Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ad Ware im Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Ad Ware im Forum?

Beitrag von WernerSch am So 25 Sep 2016 - 18:59

Hallo,
ich betreibe das Forum cegt.forumieren.com
Wenn ich dort etwas suche in der klassischen Version popt immer mal wieder eine Meldung auf, ich soll meinen Flash Player updaten. Hinter diesem link verbirgt sich Malware.
Jetzt hat auch mein Kaspersky sich gemeldet:
25.09.2016 18.22.56;Gefährliche Webadresse wurde gesperrt.;http://show.springboardsuccess.com/adcode/adcode?site={SITE}&crid=2193&sourceid=openx&endguard=;http://show.springboardsuccess.com/adcode/adcode?site={SITE}&crid=2193&sourceid=openx&endguard=;Webadresse;Die Webadresse wurde in der Datenbank für bösartige Webadressen gefunden.;Microsoft Edge Content Process;09/25/2016 18:22:56

Könnt ihr mir helfen, wo so was herkommt?
vielen Dank
Werner

WernerSch
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ad Ware im Forum?

Beitrag von inde am So 25 Sep 2016 - 20:38

Hallo Werner,
ich habe das jetzt eben einmal auf Deiner Seite mit Kaspersky überprüft.
Und ja auch bei mir meldet Kaspersky folgendes:

Somit wurde zunächst einmal durch Kaspersky Web-Anti-Virus ein angeblich schädlicher Link blockiert.
Mitunter werden einige Webseiten sowie Links zu diesen Seiten von einigen Usern bei Kaspersky als gefährlich eingetragen. Mit dem nächsten Update von Kaspersky werden dann diese Filter auch auf Deinen PC geladen. Dies muss nicht zwingend gleich Malware bedeuten und kann mitunter mit dem nächsten Update auch wieder behoben sein.

Auch habe ich die Ziel-URLs der Banner in den Werbeblöcken einmal überprüft und konnte dort keinen derartigen Link finden.
Mit anderen Virenschutzprogrammen finde ich keine Meldungen. Also kommen wir noch einmal auf Kasperky zurück, da dieser Schutz in letzter Zeit öfters schon einmal wegen falschen Einstellungen die User in die Irre führte.

Belese Dich bitte einmal zu Kaspersky auf dieser Seite, klick dort auf den Link (2 Auswählen der Sicherheitsstufe) und stelle Dein Kaspersky in der Sicherheitsstufe entsprechend der Abbildung auf Empfohlen (optimaler Schutz......etc.) ein.

Gebe uns bitte eine Rückmeldung, ob das Problem behoben wurde. Ganz besonders habe ich dort wieder einmal das "Rote K" ins Auge gefasst. Wink

Auch gehe in Deinem Fall von einem lokalen Problem aus, da uns derzeit keine Meldungen über solche Fälle vorliegen.

LG inde


Zuletzt von inde am Do 6 Okt 2016 - 15:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed.)

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2645
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten