Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Slideshow-Generator
Der Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-Generator
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kann mich nicht mehr einloggen
von inde Gestern um 23:54

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von Zocker96 Gestern um 19:41

» Anzahl der Ränge im Forum
von inde Gestern um 7:32

» Technische Obergrenzen in den Forumieren-Foren
von Forumbot Di 20 Jun 2017 - 23:07

» [phpBB2] Umfrageantworten verändern sich nach Erstellung
von Nyan Di 20 Jun 2017 - 21:32

» Konstruktive Kritik - bitte nicht sofort sperren
von Valeaves Di 20 Jun 2017 - 9:54

» Gesund Abnehmen in lustiger Runde
von inde Mo 19 Jun 2017 - 17:56

» Metalcorner Linz-Österreich und Deutschland. Das Metalforum!
von inde Mo 19 Jun 2017 - 17:49

» Indiemania.net - Independent und Alternative-Forum
von inde Mo 19 Jun 2017 - 17:46

» j-rock-visualkei.biz - Forum für japanische Rock Musik
von inde Mo 19 Jun 2017 - 17:44

» Fairy Tail RPG
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:19

» The World of Mirai
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:15

» Silence Night RPG
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:14

» Darulia
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:13

» Tokyo Ghoul RPG
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:12

» Idon - A World led into Chaos and Destruction
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:12

www.forumieren.de

Kostenlose URL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kostenlose URL

Beitrag von Djuli am Fr 6 Mai 2011 - 17:20

Hallo,
ich melde mich hier im Namen meiner Freundin. Ihr gehört http://warriorcats-rpg.forumieren.de/ (ich war früher Admin im alten Forum) und wir haben vor kurzem die 200 Mitglieder geschafft.
Da haben wir uns mal gemeinsam im Admin-Bereich umgesehen und entdeckt, dass wir eine kostenlose URL wegen Aktivität geschenkt bekommen haben. Allerdings stellt sich nun die Frage, ob die URL wirklich kostenlos ist oder nur für eine bestimmt Zeit oder, dass sie wieder weggenommen wird, wenn wir weniger Middis haben.
Ich stelle diese Frage nur zum Sichergehen, damit bei uns keine ungewollten Kosten entsetehen, denn das wäre wirklich schade...
Danke im Vorraus
LG
Djuli (Mausestern)

Djuli
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.04.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kostenlose URL

Beitrag von #Frank am Fr 6 Mai 2011 - 17:41

Die geschenkte Domain steht euch für ein Jahr kostenlos zur Verfügung.
Wenn das Forum weiterhin so Aktiv bleibt, kann eigentlich davon ausgegangen werden, das ihr auch ein weiteres Jahr bekommt.
Solltet ihr das nicht mehr in Anspruch nehmen wollen, wird die Domain nach Ablauf des Jahres wieder Abgeschaltet und das Forum erhält seine Ursprüngliche Adresse zurück.
Solltet ihr euch dann entschließen eine Domain zu kaufen, dann findest du --> hier <-- alles zu den Kosten.
Aber in vielen Fällen wird euch eine weiteres Jahr gesponsert, wenn die Aktivität gleich bleibt oder noch steigt.
Man sollte hier dann darauf achten das man sich spätestens eine Woche vor Ablauf der Domain mal im Adminberich umschaut, ob es ein weiteres Jahr Kostenlos gibt oder nicht.
Das wird dir auf dem Adminindex angezeigt, wo ihr auch jetzt die Meldung gefunden habt, das euch eine Domain geschenkt wurde.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kostenlose URL

Beitrag von Djuli am Fr 6 Mai 2011 - 17:43

Danke Smile
Und wenn die Domain dann seit einer Woche nicht mehr läuft, also, wenn das Jahr rum ist, wird man dann sofort wieder auf die alte URL umgeschaltet oder hat man ein bisschen Zeit, um die URL zu verlängern (geschenkt ode rgekauft)?

Djuli
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.04.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kostenlose URL

Beitrag von #Frank am Fr 6 Mai 2011 - 17:57

Wenn die Domain abläuft, dann geschieht das zu dem angegebenen Stichtag.
Du kannst im Adminbereich immer sehen, wie Lange die Domain noch läuft.
Hier mal ein Bild von mir dazu:


Du kannst hier sehen, wie es bei mir zur Zeit aussieht.
Dort steht, das meine Domain in 69 Tagen ablaufen wird.
In 10 Tagen wird dann diese Meldung bei mir erscheinen:

Auch siehst du das dort steht, das die Domain zur Zeit noch nicht verlängert werden kann.
Das geht erst wenn die Meldung im Adminbereich erscheint.
Wie gesagt, verfällt die Domain, wenn man den Zeitpunkt verpasst.
Sollte die Domain ein weiteres Jahr geschenkt werden erscheint die Meldung darüber ca 1 Woche bevor die Domain ausläuft.

Ich hoffe das damit deine Fragen beantwortet sind.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kostenlose URL

Beitrag von Djuli am Fr 6 Mai 2011 - 18:12

Ja sind sie. Vielen Dank Smile
Der Thread kann jetzt geschlossen werden...

Djuli
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.04.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kostenlose URL

Beitrag von #Frank am Fr 6 Mai 2011 - 18:17

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten