Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Schriftfarbe der Beiträge anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schriftfarbe der Beiträge anpassen

Beitrag von JuneSmile am Fr 6 Jun 2014 - 14:05

Hallo liebes Team,
wieder hab ich ein kleines Anliegen.
Momentan gestalten wir unser Forum neu und haben also einiges im CSS- Bereich geändert. Aber irgendwo liegt da das Problem und den Fehler finden wir nicht. Wir möchten die Schriftfarbe der geposteten Beiträge etwas dunkler machen, aber wir finden den richtigen Code nicht. (als Farbe wollen wir #6c6048 haben)
Ich hoffe, dass ihr uns uns helfen könnt .


Liebe Grüße und vielen Dank schon mal


Zuletzt von JuneSmile am Fr 6 Jun 2014 - 16:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

JuneSmile
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe der Beiträge anpassen

Beitrag von Günther am Fr 6 Jun 2014 - 15:52

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Präfix mit Forenversion). Danke! Idea

Hast du über unsere Suchfunktion nichts gefunden?
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=schriftfarbe

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe der Beiträge anpassen

Beitrag von JuneSmile am Fr 6 Jun 2014 - 16:15

Die Forumversion hab ich doch angegeben.

Also ich hab hier http://hilfe.forumieren.com/t35708-phpbb2schriftfarbe-normale-beitrage-wird-nicht-angenommen?highlight=schriftfarbe geschaut, aber im CSS Bereich habe ich diesen Code nicht gefunden.
Und auch hier habe ich den Code von mir gesucht, der hier angegeben wurde http://hilfe.forumieren.com/t36617-tutorial-das-aussehen-des-neuen-editors-anpassen#240709.
Irgendwie verzweifel ich auch gerade etwas.

JuneSmile
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe der Beiträge anpassen

Beitrag von Günther am Fr 6 Jun 2014 - 16:23

Beim Thementitel aber nicht:
Bitte vor dem Thementitel die Version mittels dem Auswahlfeld, links in der Symbolleiste, angeben, sofern es sich nicht um eine versionsunabhängige Frage handelt.
Noch ein Bild dazu:


Bitte editiere deinen Eingangsbeitrag und korrigiere das noch, danke. Smile

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.postbody {
  color: #FF0000;
}
Den Farbcode kannst du natürlich beliebig austauschen.
Dadurch wird die Standardschriftfarbe der Beiträge festgelegt - nicht aber, wenn der Text speziell formatiert wird (z.B. wenn dem Text im Editor eine spezielle Schriftfarbe zugewiesen wurde).

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe der Beiträge anpassen

Beitrag von JuneSmile am Fr 6 Jun 2014 - 16:29

Ups, hab es dann eben noch geändert.

Vielen Dank, es hat, wie immer, super funktioniert. Rot hatte mir nicht so sehr zugesagt , aber das kann man ja schnell ändern. Very Happy

Ich wünsche dir und das Team schöne Pfingsten Smile

JuneSmile
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe der Beiträge anpassen

Beitrag von Günther am Fr 6 Jun 2014 - 16:56

Bitte. Smile

Danke, ebenfalls frohes Pfingsten! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten