Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB3] Allgemeine Kapazität des Forums?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Allgemeine Kapazität des Forums?

Beitrag von Sarge am Do 12 Dez 2013 - 16:02

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Kapazität meines Forums:
Da die Neuanmeldungen bei uns stetig ansteigen und somit die Themen bzw. Beiträge ebenfalls stetig ansteigen kam mir folgende Frage in den Sinn:

Wieviel kann das Forum an Input vertragen bzw. gibt es eine Mitglieder, Beitrags oder anderweitige Grenze, die bei Erreichung mögliche Probleme birgt?

Vorweg muss ich noch mal anmerken, dass unser X-Wing Tabletopforum auch gleichzeitig als Nachschlagewerk für nachfolgende User dienen soll und somit kein automatisches Pruning in dem Forum eingestellt ist.


Zuletzt von Sarge am Do 12 Dez 2013 - 16:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Allgemeine Kapazität des Forums?

Beitrag von LouiXIV am Do 12 Dez 2013 - 16:51


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Allgemeine Kapazität des Forums?

Beitrag von Sarge am Do 12 Dez 2013 - 16:55

äh............ja!
Danke!
Das bedeutet also man sollte ab und an mal Staubwischen. ok.  Very Happy 

Edit:
Woran merkt man denn, dass man z.B. an die Beitragsgrenze gestoßen ist?
Kann man dann nicht mehr schreiben?

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Allgemeine Kapazität des Forums?

Beitrag von #Frank am Do 12 Dez 2013 - 17:40

Das ist wieder so ein Fall von dem ich gesprochen habe.

Sarge:
Ich melde mich hier mal dazu da du hier auf eine Antwort wartest, Loui aber nicht mehr hier ist.
Schau dir unser Forum an. Wir bestehen seit fast sieben Jahren, und sie dir an wie viele Beiträge hier enthalten sind.
Ich denke das es schwer sein wird an die Grenzen zu stossen.
Es gibt auch andere Foren die seit langen sehr Aktiv sind, und es ist noch kein Fall bekannt, wo jemand an diese Grenzen gestoßen ist.
Wenn das der Gall wird, dann wird für dich unbemerkt mehr Olatz geschaffen, so das du da ganz beruhigt sein kannst.
Darüber können wir uns Gedanken machen, wenn es mal soweit sein sollte.

Vorerst denke ich das du davor keine Angst zu haben brauchst.

Sind deine Bedenken damit zerstreut?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Allgemeine Kapazität des Forums?

Beitrag von Sarge am Do 12 Dez 2013 - 18:33

Ja vielen Dank.
Bedenken würde ich es auch nicht nennen...........
es interessierte mich einfach mal.
Man kann ja entsprechend im Vorwege gegensteuern und wenn man weiss wogegen, ist das hilfreich.
Ich bin eher der präventive Typ.  Wink 
Ich weiss, dass unsere X-Wing Community noch jung ist und die momentane Mitgliederzahl im Vergleich zu anderen Communitys sehr gering ausfällt.
Das hat aber auch etwas mit dem speziellen Thema zutuen.  Wink
Ich brauche mich also in den nächsten 10 Jahren in dieser Richtung nicht sorgen.
Schön!
Danke für die Hilfe.

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Allgemeine Kapazität des Forums?

Beitrag von #Frank am Do 12 Dez 2013 - 18:40

Nein ich denke das du dir da erst einmal keine Sorgen machen musst. Und wie gesagt, wenn es notwendig sein wird, das dort eine Grenze erreicht werden sollte, wirst du nicht mitbekommen, wenn das nach oben korrigiert wird.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten