Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von Strato am Fr 14 Jul 2017 - 22:25

http://newtimes.forumieren.com/
Gründer/Admin
phpbb3
chrome
Persönliches CSS: Ja
Templateänderungen: Ja

Vorab:
Fortgeschrittene Suche nach obigem Thema ergab 402 Treffer- sorry die Zeit habe ich nicht um alles zu durchforsten,
ob EVENTUELL etwas dabei wäre was eine konkrete Antwort ergäben könnte.
Bitte also vielmals um Entschuldigung.

Zum Sachverhalt-
Gab also jemanden der über Nacht seiner Avatar gewechselt und sich meinen speziellen angeeignet hatte,
um damit sämtliche Unterforen mit "ganz toll hier" usw vollzumüllen.
Ok derjenige ist natürlich als Troll rausgeflogen und die betreffenden Posts wurden entfernt,
aber ich hätte ganz gerne die Möglichkeit vermittelt bekommen, dass gleiche Avatare automatisch verboten werden.

1. Gibt es so etwas als Template?
2. Hab ich irgendwas in den Einstellungen übersehen?
3. Wenn so etwas nicht möglich ist, trotzdem Danke

-Gruß-


Zuletzt von Strato am Sa 15 Jul 2017 - 0:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel hinzugefügt- warum der beim ersten Mal nicht aufgetaucht ist, erschließt sich mir nicht.)
avatar
Strato
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 14.11.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von inde am Fr 14 Jul 2017 - 23:11

Hallo @Strato,
ein Titel für Dein Thema hier wäre nicht schlecht. Wink

Ändere bitte den Thementitel, ansonsten riskierst Du die Löschung des Themas!
Regeln des Forums der Foren §1.2


Es gibt keine Möglichkeit so etwas mit einem Script o.ä. zu 100% umzusetzen. Du kannst dem nur vorbeugen, wenn Du es zusätzlich noch einmal in Deinen Regeln vermerkst und evtl. noch auf dem Avatar selbst noch ein Copyright © einstellst. Jeder der ein wenig von einem Browser, HTML versteht kann (auch wenn es aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt ist) die Grafiken auslesen, kopieren und somit auch wiederum selber verwenden.

Eigentlich sollte es ohnehin selbstverständlich sein nicht das Avatar eines anderen zu benutzen, auch um Verwechslungen vorzubeugen. Auch empfehle ich Dir den User nicht zu löschen, sondern ihn dauerhaft zu verbannen. Dann hast Du später immer noch die Möglichkeit bei wiederholter Anmeldung die IP zu vergleichen und gegebenenfalls auch die IP zu verbannen.

Beantwortet das Deine Frage?

LG inde


Ich habe gerade in Deinem Forum den Spruch "Trolle genießen hier kein Asylrecht." entdeckt. Vielleicht hat sich dadurch jemand aufgefordert gefühlt solch einen Quatsch zu veranstalten. Am besten ist es bei Trollen, diese einfach zu ignorieren und immer wieder zu verbannen, bis sie die Freude daran verlieren.


Zuletzt von inde am Fr 14 Jul 2017 - 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5216
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von Strato am Fr 14 Jul 2017 - 23:46

avatar
Strato
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 14.11.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von inde am Fr 14 Jul 2017 - 23:58

Bitte, was ich Dir noch empfehlen könnte um Dich vor Trollen zu schützen wäre das Du....

  1. Neu angemeldete User selber frei schaltest, dann wäre die Gefahr von Spam/Trollen nicht ganz so hoch.
  2. Mailadressen zensierst. Klick
  3. Bestimmte IP-Adressen verbannst, wobei jedoch dabei Vorsicht geboten ist, da man dadurch auch schnell andere User ausschließen kann. Klick


LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5216
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von Strato am Sa 15 Jul 2017 - 0:19

inde schrieb:Bitte, was ich Dir noch empfehlen könnte um Dich vor Trollen zu schützen wäre das Du....

  1. Neu angemeldete User selber frei schaltest, dann wäre die Gefahr von Spam/Trollen nicht ganz so hoch.
  2. Mailadressen zensierst. Klick
  3. Bestimmte IP-Adressen verbannst, wobei jedoch dabei Vorsicht geboten ist, da man dadurch auch schnell andere User ausschließen kann. Klick


LG inde

Habsch ja alles.
Ich mach alles von Haus aus selber und manuell.
Irgendwelche Knusperköppe haben eine geringe Überlebens-Chance.
Die können ja in irgendwelchen Kasperhütten vorstellig werden- aber nicht dort wo´s  um die Sache geht!

Gruß
avatar
Strato
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 14.11.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von inde am Sa 15 Jul 2017 - 0:29

Das dort hin und wieder welche durchschlüpfen is ganz normal, das haben wir hier auch.

LG inde

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5216
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten