Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Farbige Nutzernamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Farbige Nutzernamen

Beitrag von grütze am Mi 19 Okt 2016 - 16:30

Hallo,
ich habe schon viele Topics hier gelesen und kam leider nicht weiter.

Mein Problem ist, dass ich den Admins in meinem Forum eine sichtbare Farbe zuteilen möchte.
Dies funktioniert soweit auch, allerdings sollen neu angemeldete Nutzer keine farbigen Namen auswählen dürfen.
Dies ist der Punkt, wo ich hänge, denn wenn ich erlaube, dass farbige Nutzernamen erlaubt sind, dann kann ja jeder der sich neu registriert einen farbigen Namen sich erstellen.

Wenn ich das Häkchen allerdings entfernt habe, sehe ich die farbigen Namen der Admins nicht mehr.
Bin ich zu blöd und übersehe ein Häkchen bzw. eine Option irgendwo, oder ist dies einfach nicht machbar?!


Zuletzt von grütze am Mi 19 Okt 2016 - 18:57 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

grütze
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.10.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farbige Nutzernamen

Beitrag von Dr.Keks am Mi 19 Okt 2016 - 16:55


Hallo, eins nach dem Anderen und bitte noch einmal genauer: Was genau möchtest du?
Welche Version ist es den nun? Bitte entscheide dich für eine.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 372
Hinweis : Praxis geschlossen von dem 5 bis zum 9.12.16
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farbige Nutzernamen

Beitrag von grütze am Mi 19 Okt 2016 - 17:47

Also es ist PHPBB3.

Also diejenigen, die sich neu in mein Forum registrieren sollen keinen Farbigen Namen auswählen können.
Die Member, denen ich Admin/Moderatoren Rechte gebe, möchte ich mit einem farblichen Namen hervorheben.

Also ganz kurz gefasst Smile

grütze
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.10.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farbige Nutzernamen

Beitrag von Dr.Keks am Mi 19 Okt 2016 - 18:15

Du bist neu oder`?
Ich bitte dich darum: in Zukunft dich mit deinem Forum einmal ausführlich auseinander zu setzen und auch das Lexi-Help zurate zu ziehen.

Zu deinem Anliegen:

Zunächst einmal kann kein User sich eine Farbe aussuchen. Das ist die falsche Art und Weise es zu sehen.
Es ist lediglich so das ein User sich einer "offenen Gruppe" Selbst zu weisen kann. Jede Gruppe der du eine Farbe gibst ist gleichzeitig die Farbe des Names eines Users.

Du kannst in den Gruppen einstellen ob diese gesperrt sein sollen, offen oder unsichtbar. Gruppen sind gleichzeitig auch für Befugnisse im gesamten Forum zuständig und daher sollte mit bedacht gewählt werden welche Gruppe du öffnest um keinen Schaden anzurichten.
Bei gesperrten Gruppen fügst du manuell die Mitglieder hinzu und diese haben dann auch die Farbe der Gruppe.

Du kannst auch eine Gruppe erstellen wo automatisch ein Mitglied hinzugefügt wird sofern er die Mindestanzahl der Beiträge erstellt hat der für den Beitritt eingesetzt wurde.

Das "Häkchen" das du ansprichst ist also nicht gleich dazu da die Farben deines Forum zu regeln.
Erstelle also bitte Gruppen und setze dich mit dieser Funktion noch einmal auseinander.

Ein Tipp von mir:
Die Anordnung der Gruppen ist entscheidend für die Farbe sofern ein Mitglied vielen Gruppen zugeteilt wird.

Ein Beispiel aus meinem Forum:


Mein Sensei ist Mitglied einiger Gruppen, doch um in Abwesend zu melden muss diese Gruppe die erste sein. Diese Farbe überlappt dann alle anderen. Also von der Anordnung das Team am besten als erstes setzen und alle Farben die später mal unwichtig werden könnten (wie bei mir die Bewerber) nach rechts also an letzter Stelle.
Du kannst die Gruppen ja von 1 (links) bis 10 (rechts) anordnen unter: Gruppeanordnung sobald du eine Gruppe bearbeitest.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 372
Hinweis : Praxis geschlossen von dem 5 bis zum 9.12.16
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farbige Nutzernamen

Beitrag von grütze am Mi 19 Okt 2016 - 18:55

Okay vielen Dank für deine Hilfe.

Dann hatte ich wohl nen Denkfehler in der Sache bzw ne falsche Annahme Smile

grütze
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.10.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Farbige Nutzernamen

Beitrag von Dr.Keks am Mi 19 Okt 2016 - 19:42

Kein Problem, jeder fängt mal klein an und muss sich erst zurecht finden Wink  es gibt viel zu entdecken Very Happy viel Spaß mit deinem Forum Smile

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 372
Hinweis : Praxis geschlossen von dem 5 bis zum 9.12.16
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten