Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

+39
spidey16
Skyfall
Falkenflug9
Broesel
Fisch
Briefmarke
Nyan
Stephan68
Ray
Love
Karin
Piddypab
alphawölfin
Minthouse
Trueman
Alexia1693
Akeem
goldhauch
Shinitai
Geli
Splitterwelt
Fenrir
Wulie
Chronist
Miho
Bigtuber
Realcookiefreak
Fiona
Eto
Zink
LostBlackBird
Arynah
Lios
Faline
Alastor
gnadenlos
Asciugamano
inde
Dreami
43 verfasser

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Akeem Sa 19 Mai 2018 - 18:33

Die Dinge, die getan werden müssten, wurden hier bereits mehrfach beschrieben:
1. Verordnung anpassen auf eigene Datenverarbeitung. Vor Registrierung und auf jeder Seite im Forum verlinken.
2. Impressum auf jeder Seite verlinken
3. SSL Verschlüsslung von Forumieren einbauen lassen (im Premium Paket enthalten, kostet ca. 40 Euro im Jahr).
4. Einen Vertrag mit Auftraggeberverarbeitungsvertrag mit Forumieren schließen, der darlegt wie Forumieren die persönlichen Daten der Nutzer verarbeitet und diese Informationen in 1. einpflegen.

Außerdem wurde erwähnt:
5. Recht auf Vergessens anbieten (Löschung des Accounts und sämtlichen Daten)

Dies alles vor dem 25.05.2018.

Punkte 1-3 kannst du selbst umsensten. Punkte 4 und 5 musst du auf die Stellungnahme von Forumieren warten.

Habe ich noch irgendetwas vergessen? Das habe ich mir hier im Laufe der Diskussion so notiert.
Akeem
Akeem
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.18
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Ray Sa 19 Mai 2018 - 18:44

ok, dann muss ich mein Forum löschen, denn ich kann das alles nicht!
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von gnadenlos Sa 19 Mai 2018 - 18:49

Ray schrieb:ok, dann muss ich mein Forum löschen, denn ich kann das alles nicht!

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Smile Vielleicht kann dir eines deiner Mitglieder behilflich sein.
gnadenlos
gnadenlos
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Akeem Sa 19 Mai 2018 - 18:50

Tatsächlich können wir alle Punkte 4 und 5 im Moment nicht. Deswegen werde ich die Stellungnahme von Forumieren abwarten und wenn nichts klar gestellt ist, mein Forum ab dem 25.05. in den Wartungsmodus verfrachten. Ich hoffe dadurch bin ich wenigstens in der Zwischenzeit safe.
Akeem
Akeem
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.18
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Ray Sa 19 Mai 2018 - 18:54

gnadenlos schrieb: Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Smile Vielleicht kann dir eines deiner Mitglieder behilflich sein.
Wir sind mal grad 12 bis 13 aktive Mitglieder. Kann mir da denn keiner von Euch helfen ?
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von gnadenlos Sa 19 Mai 2018 - 18:59

Akeem schrieb:Tatsächlich können wir alle Punkte 4 und 5 im Moment nicht. Deswegen werde ich die Stellungnahme von Forumieren abwarten und wenn nichts klar gestellt ist, mein Forum ab dem 25.05. in den Wartungsmodus verfrachten. Ich hoffe dadurch bin ich wenigstens in der Zwischenzeit safe.

Ein Problem hierzu gibt es nur, wenn die AV schuldhaft fehlt. Wir haben sie hier eingefordert; für die nächsten vier Wochen liegt der Schwarze Peter bei Forumieren. Danach muss man für sich überlegen, ob man Forumieren eine AV überbügelt oder ob man aussteigt, sofern sich Forumieren bis dahin nicht erklärt hat.
gnadenlos
gnadenlos
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Akeem Sa 19 Mai 2018 - 19:02

Wichtiger Hinweis, danke!
Fragt sich nur, ob ein Beitrag in einem Forum als Anfrage ausreicht, oder ob ich nun noch einmal schriftlich (per Mail) anfragen sollte. Hast du da eine Idee @gnadenlos ?
Akeem
Akeem
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.18
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von gnadenlos Sa 19 Mai 2018 - 19:06

Akeem schrieb:Wichtiger Hinweis, danke!
Fragt sich nur, ob ein Beitrag in einem Forum als Anfrage ausreicht, oder ob ich nun noch einmal schriftlich (per Mail) anfragen sollte. Hast du da eine Idee @gnadenlos ?

Mir persönlich reicht ein Thread mit inzwischen 133 Beiträgen und weitere Threads zu diesem Thema völlig aus. Smile
gnadenlos
gnadenlos
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Alastor Sa 19 Mai 2018 - 19:08

Bitte ließ dir das Thema durch, es bringt wenig wenn ein paar User sich jede Seite lang mit exakt den gleichen Informationen wiederholen müssen ^^
Alastor
Alastor
Geselle
Geselle

Beiträge : 129
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Karin Sa 19 Mai 2018 - 19:22

Akeem schrieb:Müssen diese Verträge zwingend unterschreiben werden, oder reicht die Zustimmung eines Vertrages per Buttonklick auch?
Ich meine es wäre Wahnsinn, wenn sie jedem einzelnen einen schriftlichen Vertrag schicken müssten. Allein der Verwaltungsaufwand würde bei Nutzern, die ein Forum kostenlos betreiben, so hoch sein, dass es sich unmöglich lohnt.
Das zerstört dann im Grunde ein ganzes Geschäftsmodell. Müssen Blogs von Wordpress das auch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gesetzgeber für solch einen Fall, wo eine private Person ein kostenloses Angebot in Anspruch nimmt, so einen hohen bürokratischen Aufwand vor sieht.
Das würde heißen, jeder der ein forum erstellen will, muss erstmal einen Vertrag unterzeichnen und nicht nur den AGBs zustimmen. Das würde das Geschäftsmodell doch sicher killen.

Es muss nicht unterschrieben werden, es reicht auch die Unterschrift per Mausklick
Ja auch Blog´s sollten es haben...die Software von Wordpress musst du ja irgendwo hosten,
von dem Anbieter bekommst du den AV Vertrag

Und soviel Aufwand ist das gar nicht.
Ich habe auch einen Hoster, von dem hab ich den Vertrag schon bekommen
und meine datenschutzerklärung steht fast, es fehlt nur noch ein kleiner Punkt.
Wenn man weis worauf man achten muss, ist das gar nicht so schwer
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Stephan68 Sa 19 Mai 2018 - 19:30

Ray schrieb:ok, dann muss ich mein Forum löschen, denn ich kann das alles nicht!

Das werde ich auch so machen. top
Stephan68
Stephan68
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 21.06.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Geli Sa 19 Mai 2018 - 19:54

Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Bigtuber Sa 19 Mai 2018 - 20:17


Der erste Artikel ist interessant. Ich bezweifle, dass alles, was hier im Thread steht, richtig ist. Smile

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Akeem Sa 19 Mai 2018 - 20:20

Bigtuber schrieb:

Der erste Artikel ist interessant. Ich bezweifle, dass alles, was hier im Thread steht, richtig ist. Smile

Beste Grüße
Bigtuber

Dir ist schon klar, dass solche Aussagen wenig hilfreich sind?
Wir sieht es stattdessen mit einem Update zu dem derzeitigen Stand aus?
Akeem
Akeem
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.18
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Bigtuber Sa 19 Mai 2018 - 20:29

Akeem schrieb:
Bigtuber schrieb:

Der erste Artikel ist interessant. Ich bezweifle, dass alles, was hier im Thread steht, richtig ist. Smile

Beste Grüße
Bigtuber

Dir ist schon klar, dass solche Aussagen wenig hilfreich sind?
Wir sieht es stattdessen mit einem Update zu dem derzeitigen Stand aus?

Überleg mal, was ich damit ausdrücken wollte. Dass man sich auf manche Aussagen hier nicht verlassen sollte.
Es gibt noch keine neuen Infos und ich kann nicht beeinflussen, wann wir ein Update erhalten. Übrigens ist es gerade Wochenende.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Love Sa 19 Mai 2018 - 21:14

Bigtuber schrieb:

Überleg mal, was ich damit ausdrücken wollte. Dass man sich auf manche Aussagen hier nicht verlassen sollte.
Es gibt noch keine neuen Infos und ich kann nicht beeinflussen, wann wir ein Update erhalten. Übrigens ist es gerade Wochenende.

Beste Grüße
Bigtuber

Natürlich kann man sich hier nicht auf alle Aussagen verlassen. Ich würde sogar behaupten auf die wenigsten sollte man sich verlassen. Denn neimand von uns ist Rechtsanwalt oder Notar. Und selbst die, also Rechtsanwälte, wissen nicht alles, grade wenn sie sich mit solchen Dingen im allgemeinen nicht befassen und es auch gar nicht ihr Fachgebiet ist. Und natürlich ist jetzt auch Wochenende, sogar Pfingsten, also langes Wochenende und die meisten arbeiten dann nicht.
Aber, und hier mache ich ganz bestimmt dir keinen Vorwurf, denn du bist der Letzte, der etwas dafür kann, Forumieren hatte doch wirklich genug Zeit sich damit zu befassen und seine Kundschaft eingehend zu informieren, welche Schritte getan werden müssen und was wirklich notwendig für Foren ist. Und ich spreche absichtlich von Kundschaft, denn wenn ich für etwas bezahle, (was etliche ja tun die Pakete kaufen) dann bin ich Kunde und dann kann ich auch von meinem Dienstleister erwarten, das er mich nicht im Regen stehen lässt. Das tut Forumieren aber grade. Diese AV hätte schon lange fertig sein können. Auch hätte Forumieren ihren Kunden eine Datenschutzverordnung zur Verfügung stellen können, die eben auf diese Art von Foren, wie die meisten sie ja hier betreiben, dann auch zutrifft.
So aber muss sich jeder mühsam entweder selbst eine Datenschutzverordnung zusammenschustern oder sich im Netz die Finger nach einer wundsuchen, die auch auf sein Forum angepasst ist, denn die meisten Datenschutzgeneratoren gehen von einem Unternehmen aus und nicht von einem Forum, welches als Hobby betrieben wird.
So einfach wie Forumieren sich das gerne machen möchte ist es nämlich nicht. Als Dienstleister, der sie nun mal sind, sitzen sie nämlich mit im Boot. Und ich bin mal gespannt wann denn Forumieren selbst ihre Supportseiten SSL verschlüsselt.
Love
Love
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von gnadenlos Sa 19 Mai 2018 - 21:17

Bigtuber schrieb:
Überleg mal, was ich damit ausdrücken wollte. Dass man sich auf manche Aussagen hier nicht verlassen sollte.
Es gibt noch keine neuen Infos und ich kann nicht beeinflussen, wann wir ein Update erhalten. Übrigens ist es gerade Wochenende.

Beste Grüße
Bigtuber

Der verlinkte Artikel sagt nichts über Webhosting zum Selbstzweck. Und dass Rechtsanwälte die ersten sind, die an unklaren Regelungen verdienen, ist kein Geheimnis. Ja, nicht alles muss richtig sein.

Richtig ist: Was man in den vergangenen zwei Jahren nicht hinbekommen hat, wird man nicht übers Wochende schaffen. Very Happy

Mich lässt das alles relativ kalt. Aber ordentlich staunen muss ich trotzdem.

Gruß
gnadenlos
gnadenlos
gnadenlos
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Bigtuber Sa 19 Mai 2018 - 21:26

@Love,

die Support-Foren erhalten bis dato kein SSL-Zertifikat, da einige Nutzer Betriebssysteme verwenden, die https nicht unterstützen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Akeem Sa 19 Mai 2018 - 21:47

Bigtuber schrieb:@Love,

die Support-Foren erhalten bis dato kein SSL-Zertifikat, da einige Nutzer Betriebssysteme verwenden, die https nicht unterstützen.

Beste Grüße
Bigtuber

Was genau ist hier mit "Betriebssysteme" gemeint? Ich denke fast jeder Nutzer, der Foren besucht, wird dies über einen Browser tun. Und alle Browser unterstützen https ... sogar Internet Explorer. Verwenden viele Nutzer andere Programme als Browser, um auf Foren zuzugreifen?
Akeem
Akeem
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.18
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Alastor Sa 19 Mai 2018 - 22:19

Das würde mich auch interessieren, denn wer keine https Seiten öffnen kann, kann nich mal Google benutzen (schon das hat https). Soweit ich weiß kann jeder Browser https öffnen, aber bitte kläre mich auf Bigtuber, glauben tunich es nicht, weil wie gesagt ist fast alles nun mit dem Verschlüsselungssytem https unterwegs, auch die Standard-Googlesuche
Alastor
Alastor
Geselle
Geselle

Beiträge : 129
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Bigtuber Sa 19 Mai 2018 - 22:40

Mit Betriebssystem meine ich z.B. Windows XP. HTTP und HTTPS sind ganz unterschiedliche, komplexe Systeme. Und einige Betriebssysteme unterstützen https laut Technik nicht. Hatte nämlich mal angefragt, wann wir https aktivieren dürfen. Smile

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Alastor Sa 19 Mai 2018 - 23:12

Ah ok... aber wer noch Windows XP benutzt muss sich über Ausfälle nicht wundern.
Wenn dem wirklich so ist, dann können die 90% aller Internetseiten nicht mehr benutzen und Google halt auch nicht, ( ich nehm an alle anderen Suchmaschinen auch nicht) wodurch die generelle Internetnutzung auf dem PC schon hinfällig ist.
Wenn Forumieren Windows XP und Co unterstützen möchte und dafür nicht mehr rechtskonform sein möchten ist es natürlich ihre Sache, ich halte das für eher unklug.
Für diese veralteten BetriebsSysteme gibt es nicht mal mehr Updates von Windows soweit ich weiß (vor ein paar Jahren eingestellt).
Aber was deine Technik macht liegt ja auch nicht in deiner Hand Very Happy
Alastor
Alastor
Geselle
Geselle

Beiträge : 129
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Minthouse Sa 19 Mai 2018 - 23:17

Danke für die beiden Links!
Minthouse
Minthouse
Geselle
Geselle

Beiträge : 72
Anmeldedatum : 31.10.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Karin Sa 19 Mai 2018 - 23:25

Ich habe es auch schon gehört, das man mit XP sich auf SSL Seiten nicht anmelden kann,
aber nur in Verbindung mit dem Internet Explorer.
Aber das Problem ist sogar bei Microsoft bekannt und das kann man umgehen.
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung - Seite 6 Empty Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Beitrag von Minthouse Sa 19 Mai 2018 - 23:29

Love schrieb:
... Forumieren hatte doch wirklich genug Zeit sich damit zu befassen und seine Kundschaft eingehend zu informieren, welche Schritte getan werden müssen und was wirklich notwendig für Foren ist. Und ich spreche absichtlich von Kundschaft, denn wenn ich für etwas bezahle, (was etliche ja tun die Pakete kaufen) dann bin ich Kunde und dann kann ich auch von meinem Dienstleister erwarten, das er mich nicht im Regen stehen lässt. Das tut Forumieren aber grade. Diese AV hätte schon lange fertig sein können. Auch hätte Forumieren ihren Kunden eine Datenschutzverordnung zur Verfügung stellen können, die eben auf diese Art von Foren, wie die meisten sie ja hier betreiben, dann auch zutrifft ...
Absolut! Eine speditive Herangehensweise von Forumieren wäre wünschenswert gewesen.


Zuletzt von Minthouse am Sa 19 Mai 2018 - 23:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Minthouse
Minthouse
Geselle
Geselle

Beiträge : 72
Anmeldedatum : 31.10.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten