Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Slideshow-Generator
Der Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-Generator
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Gestern um 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Gestern um 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Gestern um 11:43

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von Zocker96 Do 22 Jun 2017 - 21:45

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

» Animal Crossing Villagers Forum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:03

» Htmlfreak-Forum für Webdesign, Events und Frageforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:02

» Test-Forum (Foruml)
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 16:57

www.forumieren.de

[phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Beitrag von Gretta-H am Fr 9 Dez 2016 - 17:14

Hallo!

Es geht um dieses Unterforum: http://astronomy-online.openu2.com/f11-e-books
Ich habe extra eingestellt, dass ALLE Forumbesucher in diesem Unterforum ihre Kommentare schreiben können. Als ich es unangemeldet ausprobieren wollte, war das nicht möglich. Habe ich etwas übersehen? Ich bin dankbar für euren Rat.
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Beitrag von Rüdiger am Fr 9 Dez 2016 - 17:38

Hallo Gretta-H.

Ich habe mir das in deinem Link gerade angeschaut als Gast, ich sehe keine Möglichkeit wie Du, hier als Gast einen Beitrag, geschweige denn, einen Thread zu eröffnen.

Ich gehe derzeit von einem Einstellungsfehler in der Forenbefugniskontrolle des Unterforums aus, dessen ich gerne auf den Grund gehe.

Nochmal ein Screen um zu zeigen, das in der Forenbefugnis für Gäste eine Rechteoption nicht stimmig gesetzt wurde.




Bitte überprüfe nochmal genau, die Einstellungen in den Befugnissen des Unterforums, nutze dafür, die Fortgeschrittene Methode und prüfe ob auch tatsächlich der Hacken bei folgenden Punkten für Gäste gesetzt ist:

- Auf eine Nachricht antworten
- Ein Thema eröffnen


Zuletzt von Rüdiger am Fr 9 Dez 2016 - 18:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Screen zur Übersicht eingefügt.)

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt [phpBB3] Gäste können keine Kommentare schreiben-2

Beitrag von Gretta-H am Mo 12 Dez 2016 - 2:48

Mein Thema wurde, leider zu schnell geschlossen. Bitte, habt Verständnis, dass Leute mit Familien am Wochenende nicht unbedingt am Computer kleben. Es geht um dieses Thema:
http://hilfe.forumieren.com/t42455-phpbb2gaste-konnen-keine-kommentare-schreiben

Danke für die Antwort Rüdiger, aber du hast mir nicht geschrieben WO ich die Einstellung überprüfen und ausbessern soll, genau das habe ich gefragt, weil ich weiß, dass Gäste nicht schreiben können, und das möchte ich ändern, dass sie schreiben können. Verstehst du was ich meine?

Hier Screenshot von der Einstellung, wo ich, wie ich gedacht habe, allen ermöglicht habe zu schreiben, hier habe ich das so eingestellt:



Dann sehe ich das:


Es geht um dieses Unterforum: http://astronomy-online.openu2.com/f11-e-books
Also ist meine Frage, WO kan ich den Forum so einstellen, dass auch die unangemeldeten Gäste schreiben können? Danke im Voraus.
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Beitrag von Rüdiger am Mo 12 Dez 2016 - 8:00

Guten Morgen @Gretta-H.

@Gretta-H schrieb:Mein Thema wurde, leider zu schnell geschlossen. Bitte, habt Verständnis, dass Leute mit Familien am Wochenende nicht unbedingt am Computer kleben.
Selbstverständlich bringen wir hier, dafür Verständnis auf.
Der Thread wurde laut der Regeln (Siehe Hinweisbox "orange") unter dem Thread, nach Ablauf der 24 Std. ohne Rückmeldung geschlossen.


Schritt 1:

Bitte gehe mal wie folgt vor:

Admin-Index Bereich/Tafel Allgemeines Schritt weiter Foren und Kategorien
Schritt weiter Dort klicke bitte bei "E-Books" auf zahnrad .
Schritt weiter Dann klicke bitte auf "Befugnisse".
Schritt weiter Bitte klicke dann auf "Fortgeschrittene Methode"



Bitte mache nun von der Ansicht einen Screen und stelle diesen Screen bitte hier mal ein  Exclamation



Schritt 2:

Bitte überprüfe, ob dein Forum nicht versehentlich auf den Urlaubs-Modus optioniert wurde.
Dafür gehst du bitte wie folgt vor:

Admin-Bereich  Bereich/Tafel  Allgemeines  Bereich/Tafel
Schritt weiter  Forum Forum
Schritt weiter Einstellungen
Schritt weiter Scrolle bis zu: "Dieses Forum ist im Urlaub"

Hier sehe bitte nach, ob die Option "Nein" gesetzt ist.

Falls "Ja" gesetzt ist, können Gäste keine Beiträge verfassen auch, wenn diese Berechtigung für Gäste im Forum aktiviert wurden.






Hast Du Schritt 1 & 2 ausgeführt, gebe bitte dann hier, eine Rückmeldung, danke... top



Hinweis:
Ich habe nun deinen Thread in meine Beobachtungsliste aufgenommen und erhalte bei Rückmeldungen von dir, automatisch einen sofortigen Hinweis.


Zuletzt von Rüdiger am Mo 12 Dez 2016 - 23:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Beitrag von Gretta-H am Mo 12 Dez 2016 - 23:43

Lieber Rüdiger, ich habe dir viel Arbeit bereitet. Das tut mir leid, herzlichen Dank für deine Mühe mir alles mit Screenschots zu erklären. Du hattest recht, das Forum war in Urlaub... Ich kann es nicht glauben... Hundertmal war ich bei der Option, und habe sie nie richtig angeschaut... Da muß ich mir an den Kopf greifen... Jetzt funktioniert es... Vielen Dank... sehr nett von dir, dass du dir Zeit genommen hast... Du kannst schließen... :-)
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können keine Kommentare schreiben

Beitrag von Rüdiger am Mo 12 Dez 2016 - 23:55

Vielen dank, für deine Rückmeldung @Gretta-H top

Es freut mich das wir das Problem beheben konnten.
Die Arbeit machen wir gerne, dafür sind wir da.

Bitte vergesse nicht, das Thema erledigt Icon zu setzen wenn wir das Thema als gelöst betrachten können...



Tipp:
Für solche Optionssetzungen wie der "Urlaubs-Modus", empfehle ich im Forum einen internes Forum zu erstellen in dem nur Du als Admina Zugang hast und auch nur Du Leserechte besitzt.

Solltest du nun nochmals eine solche Option aktivieren, dann kannst du dir das in dem internen Thread notieren und vergisst nicht so schnell, die Option wieder zu deaktivieren.
Den Eintrag der Optionssetzung kannst du dann einfach löschen und weißt, das du nichts vergessen hast, wieder zu aktivieren.

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten