Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[Invision] Weihnachtsstyle lässt keine CSS bearbeitung zu ohne das Titelbild zu

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Weihnachtsstyle lässt keine CSS bearbeitung zu ohne das Titelbild zu

Beitrag von AS1963 So 27 Nov 2016 - 3:22

Bin langsam am verzweifeln knock

In meine Forum:   http://vermisste-user.forumieren.com/
habe ich den Weihnachts-Style installiert und möchte das es schneit.

Mit meinem Alltags-Style habe ich die Codes von Inde getestet und sie
haben einwandfrei funktioniert
https://hilfe.forumieren.com/t40067-schnee-auf-dem-body-ohne-script

Mit dem Weihnachts-Style kann ich jedoch das CSS nicht bearbeiten,
weil es das Bild im Header verschwinden lässt.

[Invision] Weihnachtsstyle lässt keine CSS bearbeitung zu ohne das Titelbild zu  Header10

und mir nur noch als gelben Balken angezeigt wird.

[Invision] Weihnachtsstyle lässt keine CSS bearbeitung zu ohne das Titelbild zu  Header11

Lasse ich das CSS weg und nehme nur diesen Code:

<div id=fgfx_snow><iframe src=http://www.flash-gfx.com/h31-fgfx-site-snow frameborder=0 scrolling=no width=100% height=1440px></iframe></div>

dann schneit es überall, bloss nicht dort wo es sollte Rolling Eyes

Habe auch noch die Version von Zuckerpuppe ausprobiert
https://hilfe.forumieren.com/t30468-schnee-script?highlight=schnee
bloss damit passiert schon gleich gar nichts, oder ich zu blöd Rolling Eyes

Wie komme ich an dieses verflixte CSS ran ohne das es mir das Titelbild klaut.
Müsste da ja nicht nur den Code von Inde reinbringen, sondern auch noch das Eine
oder Andere anpassen ?





AS1963
AS1963
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.10.16
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Weihnachtsstyle lässt keine CSS bearbeitung zu ohne das Titelbild zu

Beitrag von inde So 27 Nov 2016 - 10:17

Ich habe mir Deinen Text nun 3 Mal durchgelesen um überhaupt etwas daraus schließen zu können, bis ich auf den nachfolgenden Abschnitt gestoßen bin.
AS1963 schrieb:Lasse ich das CSS weg und nehme nur diesen Code:
Code:
Künftig bitte auch das Codefenster  benutzen!
Code

dann schneit es überall, bloss nicht dort wo es sollte [Invision] Weihnachtsstyle lässt keine CSS bearbeitung zu ohne das Titelbild zu  Icon_rolleyes
Wo soll es denn bitte schneien?
Die einst von mir erstellte Anleitung betrifft nun einmal den body, den gesamten Hintergrund des Forums.

Wenn man es nur z.B. im Bereich des Headers schneien lassen möchte dann empfehle andere Methoden für deren Einsetzung. Auch sind dafür dann umfangreiche Kenntnisse in HTML, CSS und den Templates erforderlich.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Weihnachtsstyle lässt keine CSS bearbeitung zu ohne das Titelbild zu

Beitrag von AS1963 So 27 Nov 2016 - 11:44

Schön guten Morgen

War wohl letzte Nacht selber langsam durcheinander das ich so unverständlich geworden bin Rolling Eyes

Um bei Deiner Anleitung zu bleiben, will ich ins CSS, diesen Code einbauen:

Code:
/*Ab hier Zusatz für FGFX-SITE-SNOW*/
   #fgfx_snow {
   height: 1440px;
    left: 0;
   position: fixed;
    top: 0;
   width: 100%;
   z-index: -1;
    }

10.html {
    overflow-x: hidden !important;
    overflow-y: auto !important;
      }
    /*Ende Zusatz für FGFX-SITE-SNOW*/


und im Body-Index, diesen Code:

Code:
 <div id=fgfx_snow><iframe src=http://www.flash-gfx.com/h31-fgfx-site-snow frameborder=0 scrolling=no width=100% height=1440px></iframe></div>

Mit meinem üblichen Style hat das bestens geklappt.

Nun habe ich gestern das Weihnachts-Style drüber gezogen, wie hier zu sehen
http://vermisste-user.forumieren.com/

und ab da fängt das Problem an:

Als erstes mache ich ein Temporäres-CSS, damit ich den CSS-Code einfügen kann.
Bloss schon in dem Temporären-CSS zeigt es mir den gelben Header an, anstatt das
schöne Weihnachtsbild.

Installiere ich das CSS im Forum, in der Hoffnung das sich das Bild dann schon wieder
anzeigt, wird man enttäuscht, denn es bleibt verschwunden und ich hab einen gelben Header
im Forum und es schneit.

Kann es sein das das Weihnachtsstyle einen Bug drin hat, dass ich das CSS nicht bearbeiten kann ?

AS1963
AS1963
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.10.16
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Weihnachtsstyle lässt keine CSS bearbeitung zu ohne das Titelbild zu

Beitrag von inde So 27 Nov 2016 - 15:09

AS1963 schrieb:Kann es sein das das Weihnachtsstyle einen Bug drin hat, dass ich das CSS nicht bearbeiten kann ?
Das ist kein Bug, das sind die bisherigen Einträge in Deinem CSS, die Du selber vorgenommen hast.
Ich habe schon einiges gesehen, aber das schlägt dem Fass sprichwörtlich den Boden aus.
body - border, margin, width Question ..... ist ja wohl nicht Dein ernst oder. Rolling Eyes


Es ist ja nicht so, als wenn wir nicht helfen wollen, aber wenn ein Forum aus Unkenntnis .... sagen wir einmal so verbogen wird, dann sind selbst uns die Hände gebunden. Du wirfst einfach etwas in das CSS hinein und wir sollen dann den Fehler für Dich suchen, ohne das Du überhaupt die Einträge dazu dann auch noch in Deinem Forum einstellst.

Meine Empfehlung an Dich, mache einmal die bisherigen Einträge im CSS was den Hintergrund (body) betrifft rückgängig und probiere es dann erneut. Auch solltest Du einmal die Überlegung anstellen, dass Deine eingefügte Grafik transparent sein sollte, da Du sonst den Schneefall dahinter gar nicht sehen kannst.

Oder aber lasse es ganz sein da Du Dir bisher noch nicht die nötigen Kenntnisse angeeignet hast.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Weihnachtsstyle lässt keine CSS bearbeitung zu ohne das Titelbild zu

Beitrag von AS1963 So 27 Nov 2016 - 15:54

Nun gut, dann lassen wir es, denn mit meinem üblichen Style habe ich keine Probleme,
bloss mit dem Weihnachtsstyle

Aber Danke für's ansehen

AS1963
AS1963
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.10.16
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten