Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

frage zur kostenfreien Domain

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt frage zur kostenfreien Domain

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am So 4 Dez 2016 - 22:10

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank dafür, dass ich eine Domain geschenkt bekomme Smile Ich freue mich sehr darüber

ich habe mir auch die Punkte dazu unter: http://hilfe.forumieren.com/t27519-kostenlose-url durchgelesen allerdings habe ich dazu dennoch mal ein paar Fragen

1. wird die ursprüngliche Domain: schlagerzeiten.forumieren.com weiterhin aktiv bleiben - oder wird diese nach Aktivierung der neuen Domain direkt abgeschalten?

2. was passiert wenn die neue Domain dann geschalten ist - man aber denoch den alten Link aufruft - wird man dann zum Forum weitergeleitet - oder bekommt man dann eine Info das diese Seite nicht mehr aktiv ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Sollte ich etwas überlesen habe  - entschuldig ich mich viemals.

LG


Zuletzt von Marcel´s Schnatterbude am Mo 5 Dez 2016 - 9:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zur kostenfreien Domain

Beitrag von LillNalle am So 4 Dez 2016 - 23:45

Hallo Marcel

1. wird die ursprüngliche Domain: schlagerzeiten.forumieren.com weiterhin aktiv bleiben - oder wird diese nach Aktivierung der neuen Domain direkt abgeschalten?
Deine alte Subdomain von Forumieren wird dann automatisch immer auf die neue TLD (top level domain) umgeleitet werden. Mit anderen Worten, ob dein Forum nun über die Alte oder neue Domain aufgerufen wird spielt keine Rolle, sondern wird immer richtig angezeigt werden.

Also herzliche Gratulation zu deiner geschenkten Domain top

LillNalle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zur kostenfreien Domain

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mo 5 Dez 2016 - 8:31

@LillNalle schrieb:Hallo Marcel

1. wird die ursprüngliche Domain: schlagerzeiten.forumieren.com weiterhin aktiv bleiben - oder wird diese nach Aktivierung der neuen Domain direkt abgeschalten?
Deine alte Subdomain von Forumieren wird dann automatisch immer auf die neue TLD (top level domain) umgeleitet werden. Mit anderen Worten, ob dein Forum nun über die Alte oder neue Domain aufgerufen wird spielt keine Rolle, sondern wird immer richtig angezeigt werden.

Also herzliche Gratulation zu deiner geschenkten Domain top

super vielen Dank dir erst einmal für deine Antwort - im Text steht aber auch das die Forumieren Adresse bei bedarf erneut beantragt werden muss - sofern man eher diese zurück haben will - jetzt bin ich komplett raus :-o
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zur kostenfreien Domain

Beitrag von inde am Mo 5 Dez 2016 - 9:06

Einmal zusammengefasst, um etwas Licht in das Dunkle zu bringen.

  • Die ursprüngliche Domain wird nicht abgeschaltet, sondern diese ruht während Du die geschenkte Domain nutzt.
  • Solltest Du die ursprüngliche Domain vor Ablauf wieder zurück haben wollen, dann muss dies sehr wohl vorher beantragt werden. Die Bearbeitung Deines Antrags bei Forumieren benötigt dann ca. 2-5 Werktage.
  • Eine geschenkte Domain steht Dir für ein Jahr kostenlos zur Verfügung.
  • Wenn das Forum weiterhin so aktiv wie bisher bleibt, kann davon ausgegangen werden, dass die Domain auch um ein weiteres Jahr verlängert wird.
  • Solltest Du dass dann nicht mehr in Anspruch nehmen wollen, wird die Domain nach Ablauf des einen Jahres wieder abgeschaltet und das Forum erhält seine ursprüngliche Adresse zurück.
  • Wenn die Domain abläuft, dann geschieht das zu dem angegebenen Stichtag.
  • Du kannst auch im Adminbereich immer sehen, wie lange die Domain noch läuft.
  • Sollte Dir die Domain ein weiteres Jahr geschenkt werden erscheint die Meldung darüber ca. 1 Woche bevor die Domain ausläuft.
  • Grundsätzlich erfolgen die Weiterleitungen der Links an die jeweilig gültige Adresse des Forums, deshalb benötigt Forumieren ja auch etwas Zeit für eine entsprechende Umsetzung.


Soweit alles geklärt?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4268
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zur kostenfreien Domain

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mo 5 Dez 2016 - 9:15

Hallo inde,

danke dir für deine wunderbare Zusammensetzung

also sind beide Domains weiterhin aktiv einmal die geschenkte und einmal die mit forumieren.com am ende Smile weil im Endeffekt die forumieren.com dann auf die geschenkte weiterleitet

LG Marcel
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zur kostenfreien Domain

Beitrag von inde am Mo 5 Dez 2016 - 9:57

Nun aktiv kann man das so direkt nicht nennen, wie bereits @LillNalle Dir das schon versucht hat näher zu bringen.
Die ursprüngliche Domain mit der Endung "foumieren.com" ruht und ist reserviert, solange bis Du darauf zugreifen möchtest oder aber die geschenkte (auch gekaufte) Domain noch gültig ist. Alle Links die bisher auf die alte Domain liefen werden automatisch bei der neuen auch erreichbar sein und automatisch umgeleitet. Genauso verhält es sich dann auch umgekehrt nach Ablauf oder Änderung der neuen Domain.

Beispiel:
Alte Domain (Original): http://flash-gfx.topicboards.com/
Neue Domain (Geschenkte oder auch gekaufte): http://www.flash-gfx.com/
Klicke ruhig einmal beide Links an, egal welchen Link Du wählst die Erreichbarkeit ist die selbe. Dadurch wird gewährleistet das auch User denen nur die alten Links zur Verfügung stehen Dein Forum trotz Namensänderung noch erreichen können. Das funktioniert natürlich auch mit den Links innerhalb von Themen und Beiträgen etc..
Deshalb benötigt Forumieren ja auch 2-5 Werktage für die Umstellung. Natürlich steht es Dir auch frei ob Du das Angebot mit der geschenkten Domain annimmst oder nicht.

Jetzt soweit alles geklärt?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4268
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zur kostenfreien Domain

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mo 5 Dez 2016 - 9:59

danke jetzt hab ich alles kapiert - manchaml stehe auch ich auf dem Schlauch Laughing Laughing Laughing

vielen Dank für eure Hilfe Smile

LG Marcel
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten