Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gast keinen Beitrag schreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gast keinen Beitrag schreiben

Beitrag von Dragon Fire am Fr 3 Mai 2013 - 20:51

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne anderen Foren erlauben sich bei mir im Forum vorzustellen,allerdings kann man als gast wohl nichts schreiben.... Ich habe aber erlaubt dass alle in dem einen Forum schreiben dürfen.... Kann mir einer weiterhelfen?

Dragon Fire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast keinen Beitrag schreiben

Beitrag von Günther am Fr 3 Mai 2013 - 20:52

Hallo,

poste bitte den Link zu diesem Forum und einen Screenshot von der Befugniskontrolle des Forums, auf dem ich sehen kann, wie du die einzelnen Befugnisse vergeben hast. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast keinen Beitrag schreiben

Beitrag von Dragon Fire am Fr 3 Mai 2013 - 20:57

Hier der Link:
http://flywiththedragon.forumieren.com/



Hab ich was übersehen?

Dragon Fire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast keinen Beitrag schreiben

Beitrag von Günther am Fr 3 Mai 2013 - 21:04

Könntest du bitte auch noch einen Screenshot (bzw. mehrere, wenn es auf einem nicht Platz hat) von der Übersicht aller Kategorien und Foren unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien
erstellen und hier posten?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast keinen Beitrag schreiben

Beitrag von Dragon Fire am Fr 3 Mai 2013 - 21:07

Klar...bitte schön Smile





Dragon Fire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast keinen Beitrag schreiben

Beitrag von Günther am Fr 3 Mai 2013 - 21:14

Danke. Smile Ich würde mir das gerne vor Ort ansehen und bitte dich deshalb, wenn es für dich in Ordnung ist, mir per PN Logindaten für einen (Test-)Account mit Adminrechten zu senden. Ich selbst kann mich in deinem Forum ja nicht anmelden, weil du die Anmeldung neuer Mitglieder nicht erlaubst.

Mir fällt nämlich unter anderem auch auf, dass man das Bild, das du als Forenname eingesetzt hast, in deinem Forum nirgends sieht:

Deshalb würde ich mir die Struktur und die einzelnen Befugnisse gerne selbst ansehen, weil es dort einige Komplikationen geben dürfte, wie es von außen aussieht.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast keinen Beitrag schreiben

Beitrag von Günther am Fr 3 Mai 2013 - 21:41

Danke, jetzt ist alles aufgeklärt. Smile

Zunächst zum Problem, dass Gäste keine Beiträge schreiben können. Deinem Beitrag zufolge können nur Gäste keine Beiträge schreiben - was aber nicht richtig ist, denn tatsächlich kann niemand außer dir und deinem Coadmin derzeit Beiträge posten. Wink
Da du nur von Gästen gesprochen hattest, war ich von folgender Ursache nicht ausgegangen, aber nun konnte ich sie im Adminbereich feststellen. Sieh dir mal an, welche Funktion du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
aktiviert hattest und was sie bewirkt:


Deshalb konnte derzeit, abgesehen von dir und deinem Coadmin, niemand im Forum posten, was auch Gäste mit einschloss. Ich habe dir diese Funktion nun deaktiviert, damit im Forum wieder gepostet werden kann. Dein Problem ist damit behoben. Smile

Jetzt zu dem Punkt, den ich vorhin angesprochen hatte. Bei dir sehen die Forennamen alle so aus:

Ich war zuerst von einer Grafik ausgegangen, weil du statt der Kategorienamen auch Grafiken verwendest. Tatsächlich hast du als "Name des Forums" aber immer folgenden Code verwendet:
Code:
<FONT face="Blade 2" size=7> ... </FONT>
Du musst allerdings wissen, dass ich und 99% der Besucher deines Forums die Forentitel ganz anders sehen, nämlich so:


Die Ursache dafür: Wenn eine bestimmte Schriftart (in diesem Fall "Blade 2") nicht am Rechner des jeweiligen Betrachters installiert ist, sieht dieser den Text nur in einer der Standardschriftarten. Und "Blade 2" ist nunmal eine kaum verbreitete Schriftart, die fast niemand installiert hat. Deshalb sehen die meisten Aufrufer deines Forums die Forentitel in einer recht unschönen Standardschriftart und nicht wie du. Wink
Genauer habe ich das dort erklärt:
[Tutorial] Google Web-Fonts verwenden
Dort habe ich auch alle Alternativen erklärt.

Dir möchte ich empfehlen, die Forentitel - genau wie die Kategoriebilder - auch als Grafiken zu erstellen. Diese Grafiken setzt du dann jeweils bei "Name des Forums" mit demselben HTML-Code für Grafiken ein, den du auch für die Kategoriebilder verwendet hast.
Das ist der einfachste Weg, damit alle Besucher deines Forums die Forentitel in der gewünschten Schriftart & Größe sehen, obwohl kaum jemand diese Schriftart lokal installiert hat.

Dann ist hier alles für dich klar? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast keinen Beitrag schreiben

Beitrag von Dragon Fire am Fr 3 Mai 2013 - 21:48

Jo danke fr die hilfe und die tipps

Dragon Fire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast keinen Beitrag schreiben

Beitrag von Günther am Fr 3 Mai 2013 - 21:49

Wunderbar, dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und schließe hier. Smile
Ich bin wieder ausgeloggt und du kannst das Passwort auch gerne wieder verändern.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten