Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


[phpBB2] Profile nur für eigenen User sichtbar machen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Profile nur für eigenen User sichtbar machen

Beitrag von Zocker96 Di 27 Jun 2017 - 10:57

URL-Adresse des Forums: http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Hallo liebes Support-Team,
ich habe folgendes Problem bzw Frage:

Ich habe beim AB Arrow Nutzer & Gruppen Arrow Spezialbefugnisse Arrow Das Profil ansehen : Administratoren so eingestellt. Ist auch fast so gewollt. Doch wöllte ich gerne, das die User nur ihr eigenes Profil sehen können unter Mitglieder. Ist dies Möglich? In der SuFu hab ich nicht wirklich was gefunden :/

Lg Zocker


Zuletzt von Zocker96 am Di 27 Jun 2017 - 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zocker96
Zocker96
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profile nur für eigenen User sichtbar machen

Beitrag von Keks Di 27 Jun 2017 - 18:28

Hallo @Zocker96
Du hast es Global für alle eingestellt und was du in deinem Hintergrund im Admin-Bereich eingestellt hast, hat in diesem Fall mehr Gewicht.
Das Profil eines anderen zu sehen, kann einer Community dabei helfen zu wachsen (durch Gemeinsamkeiten etc.)

Eine extra Möglichkeit das jeder Usern sein eigenes Profil ansehen kann, also Name, Alter und Co. wäre dann nur über das Menü-Feld "Profil" möglich wo diese es auch verändern könnten. Doch der Sinn dahinter möchte sich mir nicht erschließen. Da du es ja so eingestellt hast das dies eben nicht für einen User aufzurufen ist wenn er auf die Vorschau seines Profils klickt, oder generell dieses aufrufen möchte. Ich persönlich würde es dann auch nicht ausfüllen, als User, sieht ja sowieso keiner.

Also entweder können User(alle) es sehen oder eben nur einzelne Nutzer-Gruppen wie Moderatoren und Administratoren und Gäste oder du kannst es für Gäste verbieten. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Vielleicht wäre es aber auch nützlich für dich, wenn du einzelne Profil-Felder für Admins oder Moderatoren festlegst? Diese sichtbar bzw. unsichtbar für User machst? So können sie einander doch ihre Profile einsehen aber einzelne Felder nicht?

Gruß Keks
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profile nur für eigenen User sichtbar machen

Beitrag von Zocker96 Di 27 Jun 2017 - 18:49

Hallo @Keks,
naja, es gibt bei uns auch welche, die einen Legendären Status besitzen, soll heißen, das diese Profile nicht zugänglich sein sollen für andere User, außer Admins oder bestimmten Usern.

Also würde es gehen, das die Profile nur vom User selbst zu sehen sind?

z.B. haben wir ein Profil, das nennt sich Rucksack und da sind xyz Sachen gelagert. Diese machen wir Admins aber per Hand, also bringen die Codes in das Feld, was vom User aber nicht verändert werden darf. Dieser "Rucksack" soll aber nicht von anderen einsehbar sein..ist sowas möglich?

Ich hoffe du verstehst mein Anliegen Smile

Lg Zocker
Zocker96
Zocker96
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profile nur für eigenen User sichtbar machen

Beitrag von Keks Di 27 Jun 2017 - 19:09

Das Profil ist der gesamte Bereich wenn du zum Beispiel auf einen Nutzernamen Klickst. Dort wo du das Bild und einpaar Informationen findest zu diesem User.

Die Einstellungen dazu:
Administrations-Bereich --> Benutzer & Gruppen :: Spezialbefugnisse
---> dort kannst du Einstellungen vornehmen. Das User ihre eigenen Profile einsehen ist nicht mehr möglich wenn du das für Admins eingestellt hast. Und eine andere Möglichkeit als hier Einstellungen vorzunehmen, diesbezüglich, gibt es nicht.

Unabhängig von diesen Einstellungen, kannst du EXTRA auch einzelne Profil-Felder einstellen.
Diese findest du:
Administrations-Bereich --> Benutzer & Gruppen ::Benutzer
--> Profile:
+  (neues Feld bitte erstellen als Beispiel ... um nachvollziehen zu können was ich meine)

Dort findest du dann diesen Punkt:
Wer kann den Inhalt verändern? [x] Moderatoren  []Der Benutzer selbst
Das x bei Moderatoren bedeutet das jeder User, der in der Gruppe Moderator Mitglied ist und oder höher wie Administratoren, dieses Feld bei einem User verändern kann. Der harken bei "der Benutzer selbst" bedeutet das dieser dann das Feld auch benutzen kann, kannst du also einstellen wie du es brauchst.

Darunter siehst du dieses Feld:
Dieses Feld anzeigen für User, die mindestens den Status haben :
Wähle aus welche "Gruppe" hier das Feld sehen sollte, für wen du dies brauchst.
Obacht: Sollen User hier etwas sehen, wäre es von Vorteil Mitglieder einzustellen.

Ein Profil-Feld so einzustellen, das Inhalte nur von speziellen Usern einzusehen sind, ist mir über die Foren-Funktion nicht bekannt. Einzelne Skripte und Codes dazu kenne ich auch nicht. 
Es gibt noch die RPG-Felder, aber auch hier ist stehts alles Global einzustellen. 

Das einzige, so habe ich es in meinem RPG, als Möglichkeit. Die Funktion "Hide" in einem Thema zu nutzen. 
Das heißt, ein User eröffnet ein Thema mit einem Code, ihr sperrt dieses und setzt in hide dann alles ein. So sieht der User dies aber andere nicht, außer sie haben einen Moderatoren-Status oder Administratoren-Befugnisse. Durch das Sperren kann dieser User dann das Thema (soweit ich informiert bin) nicht mehr bearbeiten und oder in diesen Antworten. Theoretisch kann man sogar solche Themen verschieben um es übersichtlicher zu handhaben. (Machen wir in Rollenspielen zumindest öfters so)

Aber über das Profil ist mir wie erwähnt, leider nichts bekannt. 

LG Keks Smile
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profile nur für eigenen User sichtbar machen

Beitrag von Zocker96 Di 27 Jun 2017 - 19:22

Das mit dem Hide hab ich auch noch nicht so verstanden Sad

Nutzer sehen trotzdem was man schreibt...is irgendwie komisch..

Ich teste das gleich mal, danke Smile
Zocker96
Zocker96
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profile nur für eigenen User sichtbar machen

Beitrag von Keks Di 27 Jun 2017 - 19:24

Wenn du in dem Thema schreibst, oder ein anderer dann ja. 
Ansonsten nur wenn sie Moderatoren -Administratoren -Befugnisse haben. 


Code:
[hide]Beispiel eines Hide-Feldes[/hide]
Hier siehst du auch das Hide-Feld, aber andere sollten dies nicht sehen.  

Denke bitte an das passende Icon. Wink
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profile nur für eigenen User sichtbar machen

Beitrag von Zocker96 Di 27 Jun 2017 - 19:44

Alles klar. Ich bedanke mich Smile

Lg und kann closed
Zocker96
Zocker96
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profile nur für eigenen User sichtbar machen

Beitrag von Keks Di 27 Jun 2017 - 19:44

Okay, Viel Spaß weiterhin mit deinem Forum Smile

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten