Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB3] PayPal für Admins, nicht für Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] PayPal für Admins, nicht für Mitglieder

Beitrag von Liane am Di 19 Apr 2016 - 9:11

Leider können meine Mitglieder nicht per PayPal Guthabeneinheiten kaufen. Ich als Admin schon. Woran kann das liegen? Muss ich etwas einrichten? Vielen Dank, Liane

http://www.hundepfoten-forum.com

Liane
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PayPal für Admins, nicht für Mitglieder

Beitrag von inde am Di 19 Apr 2016 - 14:01

Hallo @Liane ,
lese bitte zunächst einmal hier.

Bekommst Du den Link zum "Spenden" in Admin-Bereich zu sehen, oder ist dieser auch nicht vorhanden wie in allen meinen Foren? Rolling Eyes


Ich hatte vor ca. 2 Jahren einmal hier im Forum angefragt, erhielt jedoch eine für mich nur ungenügende Antwort. Für mich ist es bis heute unverständlich, weshalb einige Foren-Admins diesen Link zu sehen bekommen und ich bis heute (seit Dato) nicht mehr. Sad
 
Deshalb klinke ich mich hier einmal mit ein, in der Hoffnung das es dafür vielleicht irgendwann doch einmal eine Lösung gibt.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PayPal für Admins, nicht für Mitglieder

Beitrag von Liane am Di 19 Apr 2016 - 14:09

Vielen Dank für deine Antwort. Den von dir angezeigten Link hatte ich bereits gelesen. Alles wird korrekt angezeigt.
Die Mitglieder können spenden, aber nicht per Paypal. Ich als Admin konnte per Paypal bezahlen. Meine Mitglieder haben größtenteils keine Kreditkarte und vertrauen dem Telefonspenden-Button nicht.
Ich möchte eigentlich keinen Paypal-Spenden-Button auf mein Paypal-Konto verlinken. Nur als letzte Lösung vielleicht.

Liane
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PayPal für Admins, nicht für Mitglieder

Beitrag von inde am Di 19 Apr 2016 - 14:21

@Liane schrieb:Ich möchte eigentlich keinen Paypal-Spenden-Button auf mein Paypal-Konto verlinken. Nur als letzte Lösung vielleicht.
Das kann ich gut nachvollziehen und auch ich möchte das nicht.
Dann müssen wir eben warten bis wir eine Antwort darauf erhalten.

Im französischen Support wurde hier vor kurzem auch nachgefragt, angeblich wurde bei Zahlungen mit PayPal gegen geltendes Recht verstoßen, so zumindest die Aussage hier.

Dir noch einen schönen Nachmittag.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PayPal für Admins, nicht für Mitglieder

Beitrag von #Frank am Di 19 Apr 2016 - 16:45

@inde schrieb:
Im französischen Support wurde hier vor kurzem auch nachgefragt, angeblich wurde bei Zahlungen mit PayPal gegen geltendes Recht verstoßen, so zumindest die Aussage hier.

Dir noch einen schönen Nachmittag.

LG inde

Genau diese Informationen liegen uns in dem Fall vor. Hintergründe wurden uns damals nicht genannt.
Leider wird uns auch keine Weitere Erklärung zu dem Thema gegeben und was die Rückkehr zu @PayPal angeht wird sich auch nicht geäußert, was ich persönlich auch nicht befriedigt finde.
Es wurde uns damals auch gesagt, das die Einstellung des Dienstes von PayPal aus eingestellt wurde.

Was es mit dem fehlenden Spenden Link im Adminbereich auf sich hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Auch hier wurde seitens Forumieren nicht weiter darauf eingegangen.
Es wurde uns gesagt, das sich das wohl nicht mehr mit deutsem Recht vereinbaren lässt.
Auch nicht sehr aufschlussreich...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PayPal für Admins, nicht für Mitglieder

Beitrag von inde am Di 19 Apr 2016 - 17:45

#Frank schrieb:Was es mit dem fehlenden Spenden Link im Adminbereich auf sich hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Auch hier wurde seitens Forumieren nicht weiter darauf eingegangen.
Es wurde uns gesagt, das sich das wohl nicht mehr mit deutsem Recht vereinbaren lässt.
Auch nicht sehr aufschlussreich...
Gerade deshalb, da einige Admins auf diesen Link zugreifen können und andere wiederum nicht ist es für mich umso mehr verwirrend. Ich hatte bis Dato ja auch den Link stehen und hatte diesen dann nach Bedarf frei geschaltet... bis der Link dann ganz verschwand. rumguck

Ich werde mich dann wohl einmal bei PayPal belesen müssen, ob es da nicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt. Vielleicht ein zweites Konto, welches man dann wie ein Anderkonto (Treuhandkonto) einsetzt. Auch könnte man dann ja innerhalb des Forums einen Beleg (Screenshot) für die Verwendung einer Spende anzeigen.
Richtig unverständlich wird es dann auch noch, wenn man einmal darüber nachdenkt wie viel Software oder ähnliches im Netz angeboten wird, bei der dann um eine freiwillige Spende gebeten wird. Als Beispiel sei einmal Firefox genannt, dort habe ich auch gespendet... vielleicht ist der Feuerfuchs ja auch deshalb so gut. Laughing

Manchmal lassen euch die Franzosen auch ganz schön im Dunkeln tappen, ist sonst eigentlich nicht deren Art... zeigt jedoch wieder einmal auf, das Europa doch noch nicht so ganz zusammengewachsen ist wie es sein sollte. Wink

Wie dem auch sei, Du wie auch ich... wir können leider nichts daran ändern. Für mich wäre somit das Thema dann, wenn auch zähneknirschend, erledigt. Freunde
Bleibt nur abzuwarten ob der Fredersteller @Liane es auch so sieht.

LG inde

EDIT: @Liane , solange nicht gemeldet, da schließe ich hier einmal das Thema. Sollte noch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an mich senden.


Zuletzt von inde am Mi 11 Mai 2016 - 19:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten