Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Datenschutz im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Datenschutz im Forum

Beitrag von Verbalkonter24 am So 11 Aug 2013 - 12:53

Hallo

Ich weiss nicht ob das hier richtig steht, falls nicht, bitte verschieben!

In letzter Zeit hört man ja häufig von IP-Spionage der USA, ich beobachte häufig ein regen Besucherverkehr von in den USA verzeichneten IP-Adressen! Der Datenschutz meiner User ist mir sehr wichtig, habt ihr einen Tip wie man da verfahren sollte, eventuell verdächtige IP-Adressen sperren??

LG Kalinka Wink 
avatar
Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenschutz im Forum

Beitrag von #Frank am So 11 Aug 2013 - 16:53

Wer sich im Internet bewegt, der läuft immer Gefahr das seine Daten abgefangen werden.
Über dieseAdressen brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Diese sind meistens die Suchmaschinen, die dein Forum besuchen.
Diese können all das aus deinem Forum lesen, was auch ein Gast in deinem Forum lesen können.
Ich habe Zweifel, ob die NSA ein Interesse an deinem Forum haben, es sei denn du verbreitest dort Anleitungen zum Bombenbau.
Die Sicherheitsvorkehrungen hier bei Forumieren sind enorm hoch und auch Hacker haben hier wenig Chancen. Ich denke auch nicht das ein Ausländischer Geheimdienst Interesse an den Inhalten in deinem Forum haben.
Am Ende können nur Daten ausgespäht werden, die auch preisgegeben werden.
Ich denke das die Hysterie der letzten Wochen doch etwas übertrieben sind. Schließlich ist es schon seit Jahrzenten Gang und gebe alles was möglich ist auch auszuspionieren.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenschutz im Forum

Beitrag von Verbalkonter24 am So 11 Aug 2013 - 20:34

Jetzt ist allerdings ein verdächtiger Account im Forum aufgetaucht der scheinbar versucht ein Virus ins Forum zu setzen: http://verbalkonter.forumieren.com/u24

Wie soll ich da verfahren, sperren??
avatar
Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenschutz im Forum

Beitrag von Günther am So 11 Aug 2013 - 20:42

Ich melde mich mal, da Frank derzeit nicht hier ist und du verunsichert bist.

Den betreffenden Beitrag mit dem "Versuch, einen Virus ins Forum zu setzen" habe ich noch gesehen, bevor du ihn gerade gelöscht hast.
Ich kann dir zu 100% garantieren, dass von diesem Beitrag keine Gefahr ausging, da er keinerlei gefährlichen und tatsächlich funktionsfähigen Code enthielt.

Darüber hinaus musst du wissen:
Über Beiträge kann keine Malware in einem Forum installiert oder an die User weitergegeben werden - Forumieren verhindert das durch Sicherheitsstandards (z.B. kann kein JS in Beiträgen ausgeführt werden). Das einzig Mögliche wäre es, Links mit schädlichen Linkverweisen zu posten. Aber der Umgang mit verdächtigen Links sollte dir ja generell im Internet bewusst sein.

Mit dem Usernamen NSA_BoT_927635 und diesem Scherzbeitrag hat sich eindeutig jemand einen Spaß erlaubt, der diesen Thread hier gelesen hat... Wink Das hast du sicherlich selbst schon erkannt.

Da Frank alles dazu gesagt hat und du diesen Witzbold nur verbannen musst, schließe ich hier ab. Weitere Spekulationen zu diesem Thema sind unnötig und du kannst dir sicher sein, dass kein Nachrichtendienst o.ä. an einem normalen Internetforum solches Interesse hat. Wink
Zum Thema "ausländische/unbekannte IPs" kann ich dir noch folgende Threads empfehlen:
IP Adressen von Besuchern
IP Adressen
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten