Https weg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Https weg

Beitrag von flowerpoint am Do 9 Nov 2017 - 11:31

URL-Adresse des Forums: https://www.kakteenforum.com
Rang/Funktion im Forum: Admin

Hallo,

Heute morgen war mein Forum über eine Stunde nicht erreichbar und jetzt ist das https weg. Das Zertifikat endet frühestens im Februar 2018.

Was ist das denn schon wieder?
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 457
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von LillNalle am Do 9 Nov 2017 - 11:38

Hallo Flowerpoint

Das https:// muss über den AB ---> Verschiedenes ---> Guthaben Verwaltung ---> SSL-Zertifikat aktivieren - ganz unten im "das Https-Protokoll konfigurieren" wieder angepasst werden.

Es ist nicht das https:// an sich verschwunden, sondern nur deine Einstellungen dort rausgeflogen.

War bei mir Heute dasselbe.

Liebe Grüsse
Lill

LillNalle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von flowerpoint am Do 9 Nov 2017 - 13:18

Danke, das hat geholfen!

Wie kann denn so etwas passieren?
Wodran war das gelegen?
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 457
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt SSH

Beitrag von Schnubbi am Do 9 Nov 2017 - 14:20

URL-Adresse des Forums: http://www.wuerfelwelten.net/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: ModernBB
Browser: Chrome/Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Namd. Seit heute wurde erneut unser Forum als unsicher eingestuft, obwohl im Admin Bereich weiterhin die SSL Verbindung aktiv steht. Das selbe Problem hatten wir schonmal vor einigen Monaten. Könnte da bitte wieder jemand drüber schauen, ob da nochmal was durcheinander geraten ist? Ich habe gestern eigentlich nur das Design abgeändert, sonst wurden keine Einstellungen vorgenommen.
avatar
Schnubbi
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.17
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von Bigtuber am Do 9 Nov 2017 - 15:46

Hallo zusammen,

seit heute Morgen hat unser Rechenzentrum OVH technische Probleme, welche unseren Service betreffen. Solange OVH diese technischen Schwierigkeiten behebt, haben wir unser DNS zu anderen stabilen IPs gewechselt. Es kann bei unseren Foren und anderen Diensten zu Zugänglichkeitsproblemen kommen. Unser Team ist bereits dabei, nach einer alternativen Lösung für eine schnellere Verbindung zu suchen.

Des Weiteren haben wir HTTPS auf allen Foren deaktiviert, um SSL-Zertifikat-Fehler durch die IP-Änderung zu vermeiden. Seid bitte deshalb nicht allzu erschrocken, weshalb euer Forum wieder bei HTTP ist, obwohl ihr ein aktives SSL-Zertifikat habt. Wir werden dieses Ausmaß wieder zu HTTPS wechseln, sobald die Schwierigkeiten von OVH behoben sind.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Ich habe die beiden Themen zusammengefasst und ein Sammel-Thema daraus gemacht. Wenn es Neuigkeiten gibt, findet ihr diese hier.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1595
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von Bigtuber am Do 9 Nov 2017 - 17:53

Alles sollte nun wieder okay sein. Wir haben HTTPS für relevante Foren wieder aktiviert.

Solltet ihr trotz aktivem SSL-Zertifikat auf HTTP sein, könnt ihr HTTPS bei Administrations-Bereich > Verschiedenes > Guthaben-Verwaltung > Guthaben einsetzen > SSL-Zertifikat > Das HTTPS-Protokoll konfigurieren > Forum-Protokoll : manuell aktivieren.

Wir lassen das Thema für eventuell nachträgliche Probleme diesbezüglich noch ein wenig offen.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1595
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von Stephan68 am Do 9 Nov 2017 - 18:23

URL-Adresse des Forums: https://www.zechenfreunde.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: PHPBB3
Browser: Chrome/Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja


Ich bekomme jetzt (seid heute) diese Info!!
avatar
Stephan68
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 21.06.13
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von Fisch am Do 9 Nov 2017 - 18:54

Ich kann Deine Seite normal aufrufen, wird auch als https angezeigt. Alte Adresse im Cache nehm ich an, lösche bitte mal Deinen Cache im FF oder IE
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 540
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von Stephan68 am Do 9 Nov 2017 - 19:10

@Fisch Danke hat geklappt Freunde
avatar
Stephan68
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 21.06.13
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von Broesel am Do 9 Nov 2017 - 20:53

URL-Adresse des Forums: http://www.muesiversum.net/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: ModernBB
Browser: Safari
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

das Problem scheint nicht behoben. ich hatte die gleiche Meldung, dann gings so gegen 19 Uhr wieder und nun gehts wieder nicht

avatar
Broesel
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von Fisch am Do 9 Nov 2017 - 21:12

Auch Dein Forum ist erreichbar unter https-Adresse, bin gerade "drauf".
Bitte ändere die Adresse in Deinem Beitrag auf die richtige Adresse https://www.muesiuniversum.net/
ab.
Hast Du auch mal versucht, den Cache zu leeren?
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 540
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von Broesel am Do 9 Nov 2017 - 21:32

es ging erst nicht, dann bin ich reingekommen, mehrmals, und dann plötzlich nicht mehr.. den Cache hatte ich nach dem Lesen des Beitrags geleert. Firefox macht keine Probs.. aber da hab ich eventuell andere Sicherheitseinstellungen
avatar
Broesel
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von LillNalle am Fr 10 Nov 2017 - 8:51

Habe seit Heute dasselbe Problem wie Broesel beschrieben hat. Cache und Cookies leeren bringt keine Abhilfe. Es kommt (Firefox) die Meldung "unsichere Verbindung". Wenn ich bei der Meldung dann auf Ausnahme zulassen gehe wird die Seite zwar angezeigt, aber als Unischer eingestuft.

Das Problem scheint also noch nicht gelöst zu sein.

LG
Lill


Nachtrag: Jetzt scheint alles wieder i.o zu sein. Vielen Dank an das Supportteam Rose

LillNalle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von Fiona am Mo 13 Nov 2017 - 0:52

URL-Adresse des Forums: https://www.dallas-bei-nacht.com/
Rang/Funktion im Forum: Vize-Admin

Hey, wir haben seit ein paar Tagen das selbe Problem bei uns. Es tritt sowohl am Pc, Tablett sowie am Handy auf. Gelegentlich ist eine Phase dabei, wo das Forum wieder als sicher eingestuft ist, aber 1-2 Stunden später erscheint wieder die Meldung, das das Forum keine Sichere Verbindung sei. Es kommt mir so vor, als wechsle der Status hin und her.
avatar
Fiona
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 18.04.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https weg

Beitrag von Fisch am Di 14 Nov 2017 - 15:08

Hm, ich habe gerade Deine Seite aufgerufen, und Sie wird als "sicher" eingestuft.
Seite wäre zertifiziert - zumindest die Startseite, mehr kann man ja nicht einsehen. Im Moment sind 19 Mitglieder online gem. Counter - sind es immer die selben Mitglieder, die den Fehler bemängeln (=sich nicht einloggen können) oder immer Andere?


EDIT:
Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren


Zuletzt von inde am Do 25 Jan 2018 - 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 540
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten