Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile

Beitrag von Zocker96 am Fr 26 Mai 2017 - 15:34

URL-Adresse des Forums: http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Hallo liebes Forum-Team,
ich wollte für meine Veröffentlichungen (News) Bilder einfügen, hat auch alles geklappt und mit Link einfügen (danke nochmal an @inde !)

Allerdings wenn ich 2 Bilder auf eine Zeile haben will, geht das auch so in der Bearbeitung, wird aber bei der Vorschau/Veröffentlichung untereinander angezeigt. Mach ich da was nicht richtig oder geht es nicht anders?

Lg Zocker


Zuletzt von Zocker96 am Sa 27 Mai 2017 - 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Zocker96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile

Beitrag von inde am Fr 26 Mai 2017 - 16:57

@Zocker96 du scheinst ja wohl der absolute Fan von den Veröffentlichungen zu werden. top
Auch gehe ich einmal davon aus, dass der Editor für die Veröffentlichungen noch irgendwann weiter ausgebaut wird und wir müssen uns bis dahin wohl noch ein wenig in Geduld üben bis es dann soweit ist.


Eigentlich ist es noch nicht möglich die Grafiken nebeneinander einzusetzen. Ich habe dafür eine Möglichkeit gefunden, dies vorerst umzusetzen. Aber auch nur weil Du solch ein Fan davon zu sein scheinst. Wink
Ich hoffe diese Möglichkeit ist zunächst für Dich ausreichend.



  1. Mit einem kleinen Trick lassen sich die Grafiken auch nebeneinander darstellen.Achte auf die Größen der Grafiken, sodass diese nicht automatisch nebeneinander verschoben werden.
  2. Erstelle Dir eine einfache Tabelle per BB-Code innerhalb des Forums, füge die Grafiken entsprechend in der Tabelle ein und sende dann deinen Beitrag im Forum ab.
  3. Markiere die gewünschten Bereiche (in unserem Beispiel die gesamte Tabelle) mit der linken Maustaste. Anschließend klicke wie gewohnt zum Kopieren STRG+C.
  4. Gehe nun zu Deiner Veröffentlichung und setze dort dann den Cursor an die Stelle, wo Du die Grafiken einsetzen möchtest. Setze dort dann die Grafiken bzw. Tabelle per STRG+V ein.
  5. Klick dann auf Vorschau oder aber auch auf "Veröffentlichen".

Ein Beispielcode für zwei Grafiken nebeneinander.
Code:
[table][tr][td][img(150px,162px)]http://i39.servimg.com/u/f39/18/08/27/44/lexi0210.png[/img][/td]
[td][img(150px,162px)]http://i39.servimg.com/u/f39/18/08/27/44/lexi0210.png[/img][/td]
[/tr]
[/table]


Ich hoffe Du kommst mit meiner Anleitung zurecht. Ein Beispiel für die Umsetzung findest Du auch in diesem Tutorial.

Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5271
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile

Beitrag von Zocker96 am Fr 26 Mai 2017 - 18:29

Guten Abend @inde,
habs versucht, aber geht irgendwie dennoch nicht Sad

http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu/p1002853-test


Zuletzt von Zocker96 am Fr 26 Mai 2017 - 18:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Name angepasst)
avatar
Zocker96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile

Beitrag von inde am Sa 27 Mai 2017 - 14:46

Anscheinend fehlen Dir die PC Grundkenntnisse aus der Version Windows 98/2.  Wink

Versuche es bitte einmal wie hier abgebildet nachzustellen.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5271
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile

Beitrag von Zocker96 am Sa 27 Mai 2017 - 15:50

Guten Tag @inde,
war mein eigener Fehler, sorry, hatte was übersehen.

Ich danke Dir, wie immer, von ganzem Herzen Smile

Bin echt nen Fan davon und hoffe auf fetzige Neuerungen Smile

Lg Zocker

Kann zu gemacht werden, danke.
avatar
Zocker96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile

Beitrag von inde am Sa 27 Mai 2017 - 16:15

Bitte & closed

LG inde
Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5271
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten