Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki Gestern um 18:10

» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Black Heaven in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


[phpBB3] Gespeicherte Daten (PayPal)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Gespeicherte Daten (PayPal)

Beitrag von Shinitai Di 15 Mai 2018 - 17:32

URL-Adresse des Forums: http://human-exitus.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Firefox
Persönliches CSS: Ja
Templateänderungen: Ja

Hallo liebes Team,

Da wir uns Momentan dazu gezwungen sehen das Paket zu kaufen, um das SSL-Zertifikat zu haben, möchte ich natürlich die höchste Sicherheit was die Daten meines PayPals angeht.

1. Ich bin, zumindest praktisch, kein Haupt-Admin (soweit ich es verstanden habe, kann diese Funktion nur der Forengründer haben?) und habe deswegen keinen Zugriff auf fast alle Punkte im Bereich: Verschiedenes -> Guthabenverwaltung. Ausnahme bildet hier „Guthaben kaufen“.

Da ich mit meinem eigenen Account nicht einsehen kann, wie viel Guthaben wir brauchen um das SSL für; sagen wir; 6 Monate zu bekommen, ist es nun natürlich schwer zu sagen, wie viel Guthaben ich aufladen müsste. (Falls ich dies überhaupt kann, ich habe es noch nicht ausprobiert, theoretisch kann ich aber die Option anwählen!)

Wie viele Einheiten würde mich also ein Paket für 6 Monate (falls möglich) kosten?

2. Wenn ich diese Zahlung tätige, kann der Haupt-Admin (Katashi), dann sehen, von welchen Kontodaten die Zahlung erfolgt ist?

Es geht hier nicht um Ver- oder Misstrauen, aber da ich die Daten meines Mannes nutzen würde, wäre es mir unangenehm, wenn man durch meinen Kauf seine persönlichen Daten wie z.B. seine PayPal-Email oder seinen Namen innerhalb des Administrations-Bereich einsehen kann.

3. Optional, falls man darauf keine Antwort hat: Wenn Katashi mir für den Kauf des Paket kurz ihren Account übergeben würde und ich würde den Einkauf von ihrem Account tätigen: Würden hierbei Namen und Kontodaten / PayPal-Adresse in irgendeiner Form im Administrations-Bereich gespeichert werden?

Kurzum will ich zwei Dinge wissen:

Wie viel würde mich der Spaß im Notfall kosten (bitte in Euro, nicht in Einheiten, da ich als nicht-Haupt-Admin auch nicht einsehen kann, aus wie viel Euro sich eine Einheit zusammensetzt)?
Wären die PayPal-Daten nach dem Abschluss des Kaufs noch irgendwo im Administrations-Bereich einzusehen?


Zuletzt von Shinitai am Fr 18 Mai 2018 - 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shinitai
Shinitai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gespeicherte Daten (PayPal)

Beitrag von Faline Mi 16 Mai 2018 - 13:46

Hallo Shinitai,

Hier en paar persönliche Bemerkungen von User Faline, also keine offizielle Antwort von Seiten des Staff :

Im Admin-Bereich steht das Pseudo des Users, der auf das Forum eingezahlt hat (siehe Beispiel 2. Bildschirmkopie von gestern http://forum.forumactif.com/t396744-publicites-intempestives#3316455 ).

Ich würde nicht ohne genaue Absprache mit dem Forengründer Geld aufs Forum einbezahlen. Es kommt zu oft vor, dass Co-admins Geld einbezahlen und dann kann der Kauf nicht stattfinden, weil der Forengründer abwesend ist oder selber andere Pläne hat...

SSL kann nur entweder für ein Jahr mit Guthaben bezahlt werden, oder allmonatlich direkt von einem Paypal-Konto abgebucht werden (wobei auf das Forenkonto einbezahlte Guthaben nicht verwendbar sind).

Preis (erweitertes Paket) : Pro Monat 360 Guthaben oder für ein Jahr (zum Preis von 10 Monaten) 3'600 Guthaben.

Den Wechselkurs kannst du auch als Co-Administrator sehen : Administrations-Bereich -> Verschiedenes -> Guthaben kaufen -> auf den Paypal-Button klicken

"Wechselkurs":

Macht also 37.50 € für ein Jahr.

Für eine allfällige Einzahlung würde ich mein eigenes Forenaccount benützen. So bleiben die Paypal-Daten deinem eigenen Account zugeordnet, und es besteht nicht das Risiko, dass sie in irgendeiner Weise mit dem Account des Forengründers in Verbindung gebracht werden könnten...
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gespeicherte Daten (PayPal)

Beitrag von Shinitai Fr 18 Mai 2018 - 12:32

Hallo Faline,

Vielen Dank für die Hilfe! Wird von mir als "Erledigt" markiert.

Gruß,
Shini
Shinitai
Shinitai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten