Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[phpBB2] Forum Layout defekt (Elemente illiweb.com)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum Layout defekt (Elemente illiweb.com)

Beitrag von cybercrash So 16 Okt 2016 - 15:01

Seit Ende September Anfang Oktober 2016 berichten einzelne Forumuser, dass das Layout gestört ist. Symbole/Grafiken von illiweb.com werden als Kreuzlein geliefert mit übergrosser Textbeschriftung. Der Editor zeigt nur 2 Zeilen, Titel und Eingabefeld ohne Menü-Schaltflächen. Es scheint ein Problem mit den Pfaden illiweb.com auf einzelnen Computern zu bestehen. Ein Beispiel Win7 32 bit mit akutellen Win-Updates, IE11, Avast-Antivir. Auf einem Win7 64 bit oder Win10 64bit erscheint das Layout intakt und normal.

Nun sehe ich auf einem alten WinXP SP3, IE8 die oben erwähnten Layoutfehler ebenfalls, in Firefox 3.6 alles in Ordnung ebenso in Netscape ca. 2.2. Hier erscheint für Sekundenbruchteile das defekte Layout, das sofort neu geladen und intakt daherkommt. Im dem IE8 auf WinXP SP3 ist übrigens das gesamte Admin-Panel im Layout zerschossen, praktisch nicht bedienbar. (Ich verwende diesen Laptop im Prinzip nicht mehr, erwähne dieses Phänomen, weil es den obigen auf Win7 32bit beobachteten Störungen gleicht).

Mit neuen Computern besteht dieses Problem nicht. Hat jemand Ähnliches beobachtet? gibt es eine einfache Lösung (ausser nach einem Browser suchen, der das Layout korrekt ladet?)? Bin dankbar für Rückmeldungen, ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge.
scratch
cybercrash
cybercrash
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.08.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum Layout defekt (Elemente illiweb.com)

Beitrag von inde So 16 Okt 2016 - 17:58

WinXP mit dem IE8 lassen wir bitte einmal außen vor, dafür wird es wohl kaum noch eine Unterstützung geben und Microsoft würde denken es handelt sich hierbei um einen verspäteten Aprilscherz. Am 15. März 2011 wurde der IE8 vom IE 9 abgelöst.
Auch wurde die Weiterentwicklung von Netscape bereits am 1. März 2008 eingestellt. (Klick)

Nehme es mir bitte nicht für übel, aber wir wollen hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mittlerweile gibt es Waschmaschinen welche sich per WLAN über eine App steuern lassen Klick. Ich habe auch solch eine, aber das Waschbrett von meiner Mutter wird irgendwie nicht im Netzwerk angezeigt und würde es dort angezeigt werden.... dann wäre dies allerdings für mich ein Phänomen. Genau solch einen Vergleich hast Du mit Deiner obigen Aussage getroffen.

Auch ist es vollkommen irrelevant auf welchen Geräten alles funktioniert, da man dort ansonsten noch mehr aufzählen müsste.


Für uns wäre es lediglich interessant zu wissen auf welchen derzeit aktuellen Geräten die Anzeige nicht funktioniert.
In diesem Zusammenhang wären Informationen zum Browser sowie der Virensoftware relevant. Auch wäre ein Screenshot mitunter hilfreich. Das Ganze dann einfach hier aufgelistet und mit der Anzahl der betroffenen User versehen.


Beispiel:
1 betroffener User
System: Win7 32 bit
Browser: IE11
Virenschutz: avast Free Antivirus


Somit kann ich zunächst aus Deiner Aussage erst einmal nur einen User ableiten bei dem die Anzeige fehlerhaft erscheint.
Das Avast hin und wieder über die Stränge schlägt ist hinreichend bekannt. Deshalb müssen mitunter auch einige Einstellungen in der Software vorgenommen werden.
Lesetipp für Deinen User: hier, demnach sollte er einmal versuchen den Webschutz entsprechend einzustellen, sodass die Seiten sowie auch Grafiken von "https://illiweb.com/" und "https://illiweb.com/" nicht weiter blockiert werden.


Ich kann Dir versichern das die Anzeige unter Win7 (64bit/32bit) mit anderer Virensoftware funktioniert. Ebenso ist es sicher das wir hier nicht der Computerdoc von neben an sind, darum sollten sich Deine User dann schon einmal selber kümmern, wir haben dafür nur wenig bis keine Zeit übrig. Klick

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum Layout defekt (Elemente illiweb.com)

Beitrag von cybercrash So 16 Okt 2016 - 20:42

Hallo Inde, ganz herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung mit konkreten Lösungsvorschlägen. Da kann man den Avast auch mal kurzfristig ausschalten? um zu sehen, ob der klemmt. Ja wir müssen mit der Zeit gehen, Waschbretter und Win-XP-Laptops sind nicht mehr so gefragt heute.
cybercrash
cybercrash
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.08.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum Layout defekt (Elemente illiweb.com)

Beitrag von inde Mo 17 Okt 2016 - 4:19

Avast könnte dabei aber nicht das einzige Problem darstellen, auch könnte es durchaus sein, das Javascript gar nicht im Browser aktiviert ist.
Hier gibt es eine Deutsche Anleitung wie man Scripte aktiviert.

Auch sollten die Sicherheitseinstellungen im IE auf Mittel bis hoch (Standard) eingestellt werden. Mehr dazu hier.

Können wir das Thema dann hier abschließen?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum Layout defekt (Elemente illiweb.com)

Beitrag von cybercrash Mo 17 Okt 2016 - 12:22

Bitte noch kurz warten mit Abschliessen. Vielleicht bekomm ich noch ein Feedback, ob Avast wirklich der Übeltäter war oder ob noch weitere Bugs herumwuseln? und vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen mit sehr sach- und fachkundigen Lösungsvorschlägen. mfg cybercrash

Nochmals vielen Dank, inde, für die nützlichen Tipps. Das oben beschriebene Problem scheint tatsächlich sehr selten bzw. ein Einzelfall zu sein. Meine Rückfragen und die systematische Fehlersuche wurden von Userseite nicht genügend exakt beantwortet. Mit der Rückmeldung "Avast blockiert bei mir keine Webseiten" ohne Angaben wie das geprüft wurde bzw. dass die Einstellungen für nicht zu blockierende Seiten korrekt eingegeben wurden, ist für mich nicht klar, ob das Problem nun gelöst wurde? oder nur temporär besteht? was die Angelegenheit noch viel komplizierter und praktisch unlösbar macht. Aus meiner Sicht müssen möglichst kompatible und bewährte Browser, Antivirensoftware, Betriebssysteme eingesetzt werden, damit der PC möglichst störungsfrei läuft. Bitte diesen Beitrag abschliessen und besten Dank für Support.


Zuletzt von cybercrash am Mi 19 Okt 2016 - 8:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag abschliessen)
cybercrash
cybercrash
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.08.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt erledigt

Beitrag von cybercrash Mi 19 Okt 2016 - 8:46

Der Beitrag gilt als erledigt. mfg cybercrash


info Nachtrag:
Habe etwas verspätet noch erfahren, dass das Phänomen mit zerschossenem Layout im Forum nur temporär auftritt. Aktuell sei die Störung verschwunden. Spricht eher dagegen, dass die Antivirensoftware Avast der Übeltäter ist? Es seien ausser unserem Forum auch andere Webseiten von Störungen betroffen. Die Fehlerursache muss möglicherweise sogar in der Übertragung gesucht werden. Bereitstellung der Webseiten durch Provider (UPC, Swisscom), Serverupdates, Überlastung von Verbindungen und Netzwerken, Servern. DNS-Nameserver-Dienste, Timoutbeschränkungen, Überlastung von Netzwerken durch Werbeschrottladungen usw. Auch Google-Analytics ist in unserem Visier. Habe des weiteren festgestellt, dass Userinnen und User vermehrt Werbebelästigung erhalten, bei meinem System hält sich das im Moment noch in Grenzen. mfg cybercrash


Zuletzt von cybercrash am Do 20 Okt 2016 - 6:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : info nachtrag)
cybercrash
cybercrash
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.08.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum Layout defekt (Elemente illiweb.com)

Beitrag von inde Mi 19 Okt 2016 - 10:04

Schade wie hätten gerne noch gewusst woran es denn letztendlich gelegen hat, Vielleicht könntest Du uns das noch einmal hier einsetzen. Danke

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten