Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort

Beitrag von Mariacher J.E. am Mi 28 Sep 2016 - 17:46

Hallo Forumierler!

Seit einiger Zeit schraube ich jetzt schon an meinem Forendesign rum und hab' immer wieder das selbe nervige Problem: In der Expressantwort bleibt die Schriftfarbe permanent schwarz (Google Chrome & Mozilla Firefox). Die normale Schriftfarbe habe ich auf ein sehr helles grün eingestellt, da der Hintergrund und das Theme an sich ziemlich dunkel sind und eig. auch so bleiben sollen.

Ich hab' bezüglich dem ganzen schon meine Suchmaschine und auch die Suche hier durchforstet, aber leider nichts gefunden; da entweder Fragen bezüglich der Schriftfarbe allgemein oder bzgl. der Chatbox vorhanden waren. Es würde mich freuen, fall's eine eine Lösung dazu gibt und man mir da weiterhelfen könnte.

Grüße
Jelly x3

Mariacher J.E.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Hinweis : JW • BPD • EDNOS
Anmeldedatum : 28.09.16
Sonstige

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort

Beitrag von Bigtuber am Mi 28 Sep 2016 - 18:47

Hallo @Mariacher J.E.,

versuche mal bitte den auf dem Screenshot markierten Button zu betätigen:


Damit schaltest du den "WYSIWYG-Modus" um und solltest dann dein gewünschtes Ergebnis erhalten.  Smile

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort

Beitrag von Mariacher J.E. am Mi 28 Sep 2016 - 19:09

@Bigtuber
Das habe ich leider schon aktiviert; deswegen verzweifle ich so dran:

Ich hab' auch einmal umgeschalten und dann wieder draufgeklickt; da hat sich jedoch leider nichts verändert. Das Forum ist schon ein paar Jahre alt und war früher phppBB3; kann es damit zusammenhängen? Ich weiß halt, dass wir damals auch schon das "Problem" hatten.

Grüße
Jelly x3

Mariacher J.E.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Hinweis : JW • BPD • EDNOS
Anmeldedatum : 28.09.16
Sonstige

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort

Beitrag von Bigtuber am Mi 28 Sep 2016 - 19:15

Hmm ... kannst du eventuell mal deinen CSS-Code hier posten? Vielleicht steckt dort das Problem drin.


LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort

Beitrag von Mariacher J.E. am Mi 28 Sep 2016 - 19:22

Einen persönlichen CSS hab' ich nicht; und das komplette Gerüst ist für einen Beitrag zu lang. ^^''
Könntest Du mir vielleicht einen Hinweis geben, nach welcher Stelle ich im Code suchen soll?

Grüße
Jelly x3

Mariacher J.E.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Hinweis : JW • BPD • EDNOS
Anmeldedatum : 28.09.16
Sonstige

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort

Beitrag von Bigtuber am Mi 28 Sep 2016 - 19:34

Kein persönlicher CSS-Code? scratch
Nun, dann machen wir das anders. Füge bitte folgenden Code in deinen CSS Stylesheet ein:
Code:
.sceditor-container textarea {
  color: #00f !important;
}

#00f ist Blau. Das kannst du nach Belieben ändern. Dann sollte sich die Schriftfarbe im Editor aber nun verändern.
Hilft dir das weiter?

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort

Beitrag von Mariacher J.E. am Mi 28 Sep 2016 - 19:45

Haha, jap; ich hatte früher mal einen, aber nachdem ich von phppBB3 auf phpBB2 gewechselt bin, hab' ich die ganzen eigenen Änderungen auch ins Nirvana geschickt.
Vielen lieben Dank! Der Code hat's gebracht! **fest knuddel**


Grüße
Jelly x3

Mariacher J.E.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Hinweis : JW • BPD • EDNOS
Anmeldedatum : 28.09.16
Sonstige

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort

Beitrag von Bigtuber am Mi 28 Sep 2016 - 20:09

Gern geschehen.
Freut mich sehr, dass dir der Code weitergeholfen hat! Smile

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten