Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


[#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthema [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Efyriel Do 20 Jul 2017 - 11:57

Die Werbung ist nicht unangebracht, wird aber immer wieder falsch positioniert, so dass sie teilweise über Inhalten (zum Beispiel Eingabefeldern beim Log-In) zu liegen kommt. Demzufolge kann man sich manchmal nicht richtig Einloggen. Ab und an wird dadurch auch die Seite nicht richtig geladen.
Ich habe unten je zwei verschiedene Codes angegeben, weil es fast jedes Mal eine andere Werbung ist.
Hoffentlich habe ich immer den richtigen Code gefunden.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!


1.URL-Adresse des betroffenen Forums: http://semka.forumieren.de/
2.Bei welcher Version wird die Werbung angezeigt(mobile/klassische Version): klassisch
3.Land in dem sich die User befinden,bei denen die Werbung angezeigt wird: Deutschland u. Schweiz
4.Wie viele User sind von der Werbung betroffen:mindestens 3
5.Browser(Bsp.Firefox,Chrome,IE,Edge,etc.): alle Browser (Getestet wurden Chrome, IE, Opera, Firefox)
6.Screenshots:
Screenshot mit Werbung 1, die Seite wurde nicht richtig geladen:
[#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten  Werbun10

[#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten  Werbun11

Ein Mitglied konnte noch folgenden Screenshot machen, als es sein Profil bearbeiten wollte:
[#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten  Igwhk96a


7.iFrame-Code der Werbung:
iFrame Werbung1:

iFrame Werbung2:

8.URL-Adresse des Banners:
URL Banner Werbung1:

URL Banner Werbung2:

9.URL-Adresse der Zielseite(Seite zu der weitergeleitet wird):
URL Werbung1:

URL-AdresseWerbung2: Weil es verschoben war, konnte ich es leider weder anklicken, noch die URL kopieren.
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von inde Do 20 Jul 2017 - 12:16

Tritt dieses Problem dauerhaft auf der nur Temporär? Klickst Du bitte einmal, wenn das Problem auftritt auf Deiner Tastatur Strg.+F5, ist das Problem danach behoben?

Leider kann ich das Problem von hier aus nicht nachstellen, das kann aber auch lokal begründet sein da ich wahrscheinlich in einer anderen Region bin als Du/Ihr.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Efyriel Do 20 Jul 2017 - 12:24

Also bei mir ist es so, dass die verschobene Werbung in unregelmäßigen Abständen auftritt. (Manchmal nur beim zehnten Seitenaufruf, manchmal beim dritten Seitenaufruf.)
Es kann also sein, es genügt die Seite einmal neu zu laden, es kann aber auch sein man muss das häufiger tun, bis die Werbung normal angezeigt wird. Meistens ist es dann auch wieder eine andere Werbung, darum ist es schwer zu sagen, ob es immer bei der gleichen Werbung ist.

Die Werbung 1 von oben hatte ich aber schon mehrfach und fast immer verschoben, oder so das die Seite nicht richtig geladen wurde.
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von inde Do 20 Jul 2017 - 12:30

Wir werden dafür einmal eine Anfrage bei der Technik einstellen, da ich privat zeitlich gerade etwas angespannt bin, werde ich meinen Kollegen @Bigtuber einmal darum bitten ein Ticket für euer Problem zu erstellen.

Sobald wir etwas dazu erfahren, werden wir es Dir hier mitteilen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Efyriel Do 20 Jul 2017 - 12:37

Vielen Dank für eure Mühe!

Wir warten geduldig und hoffen, dass sich da etwa machen lässt.
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Do 20 Jul 2017 - 18:41

Hallo @Efyriel,

ein Ticket ist jetzt an die Technik raus. Wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Mi 26 Jul 2017 - 8:53

Laut Technik soll das Problem behoben sein. Kannst du das bestätigen?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Efyriel Mi 26 Jul 2017 - 11:50

Nein, leider nicht, es kommt immer noch vor, dass die Seite nicht richtig geladen wird.
Meistens ist es Autowerbung, die verhindert, dass der Rest der Seite geladen wird und ich muss sie dann ca. 5 Mal neu laden, ehe es wieder normal funktioniert.
Aktuell war es gerade diese:
Code-Werbung:
Dabei wird offenbar über eine andere Seite (die für die Werbung zuständig ist) auf die eigentliche weitergeleitet.
Verknüpfte URL:
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Mi 26 Jul 2017 - 13:31

Das tut mir leid, ich frage nochmal bei der Technik nach.


Die beiden Werbungen am Anfang - sind die denn bisher aufgetaucht? Eventuell ist dein Forum von mehreren solcher Werbungen befallen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Fiona Do 27 Jul 2017 - 0:06

Hallo, ich kling mich hier einmal ein, da bei mir ebenfalls das selbe Problem auftritt.

1.URL-Adresse des betroffenen Forums: http://way-of-warrior.forumieren.com   (ein phpbb2)
2.Bei welcher Version wird die Werbung angezeigt(mobile/klassische Version): klassisch
3.Land in dem sich die User befinden,bei denen die Werbung angezeigt wird: Deutschland
4.Wie viele User sind von der Werbung betroffen: Ich habe noch nicht herum gefragt und von allein hat sich bisher noch niemand dazu geäußert
5.Browser(Bsp.Firefox,Chrome,IE,Edge,etc.): hauptsächlich Chrome, in Firefox ist ein Ad-Blocker installiert.
6.Screenshots https://i.servimg.com/u/f11/19/71/25/72/unbena10.jpg

Bei mir ist es ebenfalls so das gelegentlich beim laden der Seite die Werbung verruscht und wieder an Ort und stelle hüpft wenn man sie ein paar Mal mehr neu laden lässt.
In Prinzip kann ich die Problembeschreibung von Efyriel fast identisch wiedergeben.


Zuletzt von Fiona am Do 27 Jul 2017 - 0:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Fiona
Fiona
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 18.04.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Efyriel Do 27 Jul 2017 - 0:19

Es ist häufig die erste Werbung, von Toyota, bei der die Seite nicht mehr richtig lädt.
Die taucht mit verschiedenen Autos auf, manchmal lädt alles Normal, ein andermal wieder nicht.
(Ich versuche gerade herauszufinden, ob es nur noch die Toyota-Werbung ist.)

avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Do 27 Jul 2017 - 16:35

Laut Technik sind bereits mehrere Meldungen bezüglich des Problems mit den Werbungen eingetroffen. Das Thema ist nun ein [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten  Ti-0711.

Jeder, der wie im ersten Beitrag erwähnte Probleme bei sich im Forum vorfindet, kann sich hier ebenso melden und uns weitere Informationen liefern.
[Tutorial] Unangebrachte Werbungen entfernen lassen

Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Mo 31 Jul 2017 - 16:41

Besteht das Problem immer noch? Wir hatten das Problem vor ca. 2 Monaten schon einmal und es wurde von der Technik behoben.

Wie oft tritt das Problem auf? Bei jedem Neuladen der Seite oder unregelmäßig?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Efyriel Mo 31 Jul 2017 - 18:21

Hallo,
da ich gerade krank bin, war ich nicht so häufig in meinem Forum unterwegs und habe es jetzt extra getestet. In zwei verschiedenen Browsern habe ich die nun wirklich häufig neu geladen um auch feststellen zu können, ob es noch auftritt. (Ich habe immer gewartet, bis die Seite komplett geladen war, da manche Werbung leicht verzögert an die richtige Stelle springt und die restliche Seite erst dann geladen wird.)

Dabei trat es noch fünf Mal, in sehr unregelmäßigen Abständen, auf. Es ist also nicht ganz weg, evtl. etwas seltener.
Immerhin scheint es jetzt nach einmaligem Neuladen korrekt angezeigt zu werden (nicht wie zuvor, erst nach mehrmals neu laden).
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Efyriel Fr 1 Sep 2017 - 9:15

Kann man denn hier wirklich nichts machen?
Ich habe das noch häufiger, auch auf einem anderen Forum kam das jetzt schon vor, dass ich erst neu laden musste, ehe ich mich einloggen konnte. Dort habe ich das noch nicht angesprochen, vielleicht denken andere einfach nur, die Seite hätte nicht richtig geladen, wenn die Werbung über den Eingabefeldern liegt.
Es kommt sehr unregelmäßig und bei unterschiedlicher Werbung vor.

Schlimm finde ich es jetzt auch nicht gerade, aber ein bisschen nervig schon.

Viele Grüße und vielen Dank an die Helfer!
Efyriel
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Fr 1 Sep 2017 - 19:32

Hmm, da das Problem/die Anzeigen unregelmäßig und immer neue Banner auftauchen, können wir leider nicht so viel machen.
Wir können gezielt Anzeigen auf bestimmten Foren ausschalten mit den oben genannten Informationen.

Aber wenn immer wieder neue Anzeigen kommen, wäre das ein Endlosspiel. scratch
Ich frage trotzdem nochmal nach, was wir jetzt machen können. Ich bitte um Geduld.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Mo 4 Sep 2017 - 14:25

Hallo,

die Technik benötigt jetzt 3 Informationen von den Nutzern, die betroffen sind:

  1. Die IP-Adresse des betroffenen Nutzers
  2. Die URL der vorherigen Seite, nachdem die verschobene Anzeige auftritt
  3. Die URL der aktuellen Seite, auf der die verschobene Anzeige auftritt


Schicke mir die Info's bitte nur per PN.
Vielen Dank.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Mi 13 Sep 2017 - 19:48

Bigtuber schrieb:Hallo,

die Technik benötigt jetzt 3 Informationen von den Nutzern, die betroffen sind:

  1. Die IP-Adresse des betroffenen Nutzers
  2. Die URL der vorherigen Seite, nachdem die verschobene Anzeige auftritt
  3. Die URL der aktuellen Seite, auf der die verschobene Anzeige auftritt


Schicke mir die Info's bitte nur per PN.
Vielen Dank.

Beste Grüße
Bigtuber

Besteht das Problem noch? Falls keine Antwort innerhalb der nächsten 48 Stunden kommt, landet das Thema im Papierkorb.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Efyriel Di 19 Sep 2017 - 12:05

Tut mir leid, ich hatte die Tage keine Zeit, ich hoffe ich bin noch nicht zu spät und schicke dir die Infos gleich zu.

Danke noch einmal für die Mühe!
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Di 19 Sep 2017 - 15:37

Keine Sorge, alles gut.
Habe es der Technik übermittelt. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Di 26 Sep 2017 - 15:01

Wir werden noch eine Weile warten müssen, tut mir leid. Die Technik hat zurzeit andere Dinge zu erledigen (Topic'it). Frühestens am 2. Oktober wird es Antwort geben.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Bigtuber Di 3 Okt 2017 - 19:24

Hallo,

lese dir mal bitte folgende Antwort durch:
https://hilfe.forumieren.com/t43163-10821phpbb3-attacke-und-werbung#285093

Laut Technik besteht das Problem auch wegen zu wenigen Aktivitätspunkten.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [#10670+#10808][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten

Beitrag von Efyriel Mi 25 Okt 2017 - 13:35

Danke noch einmal für deine Mühe.
Schade, dass man da nichts machen kann. Habe mich inzwischen damit abgefunden die Seiten mehrmals neu zu laden, auch wenn das ein bisschen nervig ist.

Ich habe das übrigens jetzt bei vier Foren von Forumieren und eines davon ist sehr aktiv.
Darum schätze ich, dass es nicht (allein) an den Aktivitätspunkten liegt.
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten