Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Nutzernamen in neuesten Beiträgen nicht mehr fett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Nutzernamen in neuesten Beiträgen nicht mehr fett

Beitrag von Rika am Sa 26 Sep 2015 - 21:33

Hallo,

ich möchte die Nutzernamen in den neuesten Beiträgen in normaler Formatierung, nicht in fett.



Wie man im Bild sieht, ist der Gast "Aqua" bereits jetzt schon nicht-fett. So soll es auch bei Usern aussehen. Lässt sich das im css umstellen?

Danke.


Zuletzt von Rika am Sa 26 Sep 2015 - 23:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzernamen in neuesten Beiträgen nicht mehr fett

Beitrag von Asciugamano am Sa 26 Sep 2015 - 21:49

Guten Abend,

das sollte sich folgendermassen mit dem CSS umstellen lassen:
Code:
.row3 span.gensmall span strong a.gensmall {
  font-weight: 100;
}

Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

lg
Asciugamano

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzernamen in neuesten Beiträgen nicht mehr fett

Beitrag von Rika am Sa 26 Sep 2015 - 21:56

Ah, das sieht gut aus. Man stellt also die Anzeige der "strong"-Tags um, richtig? Kann man auch einstellen, dass die Nutzernamen generell nicht strong sondern normal sind? Falls das jetzt verständlich war Wink.
Aber auf jeden Fall danke!

Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzernamen in neuesten Beiträgen nicht mehr fett

Beitrag von Asciugamano am Sa 26 Sep 2015 - 22:49

@Rika schrieb:Man stellt also die Anzeige der "strong"-Tags um, richtig?
Also, so halb, ja... Mit font-weight stellt man (durch CSS) die Strichstärke (Dicke) ein, mit der der Text angezeigt wird, während der "strong"-Tag ein HTML-Tag zum Hervorheben wichtiger Elemente ist. Theoretisch lassen sich einige (leider nicht alle) strong-Tags auch im Template entfernen, was aber umständlicher, anfälliger für Fehler wäre und ich nicht empfehlen würde, weil "strong" eben nicht nur den Zweck des Fettschreibens erfüllt. Daher habe ich dir hier auch diese Lösung durch die veränderte Strichstärke angeboten Wink

Falls ich deine zweite Frage jetzt richtig verstanden habe: Du möchtest statt nur in der von dir gezeigten letzten Spalte überall für den Benutzernamen keine Fettschrift stehen haben?
Code:
strong {
  font-weight: 100;
}

Wäre die Lösung, um jedes "strong" nicht mehr so dick anzeigen zu lassen, was aber wohl nicht in deiner Intention liegt. Ich gehe jetzt erst einmal schlafen und suche dir sonst morgen die ganzen Stellen heraus, um nur die Nutzernamen per CSS anzusprechen.

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzernamen in neuesten Beiträgen nicht mehr fett

Beitrag von Rika am Sa 26 Sep 2015 - 23:00

OK, danke.

Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzernamen in neuesten Beiträgen nicht mehr fett

Beitrag von Asciugamano am So 27 Sep 2015 - 21:08

Abend,
da bin ich wieder.
Tut mir leid fuer die Verzoegerung, ich war heute grippenbedingt allgemein nicht so produktiv, sollte ich also eine Stelle vergessen haben, gib ruhig Bescheid!

Code:
/* Nutzernamen "weniger dick" */
.row3 span.gensmall span strong a.gensmall, strong a[href^="/u"],
td.catLeft span.genmed.module-title span[style^="color"] strong,
[href^="/u"] span[style^="color"] strong
{
  font-weight: 100;
}


Zuletzt von Günther am Mi 30 Sep 2015 - 12:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Erledigt-Icon wurde gesetzt -> closed)

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten