Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Forum synchronisieren - wie mache ich das gleich nochmal?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum synchronisieren - wie mache ich das gleich nochmal?

Beitrag von lost_angel am Mo 7 Okt 2013 - 19:31

Hallo ihr fleißigen, liebgewonnenen Helfer von Forumieren...

ich habe eine kleine Frage an euch!
Vor einiger Zeit gab es mal die Möglichkeit, das Forum zu synchronisieren. Diese kann ich aber nicht mehr im AB finden.
Unter Lexi-Help und/oder mit der Suchfunktion hab ich auch nichts gefunden, der Thread dort ist alt (von 2008) und hilft mir nicht weiter.

Ich habe mein altes Engel-Forum wiedergefunden. Da es mir aber irgendwie noch am Herzen liegt, will ich es nicht löschen sondern nur "umbauen" um es vielleicht irgendwie wieder zum Leben zu erwecken. Dadurch muss ich einige Foren und Themen löschen. Da ich (ehrlich gesagt) etwas faul bin, hab ich grade damit angefangen, im AB einige Foren zu löschen. Dann stellte ich fest, dass die Beitragszahlen auf der Indexseite nicht weniger werden, obwohl ich ja Themen mitgelöscht habe.
Ich weiß, das man das mit "Synchronisieren" wieder richtig stellen konnte. Leider finde ich die Funktion im AB nicht mehr.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich hab nämlich nicht wirklich Lust, jedes Thema einzeln zu löschen, das wären mir doch einige zu viel.

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus.
euer (verlorenes) Engelchen


Zuletzt von lost_angel am Mo 7 Okt 2013 - 19:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum synchronisieren - wie mache ich das gleich nochmal?

Beitrag von Günther am Mo 7 Okt 2013 - 19:34

Hallo,

du findest diese Funktion direkt unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
in der Box Diverse Foren-Optionen. Wink

Noch ein Hinweis zum Thema: Manchmal kann es nötig sein, dass (zusätzlich zum Synchronisieren) ein neuer Beitrag geschrieben wird, damit die Beitragsanzeige wieder korrekt ist.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum synchronisieren - wie mache ich das gleich nochmal?

Beitrag von lost_angel am Mo 7 Okt 2013 - 19:43

Prima, jetzt hab ich's gefunden und getestet. Hat auch prima geklappt!
Danke, du bist ein Schatz.
Was wäre ich nur ohne euch... (manchmal voll aufgeschmissen!!!) lol!

Danke noch mal!

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum synchronisieren - wie mache ich das gleich nochmal?

Beitrag von Günther am Mo 7 Okt 2013 - 20:02

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten