Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

Beitrag von Karin Di 9 Jan 2018 - 9:00

URL-Adresse des Forums:http://karins-traumwelt.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum:Admin
Forenversion:phpBB2
Browser:Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein):nein
Templateänderungen(Ja/Nein):ja

Hallo ihr Lieben,
bei mir im Forum kann sie niemand neu registrieren, das die Captcha Anzeige fehlt.
Habe mich hier im Forum schon eingelesen und so wie es aussieht, liegt es an den Templates.
Hatte zwischenzeitlich die Standart Templates wieder aktiviert, dann funktionierte es wieder.
Nun wollten meine User gerne ein externe Chatbox, die habe ich gestern eingestellt,
aber jetzt funktioniert natürlich die Neuanmeldung wieder nicht.
Würde das auch jetzt mit den Templates gerne so lassen, weis aber nicht genau was genau ich an den Templates verändern
muss.
Ich war eine Weile nicht aktiv, durch einen Trauerfall in der Familie und bin jetzt nimmer auf dem neusten Stand.
Hab mich schon rauf und runter hier gelesen,aber irgendwie hab ich jetzt den Überblick verloren
und brauche eure Hilfe.
Kann bei mir mal bitte jemand drüberschauen?

LG Karin


Zuletzt von Karin am Mi 10 Jan 2018 - 13:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

Beitrag von Faline Mi 10 Jan 2018 - 11:23

Hallo Karin,

Mein Beileid zum Verlust eines nahestehenden Menschen !

Ich denke, bevor Du etwas an den Templates veränderst, solltest Du schon einmal austesten, welches/welche davon Probleme bereiten.

Als allererste Massnahme könntest Du den Internetcache leeren und die persönlichen Javascripts deaktivieren : Module/Javscript Codes Verwaltung (ganz unten)/aktivieren : nein und absenden. Danach könntest Du einen ersten Test machen, ob sich etwas verbessert hat. Selbst wenn nicht, die Einstellung vorerst beibehalten.

Danach die Templates einzeln erst an einem sicheren Ort speichern und durch das Standardtemplate ersetzen und dann eine Anmeldung austesten.
Anfangen könntest Du mit den Templates Allgemeines/overall_header, overall_footer_begin und overall_footer_end und jedesmal testen, ob der captcha wieder kommt.
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

Beitrag von Karin Mi 10 Jan 2018 - 11:36

Dankeschön Faline,
ich habe die Templates vor längerem bearbeitet und auch nur nach Anweisungen hier
aus dem Forum, bzw mit Hilfe.
Habe nur vor kurzem eine externe Shoutbox hinzugefügt,
nach dem Vorschlag hier von Zuckerpuppe, aber das Problem mit dem Captcha bestand schon davor.
Ich hatte auch die Standarttemplates aktiviert, dann gingen Neuanmeldungen.
Aber ich möchte es trotzdem so verwenden wie vorher und wüsste gern , was ich da machen kann
Persöhnliches Java hab ich nicht, daran kann es nicht liegen.
Ich muss mit Sicherheit etwas verändern, was mit einem Update kam,
aber hab irgendwie nach dem vielen lesen den Überblick verloren.
Hatte ja hier gelesen, das einige auch das Problem hatte,
aber konnte keine Lösung da für mich finden
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

Beitrag von Faline Mi 10 Jan 2018 - 11:53

Abgeänderte Templates werden bei Updates nicht angerührt. Da könntest Du die Standardversion Linie für Linie mit Deiner Version vergleichen. Vielleicht fehlt bei Dir etwas, das Du bei einem Update verpasst hast.

Wenn Du erst einmal weisst, welches Template Probleme macht, kannst Du dieses von der Standardversion ausgehend nach dem Tutorial von damals neu bearbeiten.

Z. B. hier : https://hilfe.forumieren.com/t43176-update-topic-it-connect-templatebearbeitung

Wenn ich versuche, mich bei Dir anzumelden, sehe ich weit und breit keinen Topic'it-Button. Diese Korrektur/Ergänzung ist auf jeden Fall nötig (und danach gleich konfigurieren, damit Du nicht von einer Flut von Anmeldungen mit leerem Profil überschwemmt wirst).


Zuletzt von Faline am Mi 10 Jan 2018 - 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

Beitrag von Karin Mi 10 Jan 2018 - 12:06

Ich denke mal das liegt bei mir am index_body
ich wollte da gestern etwas verändern im Bezug auf das Facebook Login,
aber das was ich rauslöschen sollte,war bei mir so nicht vorhanden.
Muss wohl hier noch ein bisschen weitersuchen
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

Beitrag von Faline Mi 10 Jan 2018 - 12:16

Genau, index_body ist betroffen vom Update von Topic'it (siehe meine Edition oben).
Funktioniert die Anmeldung, wenn Du nur bei index_body die Standardversion einsetzt und alle anderen Templates verändert lässt ?
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

Beitrag von Karin Mi 10 Jan 2018 - 12:42

Hab ich gemacht, aber funktioniert auch dann nicht...also kann ich das ausschliessen
Mach ich jetzt auch mal mit den anderen um zu sehen ob da etwas ist
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

Beitrag von Karin Mi 10 Jan 2018 - 13:02

Ich danke dir, ich hab den Fehler gefunden
Der overall_header war es.....auf Standart gestellt und jetzt funzt es wieder
Recht herzlichen Dank an dich für deine Hilfe...
war schon echt verzweifelt
Auf die Idee bin ich echt nicht gekommen,
war ja fest davon überzeugt,ich müsste was eingeben Very Happy
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

Beitrag von Faline Mi 10 Jan 2018 - 13:06

flagge der captcha ist da ! Nur Topic'it fehlt noch.
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Registrierung nicht möglich,da Captcha nicht angezeigt wird

Beitrag von Karin Mi 10 Jan 2018 - 13:26

Ich weis, ich hatte den Button deaktiviert
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten