Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Ein Forum Löschen... wie mache ich das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Häufig gestellte Frage Ein Forum Löschen... wie mache ich das?

Beitrag von Forumbot am So 3 Sep 2017 - 23:07

Ein Forum Löschen... wie mache ich das?TUTORIAL
Achtung:
Aus rechtlichen Gründen löschen wir eure Foren nicht auf Anfrage!
Wenn ihr euer Forum löschen wollt, dann macht das bitte über die Funktion in eurem Adminbereich. Ein Forum, zu dem ihr das Passwort vergessen habt, ist kein Grund um einen Thread zu eröffnen und um Löschung des Forums zu bitten! Wenn euch das Passwort nicht mehr bekannt ist, dann fragt bitte nach einem neuem Passwort in einem neuen Thema im Forum...
Verbindungsprobleme
Nachdem ihr das Passwort erhalten habt könnt ihr euer Forum selber löschen. Wir löschen die Foren nicht selbst, sondern müssen alle Löschanfragen an die Technik weiterleiten. Die Techniker wiederum löschen das Forum erst nachdem sie im Forum nachvollziehen können, weshalb das Forum gelöscht werden soll.
Nur wenn das Löschen im Adminbereich absolut nicht klappen sollte, dann wendet euch an uns. Hintergrund hierzu ist auch, dass wir nicht täglich eine Menge von Löschanfragen bearbeiten können, nur weil einige User zu bequem sind ihre Foren selber zu löschen.


Da es immer wieder zu Problemen kommt, wenn ein Forum gelöscht werden soll, möchte ich das hier nun noch einmal Schritt für Schritt erklären.

Wichtig:
Wichtig ist hierbei, dass sich mit dem Gründer- Adminaccount ins Forum eingeloggt wird. Eure Gründer Mail Adresse sollte euch bekannt sein und ihr müsst Zugriff auf dieses Postfach haben.


.

Geht in euren...
Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Forum löschen > Forum löschen > Gebt DELETE ein, um das Forum zu löschen. Klicke dann auf "LÖSCHEN" Löschen



.

Nach der Weiterleitung habt ihr nun die Möglichkeit einen Grund für die Löschung anzugeben.



Es muss zwingend ein Grund angegeben werden, ansonsten werdet ihr nicht weitergeleitet.



Nach der Angabe eines Grundes klickt auf "ABSENDEN" Absenden



.

Achtung:
Während des gesamten Vorgangs dürft ihr euch nicht aus dem Administrations-Bereich des Forums ausloggen! Ansonsten wird der gesamte Vorgang unwirksam und der versendete Link für die Löschung verliert seine Gültigkeit!


Ihr werdet nun aufgefordert euren Mailaccount zu überprüfen.
Achtet dabei auf die erste Mail mit dem Betreff: "Bestätigung der endgültigen Abschaffung des Forums mein-forumieren.forumieren.de"



Klickt nun in der erhaltenen Mail auf den Bestätigungslink um das Forum endgültig zu löschen.



Hinweis: Parallel dazu erhalten andere, weitere Administratoren des Forums auch eine Mail mit einem Hinweis.



.

Nach dem Klicken auf den Link zum Löschen werdet ihr automatisch zur Forensuche weitergeleitet. Wenn ihr alles richtig gemacht habt wird dann auch angezeigt, dass euer Forum nicht mehr existiert.



Das Forum ist nun gelöscht und die Mailadresse kann wieder zur Gründung eines neuen Forums genutzt werden.


Hinweis:
Sollte euch eure Gründermailadresse nicht mehr bekannt sein, habt ihr ein Problem. Nur wenn ihr uns diese Adresse noch nennen könnt, können wir euch helfen. Auch könnt ihr die Gründermailadresse im Bereich Funktionen für den Gründer verändern um auch den Löschlink per Mail zu erhalten. Wie ihr die Gründermailadresse verändern könnt, erfahrt ihr im Tutorial...
Funktionen für den Gründer


Wir hoffen, euch gefällt dieses Tutorial! Smile

Euer Team von Forumieren king
avatar
Forumbot
Forum Bot
Forum Bot

Beiträge : 125
Anmeldedatum : 15.09.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten