Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wichtig, altes Forum löschen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von Top Secret am Mi 26 Okt 2016 - 19:48

Guten Abend, ich habe da ein anliegen und zwar möchte gerne mein altes Forum, aus dem Jahre 2010 löschen. Allerdings hat sich vieles geändert und ich finde keinen richtigen Support vom "Forum-Hersteller" Laut meinem Forumdaten wurde das über http://www.forumieren.com/ erstellt im PunBB Code, irgendwie so. Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig, die Adresse vom Forum hat noch den Zusatz do-goo.net...also (beispiel) www.meinforum.do-goo.net.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn hier steht das ihr keinen Support per PN beantwortet, wäre das für mich wichtig, wenn ich das privat geklärt bekomme.

MfG

Top Secret
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.10.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von inde am Mi 26 Okt 2016 - 20:04

@Top Secret
@Top Secret schrieb:... und ich finde keinen richtigen Support vom "Forum-Hersteller"...
Nun der richtige Support, das sind wir hier. Wink
Hast Du noch die Daten/Mail, welche Du nach der Erstellung erhalten hast? Darin enthalten sind die Gründermailadresse sowie die URL-Adresse des Forums und das Passwort enthalten?
Beziehungsweise hast Du noch Zugang zum Administrationsbereich im Forum?

Bitte nicht die Daten hier posten!

Auch werde ich einmal Dein Problem in das richtige Forum verschieben.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3210
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von Top Secret am Mi 26 Okt 2016 - 21:07

Ich schau mal nach, ich schicke dir gleich eine PN
mfg

Top Secret
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.10.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von inde am Mi 26 Okt 2016 - 21:15

PN bitte erst nach Aufforderung senden.
Beantworte mir doch erst einmal meine Fragen.
@inde schrieb:Hast Du noch die Daten/Mail, welche Du nach der Erstellung erhalten hast? Darin enthalten sind die Gründermailadresse sowie die URL-Adresse des Forums und das Passwort enthalten?
Beziehungsweise hast Du noch Zugang zum Administrationsbereich im Forum?

LG inde


EDIT: Sorry, aber ich weiß nicht wie lange ich hier warten muss, auch wenn es noch so "wichtig" sein mag. Das Forum ist schon so lange im Ruhestand da kommt es nicht mehr auf die Zeit drauf an. Ich habe heute schon 12h hier zugebracht und mache jetzt dann erst einmal Feierabend.

Auch wurde anscheinend bereits die Forenadresse einmal von Dir verändert.
Von http://meinforum.do-goo.net in http://meinforum.userboard.net/ kann das sein?

Mehr dazu Morgen.


Zuletzt von inde am Mi 26 Okt 2016 - 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3210
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von Top Secret am Mi 26 Okt 2016 - 22:09

Ich hab dir doch bereits eine PN geschickt. Woher soll ich denn wissen das man erst aufgefordert wird? Ob es mal geändert worden ist kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Wenn man trotzdem auf das Forum kommt, dann scheint das wohl so zu sein. Ist wie gesagt Jahre her.

Top Secret
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.10.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von inde am Mi 26 Okt 2016 - 22:11

@inde schrieb:Hast Du noch die Daten/Mail, welche Du nach der Erstellung erhalten hast? Darin enthalten sind die Gründermailadresse sowie die URL-Adresse des Forums und das Passwort enthalten?
Beziehungsweise hast Du noch Zugang zum Administrationsbereich im Forum?

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3210
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von Top Secret am Mi 26 Okt 2016 - 22:27

Ich habe lediglich nur die eMail Adresse zum Admin bereich und den Benutzernamen. Und das ist ja das Problem, ich habe kein Zugang mehr zum Adminbereich, da angeblich das Passwort nicht übereinstimmt.

Edit: Und die URL vom Forum selber habe ich noch. Ich kann auch komischerweise keine Bestätigung mehr von der Erstellung finden. Bzw mir fehlt die Seite, wo man damals das Forum "erstellt" hat. Ich kann, wie gesagt nicht die Funktion benutzen "Passwort zurücksetzen" Da sie anscheinend damals nicht aktiviert war. Neutral

Top Secret
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.10.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von inde am Do 27 Okt 2016 - 7:28

Nun das hättest Du ja auch schon in Deinem ersten Beitrag schreiben können. Einfach nur zu der URL-Adresse das Passwort vergessen, das wäre es schon gewesen.

Dann sende mir bitte einmal die Mailadresse per PN zu, sodass ich das überprüfen kann.
Ich hoffe Du hast zu der besagten Mailadresse auch noch Zugang, ansonsten müssten wir die Adresse (neue Adresse) auch noch verändern.

Wir dürfen nicht einfach ein Forum löschen von dem wir die URL-Adresse erhalten, das müssen wir schon vorher überprüfen ob das Forum auch wirklich Deines ist.
Wir können lediglich Mailadressen ändern lassen sowie neue Passwörter versenden, unter der Bedingung das es auch Dein Forum ist. Löschen musst Du dann das Forum schon selber, dafür gibt es dann nachdem Du wieder einen Zugang zum Forum hast hier eine Anleitung.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3210
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von Top Secret am Do 27 Okt 2016 - 12:59

Pn ist raus

Top Secret
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.10.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von inde am Do 27 Okt 2016 - 13:32

Du hast auch von mir bereits eine Antwort (PN) erhalten. Die von Dir angegebene Adresse war falsch! Eine Chance mit Tipp gewähre ich Dir noch, lese dazu bitte meine PN an Dich.

@inde schrieb:Ich hoffe Du hast zu der besagten Mailadresse auch noch Zugang, ansonsten müssten wir die Adresse (neue Adresse) auch noch verändern.
Darauf hätte ich gerne noch eine Antwort.

Du schreibst das Du Dich nicht im Adminbereich einloggen kannst, das mag sein.... aber kannst Du Dich denn überhaupt noch in das Forum einloggen?
Falls ja, vielleicht findest Du dann ja dort in Deinem Profil die Mailadresse wieder.


Einmal die Fakten zusammengezählt.
@Top Secret schrieb:die Adresse vom Forum hat noch den Zusatz do-goo.net...also (beispiel) www.meinforum.do-goo.net
Die jetzige URL-Adresse des Forums lautet jedoch: http://meinforum.userboard.net/
@Top Secret schrieb:ich habe da ein anliegen und zwar möchte gerne mein altes Forum, aus dem Jahre 2010 löschen.
Das Forum wurde am: 09.10.2007 gegründet
@Top Secret schrieb:Ich habe lediglich nur die eMail Adresse zum Admin bereich und den Benutzernamen. Und das ist ja das Problem, ich habe kein Zugang mehr zum Adminbereich, da angeblich das Passwort nicht übereinstimmt.
Demnach hast Du Dich bereits in das Forum eingeloggt, konntest nur nicht in den Admin-Bereich? Das kann wohl nicht ganz stimmen, denn der letzte Login des Admin/Users war am 28-01-2008 um 16:47:23.

Per PN habe ich von Dir eine falsche Gründermailadresse erhalten. Mit der letzten Chance die ich Dir nun noch eingeräumt habe brauchst Du lediglich nur noch 3 Buchstaben für die komplette Adresse erraten.

Sollte Dir auch das nicht gelingen, dann muss ich davon ausgehen dass es sich dabei nicht um Dein Forum handelt und darf deshalb auch keine Änderungen daran vornehmen.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3210
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von inde am Do 27 Okt 2016 - 20:15

Nach dem Versand von 9 PN's stellte sich zwischenzeitlich heraus das ein ganz anderes Forum gemeint ist.

Nun habe ich für Dich ein Ticket bei der Technik erstellt. Die Bearbeitung des Tickets kann bis zu 24h dauern. Also bitte keine unaufgeforderten PN's mehr an mich senden!

Du erhältst dann an Deine neu angegebene Mailadresse für das besagte Forum ein neues Passwort. Auch wird der User-Account zurückgesetzt auf den ursprünglichen Namen "Admin".

Daraus geht hervor, dass Du nach dem Erhalt der Mail Dich mit dem Namen "Admin" und mit dem neuen Passwort einloggen musst.
Solltest Du in Deinem Mailaccount innerhalb der nächsten 24h keine Mail vorfinden, dann kontrolliere bitte zunächst den Spamordner im Mailaccount.

Gebe uns bitte hier eine Rückmeldung, wenn alles geklappt hat.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3210
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von Top Secret am Fr 28 Okt 2016 - 6:07

Alles klar mache ich heute nachmittag , vielen Dank.

Top Secret
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.10.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von inde am Fr 28 Okt 2016 - 10:27

Das Ticket wurde bearbeitet, Du solltest eine Mail erhalten haben.

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3210
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig, altes Forum löschen !

Beitrag von Top Secret am Fr 28 Okt 2016 - 14:03

Hat alles geklappt, vielen Dank! Wink

Top Secret
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.10.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten