unterbereich "UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP". Im Gegensatz zu den anderen Unterbereichen des Forums erscheint der Link zum Subforum "BÜCHER UND BLOGS ÜBER MICHAEL" mit einer Freizeile dazwischen, in den anderen Bereichen ist das so nicht, da gibt es keine freie Zeile ...

Das ist zwar vielleicht nicht tragisch, dennoch nervt es mich ein wenig, weil es insgesamt so ein wenig uneinheitlich aussieht bzw. es nervt, dass ich es nicht so einstellen kann, wie ich möchte.

Etwas merkwürdig, die Sache, oder? Auch die Textmenge ändert nichts daran, das Problem tauchte insbesondere heute wieder mal auf, als ich die Texte zum Subforum "Unbreakable" etwas verändert hab'.

Wüsste jemand Rat bzw. hätte eine Idee??

Danke im Voraus, LG.
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von Bigtuber So 19 Aug 2018 - 0:16

Hallo @RH-Ad,

da ist wohl ein <br> (Line Break = Zeilenumbruch) zuviel.

Schau mal im Administrations-Bereich auf den Text in der Beschreibung des Forums. Dann klicke auf Beitragsmodus
Suche dann nach <br> und entferne diese (zumindest ganz hinten unmittelbar nach "NEU: Alles rund um Jam 2018!! Wink Smile").

Wenn du es nicht schaffst, dann poste mir den Text hier bitte.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von RH-Ad So 19 Aug 2018 - 2:44

Hi Bigtuber Smile,

hmm, ich glaube, ich poste den Text besser ... Wink:


<div>
     Der Megastar – Artikel, Berichte, Rezensionen, Fankritiken und Diskussionen über Michael Jackson als Künstler, Musiker, Sänger, Tänzer, Internet-Leaks etc.  
</div>
<div>
 
<div>
   <span>Inklusive Arnauds Ecke, Übersetzungen der kompletten Spezialausgabe der französischen <em style="">Black & White</em> von 2009 sowie der allerletzten regulären frz. von Ende 2001 (beide in  Deutschland unveröffentlicht), alles rund um die Phänomene <span style="color: rgb(0, 0, 0); font-style: italic;">Dangerous</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">, </span><em style=""><span style="color: rgb(255, 153, 51);">Jam</span></em>; <em style=""><span style="color: rgb(255, 51, 51);">Blood on the Dance Floor</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">,</span></em> <em>You Are Not Alone</em>, <em>Ghosts</em> – jeweils Stand 2017 u. v. m. Smile</span>  
</div>
  <span><span style="color: rgb(255, 153, 0);"><strong><span style="text-decoration: underline;">NEU:</span> Alles rund um <span style="text-decoration: underline;"><em>Jam 2018</em></span>!! Wink Smile</strong></span></span><span ms";"="" sans="" comic=""> </span><span><span style="color: rgb(255, 153, 0);"></span></span><br />
</div><span ms";"="" sans="" comic=""></span><span ms";"="" sans="" comic=""><span style="color: rgb(255, 153, 0);"><strong></strong></span></span>
<div>
       <span ms";"="" sans="" comic=""> </span>
</div>


Deine Meinung? Smile
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von Bigtuber So 19 Aug 2018 - 2:47

Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ... Br10

"<br />" entfernen (ist gelb markiert).

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von RH-Ad So 19 Aug 2018 - 2:57

Hmm, scheint irgendwie nichts gebracht zu haben ... Der Link zum Subforum erscheint mit einer Leerzeile ... Hmm ...

Was mir zudem auch auffällt, ist, dass dieser Unterbereich als einziger den Thread mit den neuesten Postings nicht ganz oben anzeigt, sondern dieser ebenfalls "verrutscht" ist, das ist in allen anderen Forenbereichen so nicht, hmmm ...

Ich poste mal erneut den aktuellsten Programmier-Text:

<div>
           Der Megastar – Artikel, Berichte, Rezensionen, Fankritiken und Diskussionen über Michael Jackson als Künstler, Musiker, Sänger, Tänzer, Internet-Leaks etc.        
</div>
<div>
             
<div>
         <span>Inklusive Arnauds Ecke, Übersetzungen der kompletten Spezialausgabe der französischen <em style="">Black & White</em> von 2009 sowie der allerletzten regulären frz. von Ende 2001 (beide in  Deutschland unveröffentlicht), alles rund um die Phänomene <span style="color: rgb(0, 0, 0); font-style: italic;">Dangerous</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">, </span><em style=""><span style="color: rgb(255, 153, 51);">Jam</span></em>; <em style=""><span style="color: rgb(255, 51, 51);">Blood on the Dance Floor</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">,</span></em> <em>You Are Not Alone</em>, <em>Ghosts</em> – jeweils Stand 2017 u. v. m. Smile</span>        
</div>
        <span><span style="color: rgb(255, 153, 0);"><strong><span style="text-decoration: underline;">NEU:</span> Alles rund um <span style="text-decoration: underline;"><em>Jam 2018</em></span>!! Wink Smile</strong></span></span><span ms";"="" sans="" comic=""> </span><span><span style="color: rgb(255, 153, 0);"></span></span>
</div><span ms";"="" sans="" comic=""></span><span ms";"="" sans="" comic=""><span style="color: rgb(255, 153, 0);"><strong></strong></span></span>
<div>
             <span ms";"="" sans="" comic=""> </span>
</div>
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von Bigtuber So 19 Aug 2018 - 3:00

Versuch es mal hiermit:
Code:
<div>
          Der Megastar – Artikel, Berichte, Rezensionen, Fankritiken und Diskussionen über Michael Jackson als Künstler, Musiker, Sänger, Tänzer, Internet-Leaks etc.       
</div>
<div>
             
<div>
        <span>Inklusive Arnauds Ecke, Übersetzungen der kompletten Spezialausgabe der französischen <em style="">Black & White</em> von 2009 sowie der allerletzten regulären frz. von Ende 2001 (beide in  Deutschland unveröffentlicht), alles rund um die Phänomene <span style="color: rgb(0, 0, 0); font-style: italic;">Dangerous</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">, </span><em style=""><span style="color: rgb(255, 153, 51);">Jam</span></em>; <em style=""><span style="color: rgb(255, 51, 51);">Blood on the Dance Floor</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">,</span></em> <em>You Are Not Alone</em>, <em>Ghosts</em> – jeweils Stand 2017 u. v. m. Smile</span>       
</div>
        <span><span style="color: rgb(255, 153, 0);"><strong><span style="text-decoration: underline;">NEU:</span> Alles rund um <span style="text-decoration: underline;"><em>Jam 2018</em></span>!! Wink Smile</strong></span></span>

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von RH-Ad So 19 Aug 2018 - 3:05

Hey cool, schon besser, danke Dir! Smile

Jetzt muss ich nur noch diese "Smile" bzw. "Wink Smile" irgendwie entfernen, hihi, kuck mal ... Wink

Aber schau nochmal ganz rechts in dem Unterforum, also der Link auf die letzte Antwort in dem Thread ... Der Link erscheint weiterhin etwas nach unten versetzt, während in allen anderen Unterbereichen der Link zum letzten Posting ganz oben an der Linie zu sehen ist ... Weißt, was ich meine? Wink Smile
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von Bigtuber So 19 Aug 2018 - 3:12

Für den Smilie: "Wink Smile" rauslöschen und per Smilie-Button oben wieder den Smilie einfügen.

Zu dem Link: Dies ist so, weil durch die Beschreibung die ganze Reihe deutlich höher ist, als die anderen, weil die Beschreibung eben so lang ist.
Da wir an die einzelne Zelle nicht herankommen, hast du hier 2 Möglichkeiten:

1. Du verkleinerst die Schriftgröße der Beschreibung.
2. Wir machen so etwas hier: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ... Zbersi10

Meiner Meinung nach auch übersichtlicher Smile Aber das entscheidest du natürlich.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von RH-Ad So 19 Aug 2018 - 3:47

Boah, ist das ein Alptraum, Hilfe ...

Oh Mann ... Hab's gerade nochmal versucht, das alles per "Style-Wiederherstellung" rückgängig zu machen, weil es mir doch alles zu blöd bzw. zu chaotisch wurde ... Aber Letzteres ist wohl nur ein Style-Backup? Ging nämlich nicht, bzw. die Texte lassen sich dadurch nicht korrigieren ...
Gibt es eigentlich generell ein Backup fürs Forum??

Mit der leichten Verrutschung des Links zum letzten Posting, also ganz rechts außen, hast Du wohl Recht; hab' den ganzen Text vorhin testweise mal stark gekürzt - dann rutscht der Link ganz rechts auch wieder ganz hoch zur oberen Linie, hehe ...

Irgendwie durch Zufall steht der Link zum Subforum jetzt wieder ohne Leerzeile da, hehe ... Oh Mann ... Ich glaube, ich lasse das alles erst mal so, sonst sitzen wir beide noch vormittag hier und tüfteln rum, lol ... Wink


Zuletzt von RH-Ad am So 19 Aug 2018 - 3:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von Bigtuber So 19 Aug 2018 - 3:50

Ja, du kannst Backups durchführen. Schau mal hier:
https://hilfe.forumieren.com/t22005-tutorial-wie-mache-ich-ein-backup#135954

Brauchst du noch Hilfe?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von RH-Ad So 19 Aug 2018 - 3:54

Lasst uns den Thread bitte noch offen lassen, ich werde noch ein wenig rumprobieren. Es kann nicht sein, dass der Link zum Subforum verrutscht, sobald man den Text verlängert ...

Backups können aber wohl nur Gründer machen, oder? Ich bin nicht der Gründer dieses Forums, nur normaler Admin seit ein paar Monaten.

Die Gründerin ist bzw. war die Userin Zoey, die sich aber schon vor längerer Zeit wortlos verabschiedet hat ...
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von Bigtuber So 19 Aug 2018 - 4:08

Klar, gerne lasse ich noch auf.
Das ist nicht so toll. Schon mal über einen Gründerwechsel/Forenübenahme nachgedacht?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von ARTOKI So 9 Dez 2018 - 17:42

RH-Ad schrieb:Hmm, scheint irgendwie nichts gebracht zu haben ... Der Link zum Subforum erscheint mit einer Leerzeile ... Hmm ...

Was mir zudem auch auffällt, ist, dass dieser Unterbereich als einziger den Thread mit den neuesten Postings nicht ganz oben anzeigt, sondern dieser ebenfalls "verrutscht" ist, das ist in allen anderen Forenbereichen so nicht, hmmm ...

Ich poste mal erneut den aktuellsten Programmier-Text:

<div>
           Der Megastar – Artikel, Berichte, Rezensionen, Fankritiken und Diskussionen über Michael Jackson als Künstler, Musiker, Sänger, Tänzer, Internet-Leaks etc.        
</div>
<div>

<div>
         <span>Inklusive Arnauds Ecke, Übersetzungen der kompletten Spezialausgabe der französischen <em style="">Black & White</em> von 2009 sowie der allerletzten regulären frz. von Ende 2001 (beide in  Deutschland unveröffentlicht), alles rund um die Phänomene <span style="color: rgb(0, 0, 0); font-style: italic;">Dangerous</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">, </span><em style=""><span style="color: rgb(255, 153, 51);">Jam</span></em>; <em style=""><span style="color: rgb(255, 51, 51);">Blood on the Dance Floor</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">,</span></em> <em>You Are Not Alone</em>, <em>Ghosts</em> – jeweils Stand 2017 u. v. m. Smile</span>        
</div>
        <span><span style="color: rgb(255, 153, 0);"><strong><span style="text-decoration: underline;">NEU:</span> Alles rund um <span style="text-decoration: underline;"><em>Jam 2018</em></span>!! Wink Smile</strong></span></span><span ms";"="" sans="" comic=""> </span><span><span style="color: rgb(255, 153, 0);"></span></span>
</div><span ms";"="" sans="" comic=""></span><span ms";"="" sans="" comic=""><span style="color: rgb(255, 153, 0);"><strong></strong></span></span>
<div>
             <span ms";"="" sans="" comic=""> </span>µ

</div>
Speziell geht es mir um den Unterbereich "UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP". Im Gegensatz zu den anderen Unterbereichen des Forums erscheint der Link zum Subforum "BÜCHER UND BLOGS ÜBER MICHAEL" mit einer Freizeile dazwischen, in den anderen Bereichen ist das so nicht, da gibt es keine freie Zeile ...


Zuletzt von ARTOKI am So 9 Dez 2018 - 20:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ARTOKI
ARTOKI
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.12.18
keine
Internet Explorer / Edge Invision

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von Bigtuber So 9 Dez 2018 - 17:50

Hallo @ARTOKI,

bist du der Threadersteller?

Die Lösung wurde oben bereits gepostet.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Subforen mit und ohne Freizeile auf der Startseite ...

Beitrag von RACITI Mi 19 Dez 2018 - 18:32

RH-Ad schrieb:Hi Bigtuber Smile,

hmm, ich glaube, ich poste den Text besser ... Wink:


<div>
     Der Megastar – Artikel, Berichte, Rezensionen, Fankritiken und Diskussionen über Michael Jackson als Künstler, Musiker, Sänger, Tänzer, Internet-Leaks etc.  
</div>
<div>
 
<div>
   <span>Inklusive Arnauds Ecke, Übersetzungen der kompletten Spezialausgabe der französischen <em style="">Black & White</em> von 2009 sowie der allerletzten regulären frz. von Ende 2001 (beide in  Deutschland unveröffentlicht), alles rund um die Phänomene <span style="color: rgb(0, 0, 0); font-style: italic;">Dangerous</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">, </span><em style=""><span style="color: rgb(255, 153, 51);">Jam</span></em>; <em style=""><span style="color: rgb(255, 51, 51);">Blood on the Dance Floor</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">,</span></em> <em>You Are Not Alone</em>, <em>Ghosts</em> – jeweils Stand 2017 u. v. m. Smile</span>  
</div>
  <span><span style="color: rgb(255, 153, 0);"><strong><span style="text-decoration: underline;">NEU:</span> Alles rund um <span style="text-decoration: underline;"><em>Jam 2018</em></span>!! Wink Smile</strong></span></span><span ms";"="" sans="" comic=""> </span><span><span style="color: rgb(255, 153, 0);"></span></span><br />
</div><span ms";"="" sans="" comic=""></span><span ms";"="" sans="" comic=""><span style="color: rgb(255, 153, 0);"><strong></strong></span></span>
<div>
       <span ms";"="" sans="" comic=""> </span>
</div>


Deine Meinung? Smile
Speziell geht es mir um den Unterbereich "UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP". Im Gegensatz zu den anderen Unterbereichen des Forums erscheint der Link zum Subforum "BÜCHER UND BLOGS ÜBER MICHAEL" mit einer Freizeile dazwischen, in den anderen Bereichen ist das so nicht, da gibt es keine freie Zeile ...
RACITI
RACITI
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.12.18
keine
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten