Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

User löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed User löschen

Beitrag von deleteguy am Di 12 Sep 2017 - 17:43

Guten Tag,

Grund für diesen Post ist mein User in einem Forum, welches ich seit Jahren nicht nutze, aber meine Aktivitäten dort gerne gelöscht wüsste. Problem ist jedoch, dass meine E-Mailadresse, die ich damals zur Anmeldung benutzt habe, nicht mehr existiert. In betroffenem Forenkonto kann ich sie leider aber auch nicht ändern.
Werden mit der Löschung das Benutzers auch alle Beiträge entfernt, oder diese nur anonymisiert? Ersteres würde ich allerdings wirklich vorziehen.

Forum: http://wolfs-brigade.your-talk.com/
Benutzer: skipper

Wenn alles klappen würde wäre super. Vielen Dank vorab.
Dieser Nutzer kann dann auch gerne anschließend gelöscht werden.

mfG
avatar
deleteguy
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.09.17
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: User löschen

Beitrag von inde am Di 12 Sep 2017 - 21:19

Hallo @deleteguy,
da scheint das Kind in den Brunnen gefallen zu sein, wie man sprichwörtlich so sagt.

Zunächst einmal ist für das Löschen der Beiträge der jeweilige Administrator zuständig. Für das Löschen Deines Accounts bist Du selber zuständig oder aber auf Anfrage bei einem Administrator könnte auch dieser das erledigen.
Nun verhält es sich in dem Forum aber so, das der Gründer des Forums das letzte Mal am 05.11.2010 online war. Auch ist das gesamte Forum anscheinend inaktiv.

Wie ich sehen konnte, warst Du heute Morgen dort online... kannst Dich dort also immer noch einloggen (jedoch nicht die Mailadresse verändern um Deinen Account zu löschen). Wir selber können und dürfen auch aus rechtlichen Gründen dort nichts am Forum verändern. Da sollte man sich also schon vorher überlegen was man im Internet macht und schreibt.


Nach dem Löschen eines Useraccounts, werden die Beiträge nicht gelöscht sondern lediglich anonymisiert, der Account wird dann automatisch in "Gast" umbenannt und die Daten im Profil, wie z.B. Alter etc. werden entfernt.


Mein Vorschlag an Dich um die Beiträge dort eventuell noch weg zu bekommen wäre das Du eventuell gleich das komplette Forum übernimmst. Was Du danach mit Deinem Account, den Beiträgen oder aber auch dem Forum machst ist danach dann Dir überlassen. Wink

Um ein Forum zu übernehmen musst Du einige Kriterien erfüllen, welche das sind erfährst Du in unserem Tutorial...
Tutorial für einen Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
Wir können nicht mehr für Dich tun da sind uns die Hände gebunden, deshalb überlege Dir das einmal mit der Forenübernahme. Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: User löschen

Beitrag von deleteguy am Mi 13 Sep 2017 - 17:40

Hallo und vielen Dank für die Auskunft.

Der vorgeschlagene Weg scheint mir nicht der schlechteste zu sein. Gehe ich damit irgendwelche Risiken ein, bzw. kann ich das Forum direkt nach der Übernahme dauerhaft löschen? In der von dir verlinkten Anleitung wird eine zweimonatige Einspruchsphase erwähnt. Ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Zeit eine Löschung nicht möglich ist.

mfG
avatar
deleteguy
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.09.17
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: User löschen

Beitrag von inde am Mi 13 Sep 2017 - 19:04

Was Du mit dem Forum nach der Übernahme machst ist doch ganz alleine Dir überlassen. Die 2 Monate als Übergang gelten weiterhin, falls der vorherige Administrator einen Widerspruch gegen die Übernahme einlegen würde.
Ich glaube aber hingegen dass sich jemand der seit fast 7 Jahren nicht mehr im Forum aktiv war, kaum daran stören wird. Ich mag mich vielleicht täuschen, aber die Wahrscheinlichkeit geht dann wohl doch eher gegen null. Wie bereits im Tutorial beschreiben musst Du lediglich die Kriterien erfüllen und einen entsprechenden Antrag dazu stellen.

LG inde


EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, da das Thema auch niemandem nutzt geht es auch in den Papierkorb.

Seit 48h keine Rückmeldung erhalten, deshalb wurde das Thema geschlossen.
Regeln des Forums der Foren §1.3 Abs.4


Dein Thema wurde nicht gelöscht, es wurde nur in den Papierkorb verschoben.
Regeln des Forums der Foren - Allg. Hinweise Pkt.2 oder auch §1.3 Abs.5


Zuletzt von inde am Di 19 Sep 2017 - 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten