Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 0:26

» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

» Anime World
von Emily Stein Gestern um 21:46

www.forumieren.de

Gäste können wegenspamschutz keine beiträge mehr schreiben (aktivität 0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gäste können wegenspamschutz keine beiträge mehr schreiben (aktivität 0)

Beitrag von anda am Sa 22 Aug 2015 - 22:26

hi,

ich betreue seit einiger zeit das forum einer gilde in einem online rollenspiel.

die hauptfunktion dieses forums ist, spielern die der gilde beitreten wollen, eine möglichkeit zu geben sich vorzustellen und zu bewerben.
ich erhielt heute die nachricht, dass es einem neuen bewerber nicht möglich war als gast auf unserem forum einen neuen beitrag zu erstellen. im administrationsbereich stelle ich fest, dass diese befugnisse für gäste ausgeschaltet waren (das waren sie davor nicht) und es mir auch nicht möglich war sie wieder zu aktivieren. jedesmal wenn ich mich aus dem forum aus und wieder einloggte waren die befugnisse ausgeschaltet.
im adminbereich bei der forenbefugniskontrolle stieß ich auf folgenden satz: "To prevent spam on forums, only members can open a topic or write a message as long as there is no activity on the forum."
tatsächlich beträgt die "anzahl der punkte für die aktivität 0".

ich bin mir nicht sicher wie genau sich diese zahl ergibt, aber es gibt definitiv nicht 0 aktivität in dem forum.
kann es sein, dass die aktivität wegen inaktivität des forum gründers (er ist vermutlich seit 6-9 monaten inaktiv) auf 0 gestuft wird?

wie eingangs erwähnt ist es wichtig für uns, dass gäste eine bewerbung im forum schreiben können. ich bin also über jede idee dankbar, das problem mit der "nicht vorhandenen" aktivität zu lösen oder zu umgehen.

PS: ich habe schon versucht, bei den user-optionen neu angemeldete nutzer automatisch registrieren zu lassen, damit sie dann als mitglieder gelten und auf diese weise beiträge erstellen können, stand dann aber vor einem ähnlichen problem: "To prevent spam on forums, the administrator has to manually activate new members as long as the forum is without activity"

vielen dank für freundliche hilfe im vorraus und lg anda


Zuletzt von anda am So 23 Aug 2015 - 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
anda
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.08.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gäste können wegenspamschutz keine beiträge mehr schreiben (aktivität 0)

Beitrag von Günther am Sa 22 Aug 2015 - 23:26

Herzlich willkommen @anda,

diese beiden Funktionen wurden vor wenigen Tagen eingeführt, weil sie zum SPAM-Schutz von Forumieren unbedingt notwendig geworden sind.
(Deshalb sind die Hinweise auch noch auf Englisch, die deutsche Übersetzung wird kommende Woche eingesetzt werden.)

Ausschlaggebend ist dafür die Anzahl der Punkte für die Aktivität des Forums. Diese wird anhand der Forenstatistiken kalkuliert, einbezogen werden u.a. Anzahl der Beiträge pro Tag, Anzahl der Themen pro Tag, Anzahl der neuen Mitglieder pro Tag, Zeitraum seit dem letzten Login des Gründeraccounts...
Die genaue Berechnung können wir hier nicht offenlegen. Wie du selbst aber bereits vermutest, wird die Forenaktivität herabgestuft, wenn sich der Gründeraccount länger als 3 Monate nicht ins Forum eingeloggt hat. Dieser Grund dürfte bei euch also zumindest mitverantwortlich dafür sein, weshalb ihr 0 Aktivitätspunkte besitzt und der SPAM-Schutz aktiviert ist.

Aus diesem Grund und weil ihr ganz generell ohne Gründer langfristig kein erfolgreiches Forum führen könnt, würde ich dir folgendes Vorgehen nahelegen:
http://hilfe.forumieren.com/t18643-vorgehen-bei-einer-forenubernahme-nach-inaktivitat-des-grunders Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gäste können wegenspamschutz keine beiträge mehr schreiben (aktivität 0)

Beitrag von anda am So 23 Aug 2015 - 20:18

TOP!!! sehr hilfreiche und schnelle antwort. vielen dank. kann dann hiermit geschlossen werden.

lg anda
avatar
anda
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.08.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gäste können wegenspamschutz keine beiträge mehr schreiben (aktivität 0)

Beitrag von Günther am So 23 Aug 2015 - 20:20

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Schönen Abend!
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten