Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen

Beitrag von Zocker96 am Di 23 Mai 2017 - 15:04

URL-Adresse des Forumshttp://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu/forum
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB 2
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein


Hallo liebes Forum-Team, 
ich hätte ein paar Fragen zu den Veröffentlichungen:


- Kann man den Text auch farblich hervorheben? (Rot, Gelb, Grün etc.)

- Kann man, wenn man ein Bild reinsetzt, auch ein Link zum Bild einfügen?

- Zu bestätigende Veröffentlichungen: Was genau ist damit gemeint? Wenn ich etwas als Entwurf speicher, landet es nicht dort.


Liebe Grüße

Zocker Smile


Zuletzt von Zocker96 am Mi 24 Mai 2017 - 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Zocker96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 126
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen

Beitrag von inde am Mi 24 Mai 2017 - 16:44

@Zocker96 schrieb:- Kann man den Text auch farblich hervorheben? (Rot, Gelb, Grün etc.)
Nein dies ist mit der jetzigen Version des Editors leider nicht möglich. Ich gehe aber davon aus das solche Dinge dann vielleicht durch ein Update ausgeglichen bzw. angepasst werden. Noch befinden sich die Veröffentlichungen ja quasi noch in einer Art Beta-Phase.
@Zocker96 schrieb:- Kann man, wenn man ein Bild reinsetzt, auch ein Link zum Bild einfügen?

  1. Ja dies kann man durchaus, auch wenn dir zur Zeit noch kein Code zur Verfügung steht. Setze dafür zuerst die Grafik/das Bild ein
  2. Klick auf die Grafik selber (Markieren mit linker Maustaste)
  3. Klick dann auf einen Link hinzufügen
  4. Trage den Link ein und gehe danach bitte einmal auf Vorschau um den Link auf der Grafik zu testen.

Hier geht es zu einem Beispiel.
@Zocker96 schrieb:- Zu bestätigende Veröffentlichungen: Was genau ist damit gemeint? Wenn ich etwas als Entwurf speicher, landet es nicht dort.
Nun wenn ein User eine Veröffentlichung/Rezept/Tutorial o.ä. eingestellt hat dann muss das natürlich auch erst noch veröffentlicht werden.
Du kannst Deine Arbeiten sofort veröffentlichen. Anders verhält es sich bei den Usern, diese erhalten zunächst folgende Meldung:

Statt Veröffentlichen, steht dort "Veröffentlicht werden".


Nach dem Klick darauf erhält der User dann die nachfolgende Meldung:



Danach findet man dann als Moderator/Administrator über den Link "Zu bestätigende Veröffentlichungen" eine Meldung wie nachfolgend wieder:




Somit alles geklärt bzw. hilft Dir das weiter?

Hinweis: Ich möchte Dich darum bitten künftig bei solchen Fragen, jeweils für eine Frage auch ein gesondertes Thema zu eröffnen. Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen

Beitrag von Zocker96 am Mi 24 Mai 2017 - 17:27

Hallo @inde,
oh Verzeihung, werde das nächste mal daran denken Smile

Hat mir sehr geholfen, lieben Dank Smile

Thema kann dann geschlossen werden Smile

Lg
avatar
Zocker96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 126
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen

Beitrag von inde am Mi 24 Mai 2017 - 17:51

Bitte & closed

Dein Thema/Dein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben.
Dies schafft mehr Übersichtlichkeit im Forum. Danke für Dein Verständnis.
Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten