Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Beitrag von Gretta-H Fr 9 Dez 2016 - 17:14

Hallo!

Es geht um dieses Unterforum: http://astronomy-online.openu2.com/f11-e-books
Ich habe extra eingestellt, dass ALLE Forumbesucher in diesem Unterforum ihre Kommentare schreiben können. Als ich es unangemeldet ausprobieren wollte, war das nicht möglich. Habe ich etwas übersehen? Ich bin dankbar für euren Rat.
Gretta-H
Gretta-H
Geselle
Geselle

Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.12.14
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Beitrag von Rüdiger Fr 9 Dez 2016 - 17:38

Hallo Gretta-H.

Ich habe mir das in deinem Link gerade angeschaut als Gast, ich sehe keine Möglichkeit wie Du, hier als Gast einen Beitrag, geschweige denn, einen Thread zu eröffnen.

Ich gehe derzeit von einem Einstellungsfehler in der Forenbefugniskontrolle des Unterforums aus, dessen ich gerne auf den Grund gehe.

Nochmal ein Screen um zu zeigen, das in der Forenbefugnis für Gäste eine Rechteoption nicht stimmig gesetzt wurde.

[phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben 110


Bitte überprüfe nochmal genau, die Einstellungen in den Befugnissen des Unterforums, nutze dafür, die Fortgeschrittene Methode und prüfe ob auch tatsächlich der Hacken bei folgenden Punkten für Gäste gesetzt ist:

- Auf eine Nachricht antworten
- Ein Thema eröffnen


Zuletzt von Rüdiger am Fr 9 Dez 2016 - 18:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Screen zur Übersicht eingefügt.)
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt [phpBB3] Gäste können keine Kommentare schreiben-2

Beitrag von Gretta-H Mo 12 Dez 2016 - 2:48

Mein Thema wurde, leider zu schnell geschlossen. Bitte, habt Verständnis, dass Leute mit Familien am Wochenende nicht unbedingt am Computer kleben. Es geht um dieses Thema:
https://hilfe.forumieren.com/t42455-phpbb2gaste-konnen-keine-kommentare-schreiben

Danke für die Antwort Rüdiger, aber du hast mir nicht geschrieben WO ich die Einstellung überprüfen und ausbessern soll, genau das habe ich gefragt, weil ich weiß, dass Gäste nicht schreiben können, und das möchte ich ändern, dass sie schreiben können. Verstehst du was ich meine?

Hier Screenshot von der Einstellung, wo ich, wie ich gedacht habe, allen ermöglicht habe zu schreiben, hier habe ich das so eingestellt:
[phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben Forum1aronr


Dann sehe ich das:
[phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben Forum20po9q

Es geht um dieses Unterforum: http://astronomy-online.openu2.com/f11-e-books
Also ist meine Frage, WO kan ich den Forum so einstellen, dass auch die unangemeldeten Gäste schreiben können? Danke im Voraus.
Gretta-H
Gretta-H
Geselle
Geselle

Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.12.14
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Beitrag von Rüdiger Mo 12 Dez 2016 - 8:00

Guten Morgen @Gretta-H.

Gretta-H schrieb:Mein Thema wurde, leider zu schnell geschlossen. Bitte, habt Verständnis, dass Leute mit Familien am Wochenende nicht unbedingt am Computer kleben.
Selbstverständlich bringen wir hier, dafür Verständnis auf.
Der Thread wurde laut der Regeln (Siehe Hinweisbox "orange") unter dem Thread, nach Ablauf der 24 Std. ohne Rückmeldung geschlossen.


Schritt 1:

Bitte gehe mal wie folgt vor:

Admin-Index Bereich/Tafel Allgemeines Schritt weiter Foren und Kategorien
Schritt weiter Dort klicke bitte bei "E-Books" auf zahnrad .
Schritt weiter Dann klicke bitte auf "Befugnisse".
Schritt weiter Bitte klicke dann auf "Fortgeschrittene Methode"

[phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben 111

Bitte mache nun von der Ansicht einen Screen und stelle diesen Screen bitte hier mal ein  Exclamation



Schritt 2:

Bitte überprüfe, ob dein Forum nicht versehentlich auf den Urlaubs-Modus optioniert wurde.
Dafür gehst du bitte wie folgt vor:

Admin-Bereich  Bereich/Tafel  Allgemeines  Bereich/Tafel
Schritt weiter  Forum Forum
Schritt weiter Einstellungen
Schritt weiter Scrolle bis zu: "Dieses Forum ist im Urlaub"

Hier sehe bitte nach, ob die Option "Nein" gesetzt ist.

Falls "Ja" gesetzt ist, können Gäste keine Beiträge verfassen auch, wenn diese Berechtigung für Gäste im Forum aktiviert wurden.

[phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben A11

[phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben C10


Hast Du Schritt 1 & 2 ausgeführt, gebe bitte dann hier, eine Rückmeldung, danke... top



Hinweis:
Ich habe nun deinen Thread in meine Beobachtungsliste aufgenommen und erhalte bei Rückmeldungen von dir, automatisch einen sofortigen Hinweis.


Zuletzt von Rüdiger am Mo 12 Dez 2016 - 23:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Beitrag von Gretta-H Mo 12 Dez 2016 - 23:43

Lieber Rüdiger, ich habe dir viel Arbeit bereitet. Das tut mir leid, herzlichen Dank für deine Mühe mir alles mit Screenschots zu erklären. Du hattest recht, das Forum war in Urlaub... Ich kann es nicht glauben... Hundertmal war ich bei der Option, und habe sie nie richtig angeschaut... Da muß ich mir an den Kopf greifen... Jetzt funktioniert es... Vielen Dank... sehr nett von dir, dass du dir Zeit genommen hast... Du kannst schließen... :-)
Gretta-H
Gretta-H
Geselle
Geselle

Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.12.14
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Beitrag von Rüdiger Mo 12 Dez 2016 - 23:55

Vielen dank, für deine Rückmeldung @Gretta-H top

Es freut mich das wir das Problem beheben konnten.
Die Arbeit machen wir gerne, dafür sind wir da.

Bitte vergesse nicht, das Thema erledigt Icon zu setzen wenn wir das Thema als gelöst betrachten können...



Tipp:
Für solche Optionssetzungen wie der "Urlaubs-Modus", empfehle ich im Forum einen internes Forum zu erstellen in dem nur Du als Admina Zugang hast und auch nur Du Leserechte besitzt.

Solltest du nun nochmals eine solche Option aktivieren, dann kannst du dir das in dem internen Thread notieren und vergisst nicht so schnell, die Option wieder zu deaktivieren.
Den Eintrag der Optionssetzung kannst du dann einfach löschen und weißt, das du nichts vergessen hast, wieder zu aktivieren.
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten