Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Emailadresse des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Emailadresse des Forums

Beitrag von Daniela1111 am Do 8 Dez 2016 - 8:42

Guten Morgen,

ich arbeite gerade an der Impressumserstellung.   Hierzu möchte ich gerne die Emailadresse des Forums eintragen.   Jedoch finde ich diese nirgends in meinem Adminbereich.  Wenn jemand das Forum anschreibt, erfolgt ja eine Weiterleitung auf meine private Mailadresse.   Falls diese Frage schon beantwortet wurde bitte ich um den Link, da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe.

Vielen Dank im voraus!

D.


Zuletzt von Daniela1111 am Fr 9 Dez 2016 - 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 91
Anmeldedatum : 03.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Emailadresse des Forums

Beitrag von inde am Do 8 Dez 2016 - 12:53

Hallo @Daniela1111,
verstehe ich jetzt Dein Problem richtig, Du kennst nicht die Mailadresse zu Deinem Profil, oder meinst Du noch etwas anderes?
Deine eigene eingetragene Adresse findest Du in der Navigation > Profil > Informationen > E-Mail-Adresse


Weiterhin besteht noch diese Möglichkeit, dort könnte man z.B. auch in dem Feld Adresse zusätzlich noch die Mailadresse eintragen.

Einen Tipp möchte ich Dir noch weiterhin mitgeben:
Im Forum richtig eingetragene und identifizierbar als Mailadresse werden gerne von bots ausgelesen und danach dann mit Spam attackiert. Dann sollte man sich nicht wundern wenn man dann aus Russland, China auch woanders her ständig Post erhält. Rolling Eyes
Beispiel: name@subdomän.topdomän
Dies solltest Du vermeiden und anstelle dessen lieber einen Eintrag wie folgt vorehmen.
Beispiel: name[at]subdomän.topdomän

Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3135
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Emailadresse des Forums

Beitrag von Daniela1111 am Do 8 Dez 2016 - 14:13

Erst mal Danke für die Antwort. Nein, ich meinte nicht meine eigene Emailadresse. Sondern die Adresse, des Kontaktfeldes, da ich nicht wild darauf bin, das eben solche Mails an meine Private Mail gesendet werden. Oder ist das Kontaktfeld direkt mit meiner Privaten Mail verknüpft? Dann handelt es sich nicht um eine Weiterleitung?

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 91
Anmeldedatum : 03.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Emailadresse des Forums

Beitrag von inde am Do 8 Dez 2016 - 17:07

Schau bitte einmal wie auf der nachfolgenden Grafik abgebildet nach.


Dort sollte unter Punkt 3 die Mailadresse des Administrators bereits voreingestellt sein. Diese kannst Du verändern und speichern 4.
Auch hast Du die Möglichkeit unter Punkt 5, die Benachrichtigung im Forum per PN oder aber per E-Mail zu erhalten. 6 Speichern nicht vergessen.

Die Adresse für das Kontaktformular/für den Link Kontakt ist die dort angegebene Adresse. Die Mailadresse für das Kontaktformular ist nicht öffentlich einsehbar.

Meine Empfehlung, stelle es unter Punkt 5. auf "Private Nachricht", dann erhältst Du auch keine Mails.

Vorteil bei einer Benachrichtigung per Mail, Du erhältst dann die Absenderadresse (wenn denn richtig angegeben), was bei einer PN nicht der Fall ist.


Jetzt soweit verstanden, oder ist noch etwas offen?
Du kannst die unterschiedlichen Einstellungen auch testen, wenn Du einmal das Kontaktformular selbst benutzt.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3135
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Emailadresse des Forums

Beitrag von Daniela1111 am Fr 9 Dez 2016 - 17:03

Danke und bitte schließen!

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 91
Anmeldedatum : 03.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten