Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Forum ist nicht aktiv - wieder aktiv machen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum ist nicht aktiv - wieder aktiv machen?

Beitrag von Feral So 11 Sep 2016 - 13:42

Hallo,
ich habe letztes Jahr ein Forum erstellt und daran gearbeitet, hatte danach jedoch keine Zeit und musste das Forum erstmal liegen lassen. Nun möchte ich wieder daran arbeiten, was an sich kein Problem ist, nur musste ich plötlich neue user als Admin selbst aktivieren. Bei näherem Blick habe ich dann gesehen, dass dass das Forum als inaktiv gewertet wird und ich wollte fragen, wie man das ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Feral


Zuletzt von Feral am So 11 Sep 2016 - 14:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Feral
Feral
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.07.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist nicht aktiv - wieder aktiv machen?

Beitrag von inde So 11 Sep 2016 - 14:17

Zunächst einmal etwas zur Aktivität im Forum, wahrscheinlich steht diese im Adminbereich bei Dir auf "0". Dies ist davon abhängig wie viele Themen und Beiträge in dem Forum in letzter Zeit geschrieben wurden, auch wird die Aktivität des Administrators mit eingerechnet. Wenn in Deinem Forum wieder geschrieben wird, dann sollte die Aktivität auch wieder ansteigen.


User aktivieren: Kontrolliere zunächst die Einstellungen wie auf der Grafik abgebildet.
Dabei unterscheiden wir grundsätzlich in der Art der Aktivierung

  1. Automatische Aktivierung - Der User meldet sich an/registriert sich und kann sich dann sofort im Forum einloggen.
  2. Nutzer - Der User meldet sich an/registriert sich, erhält eine Mail mit einem Bestätigungslink, klickt auf den Link und wird aktiviert. Danach kann der User sich im Forum einloggen.
  3. Administrator - Der User meldet sich an/registriert sich, muss jedoch erst von einem Administrator frei geschaltet werden.


Forum ist nicht aktiv - wieder aktiv machen? Aktivi11

Ich weiß nicht welche Option in Deinem Adminbereich eingesetzt ist, auch kommt es schon einmal vor das bei der Registrierung (Nutzer) die Mail im Spamordner des betreffenden Users landet und er somit seinen Account nicht aktiviert.

Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist nicht aktiv - wieder aktiv machen?

Beitrag von Feral So 11 Sep 2016 - 14:43

Okay, vielen lieben Dank. Ich habe auch gerade wieder nachgesehen, es ist alles wieder in Ordnung. ^-^

Unter diesen Einstellungen stand bei mir, dass nur der Admin neue Nutzer freischalten darf, als Spamsicherung. Aber das hat sich ja nun auch aufgelöst.
Feral
Feral
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.07.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist nicht aktiv - wieder aktiv machen?

Beitrag von inde So 11 Sep 2016 - 14:44

Bitte & closed 

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten