Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Schlüsselwörter Keywords Anzahl
von Mazacre Gestern um 16:56

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Gestern um 16:35

» [phpBB3] Standard für Beitragseingabe?
von Bigtuber Gestern um 16:26

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Gestern um 13:31

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Mi 26 Jul 2017 - 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

www.forumieren.de

User löschen Nachteile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User löschen Nachteile

Beitrag von Friedrich Herz am Di 10 Nov 2009 - 17:29

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag, bei anderen Forenhostern ist so etwas schon seit langem Gang und Gebe. Wenn ich hier User lösche erscheint in deren Beiträgen "GAST". Ich kann also nicht mehr nachvollziehen, wer denn nun welchen Beitrag geschrieben hat.

Beispiel: Nach und nach lassen sich immer wieder User löschen. Nehmen wir an, wir haben einen älteren Thread, wo sich 8 User unterhalten, 6 von denen stehen nur noch als "GAST" drin, so wird es schon schizophren hier. Ich kann ferner nicht nachvollziehen, wer denn nun mit wem gesprochen hat und wie das Gespräch verläuft bzw. wer was gesgt hat. Bei Usern die nur 5 Beiträge geschrieben haben ist das sicher nicht das Problem. Wenn da aber Ex-Poster mit 100ten von Beiträgen dabei sind, dann schon.

Bei anderen Anbietern steht nach einer Löschung immer noch Username und klein drunter Gast. Kann man das denn nicht irgendwie hier auch so machen?

Gruß vom Herz5 Forum

Friedrich Herz
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 19.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen Nachteile

Beitrag von yuudai am Mi 11 Nov 2009 - 22:03

wie wärs wenn du die mitgliede reinfach nur bannst?

ich bin dagegen

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen Nachteile

Beitrag von #Frank am Do 12 Nov 2009 - 11:52

Wie währe es, wenn du diese User nur Deaktivierst.
Das Konto bleibt dann bestehen, ist aber nicht mehr Aktiv.
Das hatte dann auch noch den Vorteil, das der Nick Name nicht wieder Freigegeben wird und es keinen weiten User mit dem selben Namen geben kann.
Allerdings bleibt dann auch die Mail Adresse des Deaktivierten Users gesperrt, so das er sich mit dieser Mail Adresse nicht wieder bei dir anmelden kann.

Einen User musst du nur Löschen, wenn er ausdrücklich darauf besteht und die Löschung seiner persönlichen Daten verlangt.
Dann ist es auch notwendig, das sein Nick Name und alle weiteren Angaben entfernt werden.
In diesem Fall ist es dann auch notwendig, das seine Daten aus den Threads gelöscht werden, was damit ja passiert, wenn seine Angaben mit "Gast" ersetzt werden.

Es gilt hier zu unterscheiden:
Einen User Löschen = Diesen mit all seinen Daten aus dem Forum Löschen
Einen User Deaktivieren = Diesen vom Forenbetrieb auszuschließen, aber Seine Beiträge als seine zu behalten. Auch sein Nick Name kann später nicht von einer anderen Aktiven Person benutzt werden um Verwechslungen zu vermeiden..
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen Nachteile

Beitrag von Friedrich Herz am Sa 5 Dez 2009 - 14:52

#Frank schrieb:Wie währe es, wenn du diese User nur Deaktivierst.
Das Konto bleibt dann bestehen, ist aber nicht mehr Aktiv.

Alles gut und schön, es gab bereits Löschung über diese Adresse:

http://www.forumieren.com/de/unscribe/

Da habe ich dann gar keinen Einfluß drauf. Lässt sich das nicht abstellen?

Friedrich Herz
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 19.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User löschen Nachteile

Beitrag von #Frank am Sa 5 Dez 2009 - 18:09

Nein, da gibt es keine Lösung und es währe auch nicht zulässig.
Du kannst keinem Verbieten, das er sich aus deinem Forum abmeldet, und dann auch seine Personen Bezogenen Daten aus dem Forum verschwinden.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten