Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[phpBB3] Schreiben als Gast

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Schreiben als Gast

Beitrag von Ave Sa 25 März 2017 - 13:44

Hallo,
ich habe gestern einen Gastbereich eingerichtet, in dem Gäste mitlesen und schreiben können sollen. Die Befugnisse habe ich entsprechend eingestellt.

Testhalber bin ich selbst unangemeldet in den Bereich, doch leider gibt es die nötigen Buttons nicht. Als jeweils letzter Post erscheint eine Werbung.

Was übersehe ich?
Ave
Ave
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schreiben als Gast

Beitrag von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 14:01

Hallo @Ave,

es handelt sich um dieses Forum, ja?

Ich kann die Buttons in deinem Gastbereich sehen:
[phpBB3] Schreiben als Gast Button10

Hast du vielleicht mal versucht, deinen Cache zu leeren?


Gesponserte Inhalte kannst du unter Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Einstellungen > Allgemeines verwalten.
Den Austausch von Themen (unten auf dem Screenshot zu sehen) kannst du unter Administrations-Bereich > Allgemeines > Das Forum bekannter machen > Austausch von Themen verwalten.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schreiben als Gast

Beitrag von Ave Sa 25 März 2017 - 14:20

Ja, das ist es. Und nein, Cache habe ich nicht geleert. Bin noch nicht so firm in diesen Dingen ... muss ich mal gucken gehen. Oder verrätst du mir bitte noch, wo ich die Funktion finde?


Vielen Dank für die Hilfe, ich hab's gefunden und es hat geklappt.


Nun hat sich ein neues Problem offenbart.

Ich möchte bei Neuanmeldungen erst mal ein paar Beiträge im öffentlichen Bereich sehen, bevor wir den Account aktivieren.

Der neu angemeldete User (ich mit Testprofil) kann sich aber nicht einloggen, solange er nicht aktiviert ist.
Und der Beitrag im öffentlichen Bereich wird dadurch nicht als Beitrag für den neuen User gewertet.

Ich hoffe, mich verständlich gemacht zu haben und dass ihr mein Problem versteht...
Ave
Ave
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schreiben als Gast

Beitrag von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 15:35

Bitte lese dir unsere Regeln durch und beachte §1.3 ANTWORTEN UND PUSHEN besonders. Ich habe deine Beiträge jetzt ist einem zusammengefasst, mehr Arbeit muss nicht sein.


Ich verstehe, was du meinst, aber leider ist dein Vorhaben nicht möglich.

Jedoch kannst du z.B. Nutzergruppen erstellen und Mitglieder automatisch nach einer beliebigen Anzahl von Beiträgen dort einfügen lassen.
Dann kannst du ja noch die Befugnisse dieser Gruppe umstellen, und so als Beispiel nach 10 Beiträgen erlauben, dass diese Gruppe einen beliebigen Bereich einsehen kann.

Ist das Thema Thema erledigt ?

Beste Grüße
Bigtuber


Zuletzt von Bigtuber am Sa 25 März 2017 - 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schreiben als Gast

Beitrag von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

Ah, ok. Danke für Antwort und Tipp top
Ave
Ave
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten